Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Wenn ich bei mir Aufnehmen möchte klappt das nicht immer. Öfters nimmt der nicht richtig auf im PVR steht dann zwar der Film aber mit null minuten und null MB. Oder der hört früher auf aufzunehmen und mir fehlen die letzen 20 minuten. Und wenn ich anfange was von der Platte zu gucken während ich aufnehme stoppt sofort die Aufnahme dass heißt sie läuft laut timer weiter aber es wird nicht mehr aufgenommen. Ich bin da etwas überfordert.


mfg

Donny
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Welches und von wann ist das Images genau !
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Enigma Version:2012-03-27-3.2
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Versuch: Lösch die timers.xml unter:
/etc/enigma2

Box rebooten !
---------------------------------------------------------------------

Sichere deine Einstellungen mit dem Configsaver und flash deine Box neu !

Eventuell gleich auf OE2.0 umsteigen !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

1. Mein Notebook is zur zeit defekt da waren die Programme zum Zugriff auf die Dreambox drauf. Wie hiess nochmal das Programm wo man per Lan auf etc usw zugreifen kann.
2. Die schreiben bei der newnigma version dass es zu problemen kommen kann. Ist das wahrscheinlich wenn ja kann ich die nicht nehmen da steigt mir meine Frau aufs dach
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

DCC
-------------------
Hier läuft Link ist nicht mehr aktiv. und alles TOP !
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

So gefunden und Timer.xml gelöscht. Probier das geich mal aus und erstatte Meldung.
Lohnt es sich den alles umzustellen auf ein neues Image?
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Mach ein Backup mit dflash !Kopiere Sicherung auf deinen PC !
Teste Link ist nicht mehr aktiv.
--------------
Wenn du zurück möchtest flash deine Sicherung auf dem PC !
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

/tmp/dbackup.sh: line 28: can't create /media/hdd/backup/dm8000-2013-03-23.nfo:
nonexistent directory


Die Meldung bekomm ich wenn ich über dcc backup machen möchte (steht unter telenet)
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Mit dflash !!
Installier das Plugin dflash

Link ist nicht mehr aktiv.

Deine HDD sollte nach /media/hdd gemountet/eingehangen sein !
Unter Menü>Einstellungen>Flashen+Sichen kannst das Backup erstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

mhhh ich hab media/samsungHD103SI gemountet. Dachte das wär normal wenn man ne samsungplatte drin hat
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Unmounten/aushängen und manuell unter Speichergeräte nach /media/hdd mounten !
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Ok hab da unter Manuell einhängen media/hdd eingegeben und beim initialisieren sagt der mir dann folgendes:

Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Create movie folder failed
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Geh mit DCC/FTP nach

"autofs" dort liegt sda1, das sollte deine HDD sein !
Dort den Ordner movie erstellen !
---------------------------
Box rebooten und HDD initialisieren !
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dm8000 mit newnigma 2 drauf

Der Ordner Movie ist da



Nach dem reboot ging die initialisierung aber danach Fragt der mich wegen automatisch einhängen da hab ich ja gesagt da kam als ich auf Speichern gedrückt hab folgendes:

There was an error while configuring your storage device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben