Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen lassen sich nicht auf dem PC abspielen

22heinz

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo,

ich habe mir nun auch mal ein PinguluxPlus zugelegt.
Das schöne ist ja, das man auch auf einem Netzwerklaufwerk aufnehmen kann.

Dies habe ich dann mal eingerichtet und dort einfach mal was drauf aufgenommen.
Mit dem Pingulux kann ich die Aufnahmen auch einfach wieder abspielen.

Wenn die Aufnahmen dann aber mit einem PC abspielen möchte, passiert einfach nichts (auch keine Fehlermeldung), weder mit VLC noch mit dem WMP.
Was mache ich falsch? Zur Info ich habe noch die original SW (neuste Version) drauf.
Bei meinem PiccolloPlusHDip hatte ich die Probleme noch nicht (da geht das aber ja nur auf eine USB Platte).

Danke für die Hilfe!!
 
Versuche mal, die Dateiendung zu ändern, z.b. von *.trp in *.ts, vielleicht geht es dann
 
lese die Daten mit dem TS-Doctor ein und mach daraus ne ts, die sollte dann mit dem VLC abgespielt werden können.
 
Hallo, danke für die Antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dateiendung ist "leider" schon *.ts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie ich das sehe, ist "Ts-Doctor" eine kostenpflichtige Software, oder?
Zudem erst umwandeln, hm, ungern, als Notlösung ok,

Ich hab noch weitere Player getestet.

- "GomPlayer" -> geht, das Bild ruckelt aber sehr stark
- "Media Player Classic" -> spielt es sofort ab, kein Ruckeln, alles gut.

Werde wohl daher erstmal den "Media Player Classic" nutzen.
Trotzdem schade mit dem VLC, bis jetzt konnte der sonst ja immer alles abspielen, naja egal.

Gruß!
 
So habs grad getestet funzt. Der Windows Mediaplayer spielt die erstellte TS ab!
Voraussetzung ist Java!
1. Im Ordner ProjectX die Datei ProjectX.jar anklicken fertig, schon startet das Programm.
2. Unter Language kann man das Program auch auf deutsch umstellen (neustart nicht vergessen)
3. Im unteren Bereich mit der grünen Plustaste die TS-Datei auswählen
4. auf anpassen klicken und "zu TS" anhaken
5. Auf Prozess Play drücken (großer grüner Pfleil) fertig
6. im gleichen Odrner der originalen TS-Datei liegt jetzt eine mit dem zusatz remux

Greetz

Ok der VLC-Player scheint bei mir probleme zu machen unter Windows, da wabert das Bild!
Unter Linux spielt der VLC-Player aber die TS Datei sauber ab!
Muss also am Windows liegen!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach einer Aufnahme von Sky ist dieser Sender verschlüsselt aber die anderen von Sky funktionieren. Erst nach neuen booten funktioniert der Sender wieder.
Auch das Neustarten vom Plugin für V13 hilft nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super, damit funktioniert es super schnell und gut! Konnte anschließend das File mittels VLC ohne Probleme abspielen (unter Win7) - ohne ruckenln usw.!
THX!

Toll wäre natürlich, wenn der Pingulux gleich "richtig" aufnehmen könnte, so ist das halt wieder manueller Mehraufwand. Naja, kommt vielleicht noch :)
 
Zurück
Oben