Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme defekt oder Freeze

tehfunky

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
105
Punkte
53
Hallo zusammen!

Habe mir vor 2 Monaten einen Sogno HD 8800 gekauft. Mittlerweile habe ich openATV 5 drauf - vorher 4.2. Mein Problem wurde dadurch nicht gelöst.

Leider kann ich keine Sky-Programme aufnehmen, da entweder das Bild stecken bleibt oder die Aufnahme ist danach defekt. Es läuft das Boxpirate Plugin mit aktueller Oscam Config. Es ist eine SSD mit ext4 formatiert eingebaut.

Habe mir bereits eine Easymouse2 gekauft, da das Problem dadurch gelöst werden sollte - leider Fehlanzeige. Die ECM Zeiten sind zwar besser (80 ms statt 200 ms) aber das bringt mir wenig, wenn ich nicht aufnehmen kann.

Habe eine V14 Karte und habe Kabelplus (Österreich). Bei FreeTV Aufnahmen gab es nie Probleme (habe ich auch selten verwendet, aber hat immer funktioniert)

Würde es Sinn machen die Easymouse2 an meinem lokalen Ubuntu Server anzuschließen? Kann es am Image liegen? Wenn ja, welche Alternativen hätte ich?

Oscam.Server im internen Schacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server (easymouse2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MM§ hat mich bisher immer Bestens beraten, möchte ihn nicht ständig belästigen .. hat noch jemand eine Idee?
 
AW: Aufnahme defekt oder Freeze

Wenn dein Problem noch aktuell ist, musst du einfach nochmal neu flashen! Hatte dasselbe Problem bei der Box und nach dem dritten mal neu flashen war es verschwunden.
 
AW: Aufnahme defekt oder Freeze

Leider, ja! Habe es nun 3x geflashed. Ich werde es einfach weiter versuchen..

Danke für deinen Beitrag :)
 
AW: Aufnahme defekt oder Freeze

Was du auch noch testen kannst ist, bei der Receiver bei der Aufnahme einen festen Tuner zuzuweisen. Stürzt er bei dir auch ab wenn du währenddessen schaust oder nur im Standby?
 
AW: Aufnahme defekt oder Freeze

Oft friert das Bild einfach ein - unabhängig von der Aufnahme! Das mit festen Tuner zuweisen, werde ich testen, obwohl ich meist nur einen Tuner angeschlossen habe.
 
Zurück
Oben