Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme stoppt bei HD-Sendern

DeafYakuza

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Habe die Box frisch geflasht (Sim2-newnigma2-ipk-weekly-dm800sev2-27_04_2018-Jasper-20180429).
Die Festplatte ist extern und via USB angeschlossen, die Festplatte ist bereits manuell konfiguriert, alles gut, aber nur bei HD-Sendern werden die Aufnahmen von alleine nach bestimmter Zeit von selbst gestoppt, aber die SD-Sendern werden bis Ende der eingegebenen Zeit gestoppt. Das ist mir neu. Vorher lief einwandfrei, aber jetzt nicht mehr. Warum? Weiß jemand woher das Problem kommt?
 
Denke mal das der Datendurchsatz des USB Anschlusses nicht ausreicht und mit der Zeit aufgibt....
Da die Box extern einen eSATA Port hat solltest du diesen nutzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD mit eigener Stromversorgung ?
Dann der USB Anschluss der Boxen ist ziemlich schwach auf der Brust.
Wenn es sich um eine 2.5 Zoll HDD handelt,bau sie aus dem gehaüse aus und in die Dreambox ein
 
Nein HD Sendungen bzw Filme werden automatisch gestoppt nach glaube 1,5 Stunden.
Musst danach mal googeln habe es mal gelesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier deaktiviert RTL grundsätzlich die Aufzeichnung der Sendungen. Eine sogenannte Timeshift-Funktion, die zeitversetztes Fernsehen ermöglicht, ist nur für 90 Minuten gestattet.
So steht es da einfach googeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das betrifft aber keine Dreamboxen
Zumal in seinem Post absolut NICHTS von den Privaten steht und das Problem gilt CI+ Modulen ,sowas hat dei 800 SEer nicht
Und es es betrifft die Timeshiftfunktion die auf 90min begrenzt ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ich glaube die Dreambox kann auch nur das machen was sie empfangen kann.
Ich weiß mit Software ist alles möglich.
Hatte mal ein Pingulux da war dasselbe er hat auch automatisch gestoppt und bei SD keine Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Marco121

Mit einem E² Receiver greifen die Restriktionen von HD+ nicht.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sorry.
Das was Du schreibst betrifft die original Hardware der Anbieter, bzw. Hardware, für die keine bearbeitete Firmware existiert.

Die Box, um die es hier geht, hat aber sehrwohl eine modifizierte Software im Einsatz, von daher ist da nix mit "nur" 90 Minuten, oder Aufnahme garnicht, oder Werbung vorspulen geht nicht etc.
Hier geht alles, sofern das Aufnahmemedium/der Anschluß schnell genug sind.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Es sind nur Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, SWR HD, usw. aber keine private HD Sendern wie zum Bsp. RTL HD, VoX HD, Pro7 HD, oder Sat.1 HD.
Die Externe Festplatte ist ein WD Elements Portable HDD ohne Stromnetz. Vorher hat es immer funktioniert, kurz vor dem flashen der Box hat sich was geändert.
Die Aufnahme bricht nach verschiedene Zeiten ab, mal nach 1 Min, oder 20 Min, oder auch 1 Std. Mehr als 1,5 Std. hat er nicht geschaft die HD Sendern bis Ende aufzunehmen.
 
Entweder klemmst du einen USB Hub mit Stromversorgung dazwischen oder baust die HDD aus dem gehäuse aus und in die Dream ein ( was ich eher anraten würde)
Intern ist immer am sichersten.
Die Box ist ja auch nicht mehr die jüngste,von daher wird sie auch immer schwächer,grade was USB angeht
 
Wenn es vorher ging, und jetzt auf einmal nicht mehr, und das bei einer USB-HDD ohne eigene Spannungsversorgung, würde ich mal empfehlen, die Box zu öffnen, und die Elkos mal genauestens zu inspizieren.
Hört sich so an, als wenn die Spannung zusammenbricht......

Defekte Elkos sind bei einer Box diesen Alters nicht unbedigt ungewöhnlich, und für wenige Cent zu reparieren......wogegen ein warten, wenn wirklich einer defekt ist, ggf sogar zu einem Totalschaden führen könnten.
 
Der USB an dieser Box ist mit Sicherheit nicht für Festplatten ohne eigenen Stromanschluss gedacht und gemacht. Wenn ich das dann trotzdem mache, obwohl intern und extern (eSATA) Anschlüsse genug da sind muss ich mich nicht wundern wenn es crasht - meine Meinung......
 
Zurück
Oben