Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS Mount auf Coolstream ZEE?

kingof7eleven

Newbie
Registriert
12. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute, ich bin irgendwie am Verzeiweifeln
:o


Nachdem ich am WE meine ZEE von Neutrino-HD1 (original Image), mit dem Umweg über KW-Image 3.60 auf KW-Image 3.92 geflasht habe, will sich die Box ums "Verr...." nicht mehr
mit meinem ZyXel NAS verbinden!
Ich habe beim Update die Übernahme de Einstellungen ausgewählt, die jetzt auch noch so drin stehen:

Typ NFS
Server 192.168.1.33
Verzeichnisfreigabe /i-data/9a97cda9/nfs/aufnahmen
Lokals Verzeichnis /media/sda1
beim Starten mounten JA
Mount Optionen: rw, soft, udp, nolock, rsize 8192, wsize8192
und drunter noch die mac Adresse

Bei den Einstellungen unter "Aufnahme" steht das Aufnahmeverzeichnis ebenfalls auf /media/sda1

Leider läßt sich das Laufwerk nicht mehr monten, bzw. wird nicht "grün" angezeigt.
Ergebnis: Ich kann via ftp im Verzeichnis /media/sda1 meine Dateien vom NAS nicht mehr sehen, was vorher der Fall war, UND wenn ich von der BOX etwas aufnehmem will erscheint:
"Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar. Aufnahmen sind derzeit nicht möglich."

Nach Recherche im Forum hab ich gelesen das sich das Automont-Verzeichnis wohl geändert auf "mnt/autofs" geändert hat.
Ich habe deswegen das lokale Verzeichnis (siehe oben) auf "mnt/autofs" geändert und siehe da...es wird als gemountet angezeigt.
Und zwar ausschließlich wenn ich dieses Verzeichnis auswähle.
Das Aufnahmeverzeichnis habe ich auch auf mnt/autofs geändert.

Trotzdem kann ich nach wie vor nichts aufnehmen und es werden mir auch keine Dateien vom NAS angezeigt.

Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich hatte es irgendwie als nicht so kompliziert in Erinnerung und es hat ja auch die ganze Zeit gut funktioniert.
Aber jetzt steh ich irgendwie aufm Schlauch.
 
Zurück
Oben