Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

gugunana

Newbie
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich suche jetzt schon seit Stunden durchs Forum und habe mittlerweile eine Informations Überladung.
Nach hunderten TuTs, und BEschreibungen bin ich noch verwirrter als vorher.

Hier ist meine Situation:

Ich möchte ein CS Sat Netzwerk mit 4 Freunden Aufbauen. Ich fungiere dabei als Server.
Es geht um HD Bundesliga die Karte ist eine V13 Sat.
Das ganze soll möglichst billig werden.
Ansonsten habe ich noch keine Ahnung ich weiß nicht welche Reciever geeignet sind, wo ich was einstellen muss usw.

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ist schon irgendwelche Hardware vorhanden ? FritzBox oder ein ThinClient ? Was seit Ihr bereit für die Receiver auszugeben ? Günstig gehts bei ca 65€ los, wobei mindestens 1 Receiver ein Enigma 2 Gerät sein sollte. Kostet ca 180€.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

Hardware ist leider noch keine vorhanden.
65€ pro Reciver ist gut, aber was ist ein Enigma 2 Gerät?
Welcher Reciever ist das denn bis 65€?
Und vorallem habe ich keine Ahnung was ich mit den Komponenten machen dann machen soll.
 
AW: Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

Hi,
Ferguson Ariva102e meint Joppa wohl, der kostet so um die 65€, und als Linux/Enigma2 Receiver empfehle ich Dreambox 800se Original oder Clone, der dann als Server und zum TV schauen fungiert!!:emoticon-0142-happy

Dann das als [h=3]HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13 und es kann los gehen!!![/h]
 
AW: Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

Ja,
GigaBlue kannste auch nehmen, schau Dich da mal im Bereich um wie gut die sind!!!!

Clone gibs hier beim Sponsor, link gibs von mir nicht sorry, kann ein anderer machen!!!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

wer internet zuhause hat, hat in der regel auch eine alte fritzbox, oder?!
schau mal nach, ob du eine findest.
dann könntest du dir einen kartenleser für 20€ kaufen und die boxen für (ariva 102e) für 65€.
eine e2 box brauchst du dann nicht mehr.
bei dem szenario würde ich jedoch eine gm 990 für 100€ berücksichtigen, damit du deine v13 mit emms versorgen kannst (damit die karte ihre gültigkeit behält).
so habe ich das system aufgebaut - günstiger wirst nicht werden, vorausgesetzt du findest irgendwo eine vorhandene fritzbox
einen receiver als server zu nehmen ist i.o., aber du solltest den server nicht gleichzeitig als client nutzen
 
AW: Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

...wer Geiz ist Geil kauft, kauft meistens 2x (weil dann irgendwann das "Aha - Erlebnis" einsetzt).

gib doch besser etwas mehr Geld im Vorfeld für gscheite Hardware aus, als Dich dann rumzufretten, weil Deine User kein Bild - teilweise ein Bild - oder sonstwas auf ihren Fernsehern haben.

und nachdem was ich in so ziemlich allen Foren lese, sind die beim CS auftretenden Probleme immer mit solcher Schrottware (= < € 100 MINIMUM verbunden)

R
 
Persönlich würde ich immer auf einen ThinClient setzten als CS Server. Handhabung und wesentlich stabiler wie ein Router.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir jetzt erstmal eine Drembox 800se und 1 oder 2 Ferguson Ariva102e besorgen.
Wen die Hardware da ist hoffe ich auf eure weitere Unterstützung um das ganze dann auch zum laufen zu bekommen.

Ich habe jetzt diese Angebot hier für die Dreambox gefungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist das die richtige?
Kennt einer den Shop, kann man da ruhigen Gewissens kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

Ich würde als Server einen Windows7 PC (Aufrüst PC + SSD Festplatte) benutzen
und einen Omnikey 3121 Reader (10 Euro)
Preislich ähmlich der Dream, nur die v13 verträgt mehr User in der Kombination,
Der PC läuft auch mit Windows und VM Linux gleichzeitig, was sicherlich ein Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim CS Netzwerk Aufbau.

Warum hat noch keiner den Link entfernt? Geht doch sonst schneller. Also bitte entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben