Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen sind fehlerhaft bei Open ATV

Tengri3108

Stamm User
Hi

Habe das Problem das regelmäßig die Aufnahmen fehlerhaft sind. Wie zum Beispiel am Anfang sofort ein Sprung von mehreren Minuten Pixelfehler und weitere Sprünge im Film. Image ist das neueste von Gestern ATV 4.1 aber mit den vorigen war es auch nicht besser. Bin eigentlich sonst zufrieden mit dem Quad aber der hat soviele Baustellen das bin ich von meinen alten DM 8000 nicht gewöhnt da liefen die Treiber perfekt. Wenn mich einer fragt was er sich kaufen soll kann ich nur von abraten den zu holen. Das Problem mit anderen Images ist da läuft den irgendwas besser aber mindestens eine Sache so schlecht das ich damit nicht leben kann. Ist in Zukunft mit Abhilfe zu rechnen oder bleibt das Ding ne Dauerbaustelle.

Gruß Ralf

AW: Aufnahmen sind fehlerhaft bei Open ATV

Ich habe OpenMips 4.1 auf meiner Quad und ab und zu kommt es auch mal zu kurzen Freezern mit Verpixelung. Sprünge von mehreren Minuten Länge hatte ich aber noch nicht. Seitdem meine Oscam-Einstellungen optimiert wurden, treten die Fehler aber nur noch äusserst selten auf.

Ist in Zukunft mit Abhilfe zu rechnen oder bleibt das Ding ne Dauerbaustelle.
Ich habe schon vor einiger Zeit aufgegeben. Hatte genau die selben Probleme, und noch einige mehr. Für jeden gefixten Bug tauchen zwei Neue auf. Habe die Quad entnervt in der Bucht vertickt und lebe nun glücklich und zufrieden mit einer VU+ Duo2 zusammen. :)

Für openATV 4.1 kommen doch täglich zig Updates raus. Das Image ist doch gerade erst in dieser Version erschienen und hier und da gibt es sicher noch Bugs. Einfach die Updates vollziehen.

Wer das viele Geld für dieselbe Hardware ausgeben möchte, der kann ja eine VU nutzen. Ich sehe das aber nicht ein.

Außerdem ist es auch hilfreich solche Bugs in den Bugthreads im offiziellem Forum von openATV zu melden, damit die Entwickler darauf reagieren können.

Hier gibts übrigens einen ähnlichen Thread: https://www.digital-eliteboard.com/threads/328653

Zuletzt bearbeitet:

Wer das viele Geld für dieselbe Hardware ausgeben möchte, der kann ja eine VU nutzen. Ich sehe das aber nicht ein.

Genau so sehe ich das auch. Vor allem der Support im .ORG-Forum ist exzellent (Undertaker und so).:emoticon-0148-yes:

Hi

Nochmal ein kleiner Bug wenn ich umschalte geht kurz die Festplatte an und der Sender Wechsel dauert viel länger als normal bei Free to Air und bei verschlüsselten Sendern das passiert relativ oft.

Gruß Ralf

Dann hast du bestimmt dein EPG auf die Festplatte gelegt und er muss dann zwischen speichern. Das kannst du in den EPG Einstellungen ändern!

Hi

Nein habe ich nicht ist aber jetzt weck nach dem letzten Update. Dafür hängt es jetzt ab und zu in der Favoriten liste und die Sanduhr geht an und nichts geht. Aber da ich ein neues Projekt beginne ist mir der Quad ein bißchen egaler geworden wenn mein Proliant von HP läuft geht der Quad in die Bucht soll ein anderer Beta Tester spielen.

Gruß Ralf

Zurück
Oben