Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme startet nicht und NFS-Mount-Optionen

Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hab nen TripleX mit Spark 1.2.65 (neueste), alles soweit eingerichtet und Zugriff auf mein NAS (Synology DS211j) via NFS; via SMB friert die Box ein.

Allerdings: Aufnahmen "starten", es wird ein Ordner angelegt aber es laeuft nicht wirklich die Aufnahme/die Zeit los
shok.gif


Meine Frage: Wo finde ich das "Mount-Script" bzw. in welchen Script werden die NAS-Laufwerke gemountet?

Gibt es was bei CIFS zu beachten?


Vielen Dank und Gruss
 
AW: Aufnahme startet nicht und NFS-Mount-Optionen

Hallo hoschi.hoschi,

ich habe zwar einen Reloaded und meine Nas ist als CIFS eingebunden, aber ich denke das ist das selbe wie beim Triplex. Also ich habe zunächst den Aufnahme Pfad unter Menü<System<PVR/HDD Setting<Aufnahme Einstellung auf den Pfad der NAs gelegt, Rest so gelassen wie vorgegeben. Ich habe einen Ordner auf der Nas der sich Aufnahme nennt und den habe ich als Ordner für die Aufnahme einfach ausgewählt. Bei mir nimmt der GM so dann auf. Allerdings so wie ich das gerade mal gesehen habe, ruckelt die Aufnahme, allerdings habe ich nur etwas kurz aufgenommen um es für dich zu testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aufnahme startet nicht und NFS-Mount-Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem, welches in die selbe Richtung geht. Es geht natürlich ebenfalls um den Spark Triplex mit E2.

Wenn ich eine Aufnahme programmiere, dann startet die Aufnahme auch (es gibt einen Hinweis und man sieht auch das entsprechende Symbol auf dem Display). Nach der Aufnahme gehe ich in den Ordner mit den Aufnahmen, dort ist auch die Datei abgespeichert worden, jedoch ohne Inhalt.

Ich kann diese also wiedergeben, da die Datei aber keinen Inhalt hat, wird natürlich auch nichts abgespielt.

Hat zu diesem Problem jemand eine Idee??

Danke!

Edit: Habe zu eben beschriebenem Problem ein eigenes Thema erstellt (https://www.digital-eliteboard.com/...Datei-wird-abgelegt-gt-Hat-aber-keinen-Inhalt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben