Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei OSCAM - user disconnected...

AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

ach, falsch gelesen,

der lokale disconnected ja, aber wenn der externe user keine probleme hat, kann es immer noch nicht an der fritzbox liegen
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

Aber woran dann?

Ich habe auf der DM800 auch verschiedene CCcam Versionen getestet, alle per Online Update installiert.

CCcam 2.1.4 / 2.2.1 / 2.3.0.

Außer der C-Line steht da auch nichts weiter drin.
Bei allen anderen Usern steht in der CCcam.cfg auch nicht mehr drin...
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

also, da du eh nicht mit cccam weiter kommst, teste doch mal mgcamd
die freezer die ich vorher hatte, sind alle verschwunden und orf läuft per emu
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

Mgcamd habe ich auch schon installiert, aber mit der Konfig komme ich trotz des HowTo's in deiner Signatur nicht zurecht.
Wenn du mir da Tips geben kannst, kann ich das Gerne noch probieren...

@smyli111
Hatte bis vor 3 Stunden Power-LAN. Hatte dann auch die Vermutung, dass es daran liegt und habe die DM800 nun über eine weitere Fritzbox per WDS über WLAN verbunden. Hab aber dann von der FB7390 einen dauerhaften ping auf die DM800 gesetzt und keinen einzigen Aussetzer gehabt. Daher glaube ich nicht, dass es daran liegt...
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

moin,

aber nur kurz, da das hier der falsche bereich ist

mg_cfg - kannste so lassen

die datei heist :
cccamd.list - die c line ist ok

die newcamd.list brauchst du nur wenn du auch in der oscam.config das newcamd protokoll aktiviert hast
denke das hast du aber nicht, da du den selben port verwendest
wenn du newcamd aber trozdem verwenden möchtest, zb für AU deiner lokalen karten, mußt du:
einen anderen port verwenden und deine line sollte dann so aussehen
CWS = 192.168.2.1 xxxxx loki pass2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

Na gut, das mit dem falschen Dateinamen war die Lösung.
Jetzt werde ich mal für ein paar Tage testen, ob ich mit MgCamd auch noch Probleme habe...

Gruß,
M0rph
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

moin,

jau das würde mich auch interessieren.

noch ein tipp:
wenn du noch softcamkey instalierst und nen keyupdate machst, bekommst du das orf paket per emu
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

Also mit MgCamd auf der DM800 habe ich die gleichen Probleme.
Ist eigentlich sogar schlimmer, da ich manchmal den emu komplett neustarten muss, damit sich mein user wieder verbindet...

Ich frage mich, was an meiner DM800 oder dem user anders ist, dass nur ich diese Probleme habe...

Noch jemand einen Tip, worauf ich achten muss?
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

wenn oscam jetzt läuft ist ja alles gut,

falls nicht, könnte es denn nicht auch am image deiner DM800 liegen?
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

Klar könnte es am Image liegen, aber das habe ich schon seit ca 1/2 Jahr drauf und da lief es ja auchsehr gut.
Wollte das auch schon updaten, aber was neueres gab es ja nicht. Zumindest der kernel ändert sich bei den neueren 1.6 OE Images ja auch nicht mehr... Hab ein E2 Image V3.3.2 drauf.

Also den Tag über habe ich keine Beschwerden seitens meiner Freundin gehört und auf dem WebIF steht mein User auch schon seit 21 Std als connected. Von daher denke ich, dass der Umstieg auf OScam auf dem Client die Lösung war.
ich kann mir aber nicht erklären, woher die Probleme mit nur einem User herkamen!
 
AW: Freezer bei OSCAM - user disconnected...

Ist zwar schon alt, aber für diejenigen die jetzt erst hier per google reinschauen:

clientmaxidle=0

 
Zurück
Oben