Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau eines CS Netzwerks

AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Wenn ich dem Beitrag #58 folge, kommt anch ein paar Sekunden, nachdem ich auf Anmelden geklickt hab, Einloggen fehlgeschlagen. Woran könnte das liegen?
Und wieso kann ich nur auf die Frtitte zugreifen, wenn ich diese direkt mit meinem Pc verbinde, ohne das ein anderes Lan kabel in der Fritte steckt. Sobald ich die Fritte wieder an den Speedport stekce kann ihc nicht mehr auf die Fritte zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo,
wie der PC keinen Zugriff auf die Fritzbox bekommt, wenn diese mit dem Speedport verbunden ist, dürfte auch der Receiver diesen Zugriff nicht erhalten und aus diesem Grund die Fehlermeldung ausgeben.
Mit welcher IP Adresse greifst du auf die Fritzbox zu, wenn sie direkt mit dem PC verbunden ist und welche Adresse hat dein PC?
Wenn du den PC mit dem Speedport verbindest, welche IP Adresse hat der Speedport und weiche der PC?
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Auf den Speedport greife ich mit der IP : 192.168.2.1 zu. (Auf den Speedport kann ihc ganz normal zugreifen)
Auf die Fritzbox (wenn sie direkt an dem PC ist) greife ich mit der IP : 192.168.178.1

Wo kann ich die IP des Pc´s sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Wie kann ich das Problem den lösen, dass ich auf meine Fritte zugreifen kann?
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

die fritte müsste eine ip aus speedport range bekommen,
Link ist nicht mehr aktiv. aber openwrt router hinter router,
ansonsten pc an fritte und gateway bei fritte auf ip speedport + 2x port weiterleitung,
kann aber zur fritte leider nichts genaues sagen
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo, du musst den Server nicht neu einrichten.
Die IP deines PC kannst du bei den Einstellungen deiner Netzwerkkarte oder im Router einsehen - ist aber nicht weiter nötig.
Du musst dich nochmal mit der Anleitung Fritzbox hinter Fritzbox beschäftigen - Link Removed
Hier musst du dich an der IP Adresse deines Speedport orientieren.
Dieser hat ja die IP 192.168.2.1
Wichtig ist das alle Geräte, die du mit dem Speedport verbindest, eine IP haben, die mit 192.168.2. beginnt. Die letzte Zahl muss für jedes Gerät unterschiedlich sein.
Du kannst hier Werte von 2 bis 255 verwenden (die 1 hat sich der Speedport gesichert).
Normalerweise erhalten die Geräte ihre IP vom Router automatisch zugewiesen, so dass man davon nichts mitbekommt.
Deine Fritzbox hat aktuell noch die IP Adresse 192.168.178.1 -statt der 178 muss dort eine 2 stehen und statt der 1 ein anderer Wert (z. B. 200).

Du verbindest daher die Fritzbox mit deinem PC und rufst das Web Interface der Box auf (192.168.178.1).
Jetzt folgst du den Schritten des Howto, bis zu dem Punkt: Internet --Zugangsdaten anwählen
Du wählst, wie in der Anleitung Internetzugang über LAN1 aus.
In der Anleitung werden folgende Einstellungen im Bereich IP Adresse manuell festlegen verwendet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier musst du abweichen, da du einen Speedport verwendest. Trage folgende Werte bei deiner Fritzbox ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt gibst du die Geschwindigkeit deines Internetanschlusses ein oder übernimmst die Werte aus dem Howto und klickst auf Übernehmen.
Danach wirst du auf deine Fritzbox vom PC nicht mehr zugreifen können.
Jetzt verbindest du die Fritzbox mit dem Speedport. Welche LAN-Buchse du beim Speedport verwendest ist egal, bei der Fritzbox muss es jedoch die LAN 1 Buchse sein.
Wenn du jetzt noch deinen PC mit dem Speedport verbindest, kannst du das Webinterface des Speedport, wie gehabt mit der IP 192.168.2.1 aufrufen, die Fritzbox erreichst du mit der IP 192.168.2.200
Deinem Ferguson musst du die IP der Fritzbox natürlich auch mitteilen und wieder in dessen Menü die Cccam Konfiguration aufrufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

habe es gemacht. jetzt kann ich auf die fritte zugreifen. nur es kommt immernoch die fehlermeldung: einloggen fehlgeschlagen. ist es egal ob das passwort/benutzerdefiniert groß oder klein gechrieben wird im receiver? (Bei benutzerdefiniert kann ich nur groß schrieben// beim Passwort kann ich nur klein schreiben)
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Groß- und Kleinschreibung ist wichtig. Wenn du die Buchstaben eingibst, müsste im unteren Bereich eine farbige Symboltaste sein, mit welcher du zwischen Groß- und Kleinbuchstaben wechseln kannst - diese Farbtaste muss du auf der Fernbedienung zum Umschalten drücken.
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Okay auf die Groß-/Kleinschreibung hab ich geachtet, aber die Fehlermeldung "Einloggen fehlgeschlagen" kommt immernoch
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Schau bitte bei den Netzwerkeinstellungen des Ferguson. Welche IP Adresse hat er zugewiesen bekommen?
Wie ist der Ferguson mit dem Speedport verbunden - mit einem Netzwerkkabel oder benutzt du einen WLAN-Stick.
Könntest du mir nochmal den Inhalt der Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user posten, wie du sie aktuell auf der Fritzbox gespeichert hast.
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

In den Netzwerkeinstellungen des Ferguson habe ich 192.168.2.200 eingegeben. Und unter dem Menüpunkt IP-Einstellung --> IP Adresse steht 192.168.002.108. Ferguson steckt über ein Lan Kabel direkt in der Fritte. Diese wird quasi als Lan Hub genutzt. Unter Lan1 der Fritte steht die Lan verbindung zum Speedport.


oscam.conf :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

Es klappt :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

ich würde mal den reader im webif bearbeiten, da ist bei dir viel sinnloses drin,
wird beim speichern dann hoffentlich automatisch entfernt,
zumindest newbies sollten besser nur das webif zum bearbeiten verwenden,
ist doch viel einfacher und sicherer
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Das freut mich. :emoticon-0157-sun:
Glückwunsch zu deinem Homeshare.

Danke 4gx35 für den Hinweis.
Was auf jeden Fall weg kann, sind die Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in deinen Reader Einstellungen. Diese benötigst du nicht bei einer lokalen Smartcard.

Du könntest noch schauen, ob bei dir der Wert ins7e11 funktioniert.
Dieser Wert schaltet die V14 in den Fastmode, so dass die Karte schneller auf Anfragen reagiert.
Die Antwortzeiten kannst du im Web-Interface der Oscam einsehen, wenn du mit dem Ferguson einen Sky Kanal schaust (192.168.2.200:83).
In dem Web-Interface hast du auch die Möglichkeit, wie 4gx35 schon erwähnt hast, die oscam.conf, oscam.user usw. zu bearbeiten.
Der Eintrag ins7e11 kommt in die Readereinstellungen bei der oscam.server.
Es gibt folgende Werte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du den Eintrag testen möchtest, muss du nach dem Eintragen in die oscam.server den Reader über das Webinterface neu starten oder Oscam komplett restarten.
Dann schaust du in das Oscam Webinterface, ob deine Smartcard mit dem Eintrag noch eingelesen werden kann und den Status CARDOK erhält.
Bei den 7170 Fritzboxen scheint der ins7e11 Eintrag jedoch etwas problematisch zu sein.
Wenn alles gut läuft, kannst du ins7e11 aber auch ignorieren.
Schau dich aber ruhig nochmal im Oscam Bereich hier im Forum um und lies dir einige Beiträge durch.
Es gibt hier auch eine Oscam Wiki, in welcher die einzelnen Parameter erklärt sind. Vielleicht findest du ja Einträge, die du in deine Config testen möchtest oder auch weglassen kannst.
Dabei aber auch den Grundsatz: "Never touch a running system" im Hinterkopf behalten.
Gruß timto
 
Zurück
Oben