Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 auf den neusten Stand bringen

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hab ne DM8000 HD PVR orginal. Hab mich da damals eingelesen als ich alles eingerichtet hab und seit dem als alles lief nix mehr angefasst. Läuft aber nicht alles so zur zufriedenheit. Das Aufnehmen ist schlimm. Ober der Sachen aufnimmt die eingetimert sind ist glückssache und wenn ich was gucke wärend ich aufnehme hört der auf aufzunehmen. Hab das Problem auch schon öfters beschrieben hab das aber nie in den griff bekommen. Denke dann aber auch dass ich die mal komplett neu machen sollte. Nutze die als server für cs hab noch
[h=2]OSCAM 1.10rc-svn build #6089 [/h]drauf. Und Newnigma 2 wo ich die genaue Version finde weis ich nicht.

Was für eine Sofwate könnt ihr mir empfehlen. Und wie kann ich vorher ein Backup machen falls was schief läuft


mfg

Donny
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Was ist den ein botloader?
Und wie is mit der Oscam version brauch ich na mal ne andere? Läuft auch nicht so rund sobalt nen zweiter dazuschaltet gibts aussetzer hab schon 10 mal hier die einstellungen gepostet und sollte mal dies mal das verstellen war es aber nie
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

wenn du ein alten botloader hast , bekommst du die neuste soft nicht in die box rein , also als erstes den botloader updaten , erst dann die neue soft


ohne dem botloader ist die box einfach nur tod

oscam kanst du bei newenigma online instaliren , dann deine backup inhalt oscam dateien " oscam user , oscam server , oscam config " mit den vorhandenen ersetzen und alles neu starten , und wenn du alles richtig gemacht hast , solte sofort alles wider ohne problemme laufen

PS.
den botloader kanst du prüfen , steht bei newenigma im info über box , oder bei einschalten auf dem display , solte jetzt #84 stehen
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

root@dm8000:~# dreambox-secondstage - 84-r0 - Dreambox second stage bootloader
-sh: dreambox-secondstage: not found
root@dm8000:~#

hab was gegooglt und diesen befehl für ´putty gefunden um den bootloader zu bekommen. Denke das ist der alte.


wie mach ich da nu nen neuen drauf?
und kann ich das machen ohne das system neu zu machen also erstma bootloader neu (dann läuft noch alles so wies ist) und dann später system neu aufspielen?
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Hab das alles mal in putty eingegeben und das kam raus.
- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

was das mit dem 404 pagen not found is weiss ich nicht. In putty steht na ne http adresse die der hier wohl nicht anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Flash einfach ein aktuelles Newnigma Image 4.0.11

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Ok mach ich so. Eine Frage noch bevor ich anfange. Kann ich meine Senderliste irgendwie speichern? Hab keinen bock nochmal den ganzen Sendersuchlauf zu machen und dann find ich die Buli oder die Sportsender nicht mehr alle weil grad nix gesendet wird.
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Ja, is möglich zum Beispiel mit Dreamset.
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Das Programm Dreamboxedit gefällt mir hat alles gut geklappt. Danke
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Moin,
stehe auch vor dem Problem Systemerneuerung mangels Pflege in den letzten Jahren.
Habe derzeit Newnigma2 v.3.3.2. 2012-03-28 drauf.
Neues Image ist schon besorgt, Bootlader hatte ich gelesen braucht man auch neu. Möchte gern per Browser flashen, jedoch ist der Bootlader eine .ipk Datei. Womit bitte mach ich das?

Danke und Gruß
 
AW: DM8000 auf den neusten Stand bringen

Einfach das Image flashen, Bootloader ist bereits enthalten und wird wenn notwendig aktualisiert.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
Zurück
Oben