Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Einsteiger

jon4s

Ist oft hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und habe mich auch erst seit kurzem mit dem Thema CS/HS auseinandergesetzt. Ich denke ich habe mich aber schon recht gut in die Materie eingelesen.
Ich habe folgendes vor, ein kleines Netzwerk aufbauen, bestehend aus:

Xtrend 4000 als Client
Raspberry Pi mit Easymouse als Server (V13 Karte)
Router Easybox 802 LTE

Was haltet ihr von der Hardware? Oder würdet ihr mir zu was anderem raten?
Maximal sollen 4 Clients verbunden sein.

Danke schonmal für eure Hilfe und Hinweise.

Ps. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Gruß
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Der XTrend und Paspberry sind ne gute Wahl!

Den Router kenne ich nicht, kann der Portforwarding und DNS Adressen auflösen??
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Danke erstmal für die Antworten.
Also laut einiger Beiträge im Internet sollte die EB dies können. Jedoch berichten auch einige von Problemen,jedoch kann dies ja auch durch falsche Einstellungen bedingt sein.
Sonst noch etwas das ich beachten sollte, oder noch andere Vorschläge?

Danke
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Raspberry als Server und die XTrend als Client sind völlig in Ordnung, den Router kenne ich nicht, ich rate ganz gerne zur Fritz.Box, die kennen viele User hier und können weiterhelfen, wenn es mal ein Problem gibt
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Leider bin ich zur Zeit noch etwas an meinen LTE Vetrag gebunden, und eine LTE fähige Fritzbox kostet auch noch eine Menge Geld (ca.250 +-). Aber ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht, weil der Support hier, und auch vom Hersteller AVM 100x besser ist als der billige Schrott.
Jedoch sollte auch mit der Easybox die Portweiterleitung und DNS können.... Hoffe ich;-)
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Ohh, sorry, LTE habe ich überlesen, dann würde ich es auch erst mal testen, aber ob und wie das mit LTE läuft, dazu haben wir echt wenig Erfahrungswerte, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen

Über GSM und UMTS liest man ja so das ein oder andere
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Ich denke dann werde ich mir die XTrend mal anschaffen und testen,testen testen....Notfalls kann man sie ja wieder loswerden.
Ich dachte die Hardware bestücke ich folgendermaßen :
XTrend 4000 mit Openpli und Oscam
Raspi mit easymouse, Oscam unter wheezy
Noch was?
Vielen Dank nochmal für euren guten Support, und Sorry wenn ich hier irgendetwas "dummes" schreibe, bin noch ziemlich frisch
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Nee, alles gut, da hast Du Dich schon gut informiert, sollte laufen, bis auf das LTE Gedöns, da kann ich keine Infos zu geben
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Wie ist den der Ping mit LTE?
Auch mal zu verschiedenen Tageszeiten testen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das könnte bei einer V13 der Knackpunkt sein.
 
AW: Empfehlung für Einsteiger

Der Ping liegt je nach Tageszeit so zwischen 40-75 ms... Sollte also weniger ein Problem sein oder?

Jedoch verzweifel ich gerade bei der ganzen Konfiguration...
Habe auf dem Pi jetzt Wheezy + Oscam + IPC am laufen, habe dies nach verschiedenen Anleitungen hier im Forum gemacht.
Den Xtrend habe ich mit der neusten Openpli fw geflasht, alle Einstellungen vorgenommen, jedoch werden die Sender nicht hell (Pay und Hd+).
Welche Softcam muss ich auf der Xtrend installieren? Habe oscam ausgewählt und es auch mit cccam versucht.
Ich muss die Config auf der Xtrend noch bearbeiten via Putty oder WinSCP, richtig?

Gerade ist mir noch aufgefallen in der log file vom oscam :

2013/09/08 15:39:21 s loadbalancer: can't read from file /var/etc/stat
2013/09/08 15:39:21 s waiting for local card init
2013/09/08 15:39:21 r reader thread started (thread=, label=s*y, device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=1000, cardmhz=600)
2013/09/08 15:39:23 r s*y card detected
2013/09/08 15:39:31 r Error activating card.
2013/09/08 15:39:39 r Error activating card.
2013/09/08 15:39:47 r Error activating card.
2013/09/08 15:39:47 r card initializing error
2013/09/08 15:39:48 s init for all local cards done
2013/09/08 15:39:48 s anti cascading disabled

Kann mir irgendwer helfen? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben