Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau eines CS Netzwerks

AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo amarock0,
richte zuerst den Server ein. Dafür musst du eine veränderte Firmware auf die Fritzbox aufspielen. Die Vorgehensweise ist in dem Link, den Derek Buegel gepostet hat super beschrieben.
Durch das Flashen werden alle Einstellungen der Fritzbox gelöscht, so dass auch die Konfiguration futsch wäre, um die Fritzbox hinter deinem Speedport zu betreiben.
Du kannst es prinzipiell auch anders herum machen und die Fritzbox erst mit dem Speedport verbinden, anschließend ein Backup der Einstellungen machen und dieses nach der Einrichtung des Servers zurückspielen. Meine Erfahrung war aber, dass das Aufspielen der Recovery Firmware besser funktionierte, wenn die Fritzbox noch als DHCP Server fungierte. Diese Funktion ist jedoch abgeschaltet, wenn du die Anleitung Fritzbox hinten Fritzbox befolgt hast.
Du musst dir auch keine Sorgen machen. Die Fritzbox wird problemlos mit dem Speedport zusammenarbeiten. Ich habe diesbezüglich schon einige Erfahrungen mit den Zwangsroutern von Alice und Vodafone machen dürfen.
Gruß timto
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo amarock0,
erstmal lädst du dir das Recovery Image für deine Fritzbox von AVM herunter. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du eine 7170, so dass hier der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wäre.
Mit dem Recovery Image versetzt du deine Fritzbox wieder in den Auslieferungszustand, so dass eine gute Basis für das Freetz Image hergestellt ist.

Dann lädst du dir eine Freetz-Version für die Fritzbox - da das Howto mit einer USB Stick Variante arbeitet, nimm diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Das Image hat mittlerweile 630 Downloads, so dass bei Problemen im Freetz Bereich mit Sicherheit Hilfe zu bekommen wäre.

Mit den Varianten, die die Emus im Flash der Fritzbox installieren, habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Eigentlich passen diese sogar besser zu deinem Vorhaben, da du deine
Fritzbox ja hinter dem Speedport betreiben möchtest und viele Funktionen der Fritzbox gar nicht mehr benötigst / nutzen kannst.
Die Einrichtung der Cardsharing Funktionen scheinen mit der Anleitung im Howto nahezu übereinzustimmen, so dass auch diese Freetz Variante eine gute Wahl wäre: Link
Der Vorteil ist, dass du keinen USB Hub für USB Stick und Easymouse mehr benötigst, da die Easymouse direkt an die Fritzbox angeschlossen werden kann (die 7170 hat ja nur einen USB Port).

In deinem Fall würde ich mit der interen Variante beginnen, weil die einfach genau passt.
Wenn es nicht rund läuft oder die Anleitung doch wesentlich von dem Howto abweichen sollte, kannst immer noch auf die USB Stick Version wechseln.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Gruß timto
 
Vielen dank für die rasche Antwort. Werde ich morgen nach der Arbeit mal direkt probieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Und wenn ich meine fritte soweit fertig hab, was muss ich dann mit meinem Ferguson Ariva 202E machen? Gruß amarock0

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo amarock0,
der Ferguson benötigt auch eine neue Firmware. Bei vielen Usern läuft eine recht alte Version (Link ist nicht mehr aktiv.) ganz gut.
Diese hat vadimka vor kurzem mit aktualisierten Senderlisten zum Download eingestellt.
Die Firmware speicherst du auf einem USB Stick, den du in den Ariva steckst. Der Receiver bietet in seinem Menu den Punkt USB Upgrade.
Diesen aktivierst du, wählst in dem anschließend erscheinenden Menu den Punkt Allcode+bootloader, den Namen der Updatedatei aus und startest den Vorgang.

Bevor du den Ariva mit der erweiterten Firmware aktualisierst, teste diesen auf jeden Fall mit der Originalfirmware, damit die Grundfunktionen auch alle funktionieren. Ein Backup der Originalfirmware, wie
in der Anleitung von myplex aufgeführt, ist für einen eventuellen Garantiefall nie verkehrt.

Die Einstellungen, um dich mit deinem Cardserver zu verbinden, trägst du, nach dem Update der Firmware, in dem Punkt: Lokales Netzwerk einstellen > gewählte Anwendung (Cccam) ein.
Gruß timto
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Vielen vielen dank du hast mir echt geholfen :) :) jetzt bleibt als letztes nur noch zu wissen, wie ich den easymouse 2 einstellen miss? Sprich auf welche Werte muss ich die schieber auf dem easymouse stellen.
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

ich bin gerade dabei meine fritte zu falshen (Receiver ist fertig eingestellt). Jetzt habe ich nur ein Problem, undzwar muss ich, wie in dern HowTo´s in den Menü Punkt Freigabe. Nur diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Wenn ich oben rechts auf Inhalt gehe, kommt dieses Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wobei steht das es von der Einstellungen der FRITZ!Box abhängt. Dann hab ich die Fritte wieder in den Auslieferungszustand gebracht und diese Punkte sind immer noch nicht da. Somit schließe ich das image aus. aber woran liegt es bzw. was soll ich tun?
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo,
bist du in der Anleitung bei dem Kapitel: DynDNS einstellen
Diesen Bereich kannst du überspringen. Einen DynDNS Dienst benötigst du nur, wenn du Receiver einbinden möchtest, die nicht in deinem Heimnetzwerk sind, also über das
Internet auf den Cardserver zugreifen sollen.
Da die meisten Internetanbieter nach 24 Stunden die DSL Verbindung kurz trennen, bekommt man in diesem Rahmen auch eine neue IP-Adresse verpasst. Wenn du Cardsharing übers Internet betreiben möchtest,
benötigt der entfernte Receiver jedoch immer deine aktuelle IP-Adresse, sonst laufen die Anfragen ins Leere oder an einen anderen Computer.
Für dieses Problem gibt es die dynamischen DNS Dienste. Du richtest dir ein Konto ein, wie im Beispiel digital-elite.dyndns.com und übergibst diese Adresse an den entfernten Receiver (wird in die Configs eingetragen).
Wenn du von deinem Internetanbieter jetzt eine neue IP-Adresse bekommen hast, meldet dein Router dies dem Dyndns Dienst, der nun Anfragen an die Adresse digital-elite.dyndns.com an deine IP weiterleitet.
Da deine Fritzbox in zweiter Reihe betrieben wird, bekommt sie aber gar nicht mit, dass dein Speedport eine neue Internet-IP-Adresse bekommen hat, da sie nicht direkt mit dem Server deines Internetproviders kommuniziert, sondern mit deinem Speedport. Daher wäre es sinnvoller, wenn du einen Dyndns Dienst nutzen möchtest, dessen Daten in den Speedport einzutragen.

Auch die Anleitung zur Port Freigabe benötigst du nur, wenn du über das Internet auf dein Netzwerk zugreifen möchtest. In deinem Heimnetzwerk sind alle Ports verfügbar und es muss kein Port im Router freigegeben werden.
Die Portfreigabe muss jedoch auch in den Speedport eingetragen werden. Die Fritzbox in zweiter Reihe kann keinen Port freigeben.
Gruß timto
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Alles kla. Das mit der DynDNS wusste ich nur nicht das ich es in mein Speedport eigeben müsste bei Bedarf auf Internet CS. Okay dann flashe ich meine Fritte ganz normal und höre bei dem Kapitel: DynDNS auf. Aber was muss ich machen, wenn ich dann mein Smartcard Reader(Easymouse2) an die Fritte gesteckt hab (3,5V // Phoenix // 3,579MHz) um dann die Sky Sender, Hd+ Sender, ... sehen kann?
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo,
die Einstellungen der Easymouse sind für eine Sky V13 oder V14 Karte richtig (Volt müsste aber 3,3V sein).
Welche Sky Karte hast du genau?
Kommst du in das Freetz Web-Interface der Fritzbox > "IP-Adresse der Fritzbox":81 - z. B. 192.168.178.1:81

Um die Karte nutzen zu können, musst du jetzt die Camd-Software einrichten. Du hast die Wahl zwischen CCcam oder Oscam.
Oscam wäre die bessere, aber auch kompliziertere Variante.
Hast du das Freetz-Image ohne USB Stick gewählt?
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Ich habe die Sky V14 Karte und ja es sind 3,3V habe mich verlesen. Ich habe die "ohne USB Variante" gewählt und si wie du erklärst schaffe ich Oscam locker :D ist dem Receiver egal welches ich ebnutze? weil cih da ja laut deiner Anleitung CCcam ausgewählt hab.
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Der Eintrag Cccam beim Receiver ist richtig. Bei diesem Eintrag geht es um das Protokoll mit dem der Receiver mit dem Cardserver kommuniziert.
Während Cccam nur sein Protokoll den Clienten anbieten kann, beherrscht Oscam das Cccam Protokoll und noch diverse andere Protokolle (Newcamd, Gbox, Camd3.5 usw.).
In dem Archiv des Freetz Image befand sich neben dem Image noch eine PDF-Anleitung und die Datei 7170_iStor00-[TBflex-3.0i].tar.xz.
Hast du diese Datei gemäß der Anleitung auf die Fritzbox übertragen?
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Ja das hab ich wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

und habe jetzt Oscam gestartet. die anderen cams sind noch aus
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

In der Anleitung zu dem Image ist der Unterpunkt Soft-Cams und als dritter Unterpunkt Oscam anzuwählen.
Wenn du diesen angeklickt hast, erscheint die Seite mit dem Oscam Einstellungen.

Da ich das Image nicht kenne, könntest du mal auf den Eintrag Oscam.Conf klicken. Wenn du schon Daten hinterlegt sind, kannst du mir diese posten.
Wenn nicht teil mir dies bitte mit. Dann müssen wir diesen Bereich auch füllen.

In den Oscam.User Bereich trägst du folgendes ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den Oscam.Server Bereich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusätzlich musst du noch in dem Menü, wo sich der Unterpunkt Soft-Cams befindet, zu den USB2Serial Diensten wechseln.
Hier aktivierst du ftdi_sio für die Easymouse.
 
Zurück
Oben