Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart-TV Sendungen aufnehmen via VPN empfangen auf USB-Datenträger

womotour

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,um das Geoblocking zu umgehen nutze ich NordVPN und so kann ich Sendungen aus NL über WLAN problemlos sehen.

Nun möchte ich jedoch diese Sendung manchmal aufnehmen und suche daher einen Smart-TV mit PVR,also der USB-Aufnahmebuchse.
Kann ich damit auch solche Sendungen über VPN empfangen auch aufzeichnen wie das normale Programm z.B. ARD oder geht das eventuell garnicht.
Wer kann mir bitte sagen,ob das geht und welcher Smart-TV dazu zu empfehlen wäre mit welchem Betriebssystem
 
Hallo,

Ja, es ist möglich, Sendungen über VPN zu empfangen und auf einem Smart-TV mit PVR-Funktion aufzuzeichnen. Die Verwendung eines VPNs ermöglicht es Ihnen, geografische Einschränkungen zu umgehen und auf Inhalte aus anderen Ländern zuzugreifen.

Bei der Auswahl eines Smart-TVs mit PVR-Funktion sollten Sie darauf achten, dass er über eine USB-Aufnahmebuchse verfügt. Die meisten modernen Smart-TVs bieten diese Funktion, aber es ist immer ratsam, die Produktbeschreibungen und Spezifikationen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der gewünschte Fernseher diese Funktion unterstützt.

In Bezug auf das Betriebssystem gibt es verschiedene Optionen. Einige beliebte Betriebssysteme für Smart-TVs sind Android TV, webOS und Tizen. Jedes Betriebssystem hat seine eigenen Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, Ihre persönlichen Vorlieben und Anforderungen zu berücksichtigen.

Für Android TV können Sie beispielsweise Modelle von Herstellern wie Sony, Philips oder TCL in Betracht ziehen. Diese bieten eine breite Palette von Optionen mit verschiedenen Funktionen und Preisklassen.

Für webOS können Sie LG-Fernseher in Erwägung ziehen. LG ist bekannt für seine hochwertigen Smart-TVs mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer guten Auswahl an Apps.

Samsung-Fernseher mit Tizen-Betriebssystem sind ebenfalls eine gute Option. Samsung bietet eine Vielzahl von Modellen mit unterschiedlichen Funktionen und Preisklassen an.

Letztendlich hängt die Wahl des Smart-TVs von Ihren persönlichen Vorlieben, Ihrem Budget und den gewünschten Funktionen ab. Es ist ratsam, verschiedene Modelle zu vergleichen und Bewertungen von anderen Benutzern zu lesen, um die beste Wahl zu treffen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Denke das funktioniert nicht da kein klassisches TV Signal wie Sat oder Kabel etc. Das kann meines Wissen nur mit Hdmi grabber oder so funktionieren.
 
Wenn AndroidTV als Betriebssystem vorhanden ist sollte das funktionieren.
Als App Tivimate nehmen.
 
Danke für eure Antworten.
Da ich kein Techniker und schon recht betagt fasse ich hier kurz zusammen,was ich begriffen habe:
Mit diesem TV :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kann ich die App für NordVPN runterladen und installieren.Logge ich mich dann dort ein und gehe z.B. auf Niederlande,kann ich dort ein Progamm anschauen und gleichzeitig über die USB-Recordingbuchse auf eine externe Festplatte aufnehmen.Ist das so richtig oder ist es doch viel komplizierter?
 
Du kannst natürlich nur die Programme aufnehmen, die du auch empfängst/abonniert hast oder per IPTV zugespielt bekommst.
VPN alleine reicht nicht, um irgendwelche ausländischen Programme zu empfangen!
 
Im Moment empfange ich die niederländischen,öffentlich-rechtlichen Programme(NPO 1 - 3)über VPN mit dem TV-Firestick von Amazon ohne Probleme,kann da aber leider nichts aufnehmen.
Das müsste dann ja mit einem Android SmartTV also auch gehen.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum,der meine Situation kennt und Erfahrung mit dem Vorgehen hat.
 
 
Da alle Aufnahmen von modernen TVs verschlüsselt werden (eigenes unbekanntes Format), können die Aufnahmen auch nur mit diesem Gerät abgespielt werden
 
Zurück
Oben