Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau eines CS Netzwerks

AW: Aufbau eines CS Netzwerks

oscam.conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server :


#CCcam reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ftdi_sio ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Sieht gar nicht schlecht aus.
In deine Oscam.Conf muss noch das Cccam Protokoll durch folgenden Eintrag aktiviert werden:

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.4

Bei dem Oscam.Server kannst du die Werte

cccversion = 2.1.3

cccbuild = 3165
cccmaxhops = 3

löschen. Diese benötigst du nur, wenn du Oscam mit einem Cccam Server verbindest, nicht jedoch für lokale Karten.

Klicke jetzt erst den Startbutton im usb2serial Bereich und anschließend den Startbutton bei Oscam (bei Oscam muss bei Oscam-Lese-Protokoll: "mouse" angewählt sein).
Dann gib die IP-Adresse deiner Fritzbox mit Port 83 ein (192.168.178.1:83) um auf das Web-Interface von Oscam zuzugreifen.
Wenn es gut läuft, sollte die Karte erkannt werden.
Du kannst mal die Log Ausgabe posten, achte aber darauf, dass du Angaben zu deiner Karten Seriennummer rauslöscht.
Wenn bei dem Reader Eintrag am Ende CARDOK (x entitelments) steht, sollte die Karte eingelesen worden sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Boar Hammer !!! Vielen dank für den Super Support. Was muss ich denn umstellen/oder verändern, wenn ich Internet cs betreiben will? Sprich das mein Freund über mich Sky gucken kann. Ich habe nämlich vor wenn mein Home cs stabil läuft. Es auch meinem Freund möglich zu machen Sky über mich zu gucken. Abgesen von der Portfreigabe und dem DynDNS Einstellungen die ich am Speedport vornehmen muss.
Gruß amarock0
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Einen zusätzlichen Benutzer einrichten. Den Rest hast du ja selber schon erwähnt. Fertig !!!
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Und wie sieht so ein zusätzlicher Benutzer aus, wenn er z.b. dens selben receiver hat wie ich?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Völlig egal welchen Receiver er hat. Hast du nur einen Receiver in dem die Karten stecken? Oder hausintern noch einen anderen? Wie verbindet sich der? Welches Protokoll? Habe gar nicht gesehen dass du in der .conf z.B. das CCcam Protokoll freigibst.

So sieht soein Eintrag dann z.B. in der .user aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Das muss ich noch machen hat timto ja noch geschrieben. Meine Karte steckt mit dem easymouse2 in der fritte . Hausintern sind bis jetzt 2 clienten. Was meinst du mit Protokoll. Habe eine v14 karte
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Ja wenn du in der .conf den Eintrag [cccam] port = xyz usw. einträgst, öffnest du bei OScam das CCcam Protokoll. Das heisst dass sich alle Clients (egal ob hausintern oder extern) per CCcam verbinden können. Auf diesen Clients muss dann nur noch noch CCcam installiert sein. Eine Datei mit einer C-Line reicht auf diesen Clients dann aus ...
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Und was muss ich dann bei Haus extern recrivern in den Einstellungen machen? Bei den Haus internen habe ich das gemacht, was timto in Beitrag #35 genannt hab.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Da installierst du CCcam und spielst die Datei CCcam.cfg auf. Diese Datei hat dann folgenden Inhalt:
C: dyndnsadresse.xyz.de derportfürcccam user passwort

Dyndnsadresse legst du ja an, damit du von außerhalb erreichbar bist
port für cccam gibst du in der .conf an. wie gerade schon erwähnt
user und passwort legst du in der .user an. Auch gerade schon erklärt

Wenn du weitere Fragen zu Cccam und den Einstellungen hast, mach im entsprechenden Bereich hier im DEB einen neuen Thread auf. Sonst wird es hier zu sehr OT.
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Okay vielen dank bis hierhin .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Hallo amarock0,
dein Ferguson dürfte aktuell aber noch nicht hell werden. Ich gehe mal davon aus, dass die Karte von Oscam eingelesen wurde.

In der Oscam User müsste sich dieser User befinden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der Oscam.conf müsstest du noch das Cccam Protokoll freigeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit dein Ferguson als Cccam Client weiß, wohin er seine Anfragen schicken muss, benötigt er noch einige Daten.
Ruf beim Ferguson noch mal das Menü auf, wo du Cccam aktiviert hast. Wenn du diesen Bereich mit der Fernbedienung anwählst, sollte im unteren Bereich der Punkt Ändern erschienen,
den du mit der roten Taste der Fernbedienung auswählen kannst.
Jetzt sollte sich ein neues Fenster öffnen, wo du folgendes einträgst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am Ende klickst du auf Anmelden.

Wichtig hierbei, ist dass sich der Ferguson und die Fritzbox im gleichen Netzwerk befinden.
Dies tun sie, wenn du die Fritzbox mittlerweile hinter dem Speedport installiert hast und der Ferguson mit dem Speedport verbunden ist

Noch mal zur kurzen Erklärung. Clienten benötigen für die Verbindung mittels des Cccam Protokoll eine sogenannte C-Line.
Diese setzt sich aus folgendne Angaben zusammen:

C: "Ip-Adresse des Servers" "Portfreigabe für CCcam" "Name des Benutzers" "Passwort des Benutzers"

als Beispiel: C: 192.168.178.1 12000 Ferguson Passwort

Die IP-Adresse des Servers ist jene, des Cardserver, also in deinem Fall die der Fritzbox. Im Heimnetzwerk nimmt man die IP-Adresse mit den 4 Zahlenblöcken, wie 192.168.178.1
Für das Internetcardsharing wird hier die Dnynds-Adresse, also etwas in dieser Art: digital-elite.dyndns.com eingetragen.

Die Portfreigabe wird in Cccam oder Oscam definiert. Der Standartport ist 12000 (fürs Internetcardsharing nutze einen anderen Port, wie z. B. 13005)
Bei Oscam befindet sich die Angabe der Portfreigabe in der oscam.conf Datei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Während im Heimnetz alle Ports erreichbar sind und die Geräte direkt miteinander kommunizieren können, klappt das über das Internet nicht, da alle Anfrage zuerst beim Router auflaufen.
Hier musst du erst eine Portfreigabe einrichten. Der Router leitet dann alle Anfragen, die an seine IP-Adresse auf diesen Port eingehen, an deinen Cardserver (Fritzbox in zweiter Reihe) weiter.
Den Benutzernamen und das Passwort definierst du in der oscam.user Datei.
Bei dem Aufbau für neue Nutzer kannst du dich an dem Ferguson Nutzer orientieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du kopierst den Eintrag und änderst nur user und Passwort:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fürs Internetsharing sollte man natürlich etwas bessere Passwörter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

besser mal diesen port 12000 auch als beispiel weglassen und real einen 5stelligen mit 3xxxx oder mehr bis ca max 65000 nehmen,
caid bei usern absolut überflüssig, in der regel läuft es bei cccam mit version = 2.3.0 unabhängig vom client, nur bei problemen ändern
 
AW: Aufbau eines CS Netzwerks

Bin dem Beitrag #47 von timto nachgegangen doch die sky sender sind auf meinem receiver immernoch verschlüsselt. Wo liegt mein Fehler?
 
Zurück
Oben