Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

AW: Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

Guten Tag schimmelreiter,
danke für dein Hinweis, nur, möchte gerne lernen, und folge hilfen und ... bei mir steht unten files keine möglichkeit sk einzugeben/paste
Danke für infos
mfg
fermo
 
AW: Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

oscam-softcam.png


Je nach verwendetem CSS sind die Punkte ggf. anders angeordnet, aber da sind sie auf jeden Fall und ja, auch beim klassischen Webinterface ...
 
AW: Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

Habe genau kontrolliert, gibts aber bei mir leider nicht!
Liegt es an der .conf?
Zeigt mir bitte deine datei wie die einstellungen bei webif sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke MfG fermo

Verdammt....bin blöd!
Habe oscam aktualisiert und auch gefunden....Sorry
Nur, wie gehst du genau vor bitte? öffnest du der file im editor und kopierst du was dich interessiert rein?
Danke für eine erklärung!
P.S. tnt kriege nicht hell... habe die softkeys file mit filezilla reinkopiert...aber nada...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ich kopiere sie auf's Netzwerklaufwerk, ich habe auf allen Geräten Samba/CIFS-Server laufen, also das gleiche wie Windows-Freigaben.

Aber die Möglichkeit, die SoftCam.Key bzw. ihren Inhalt einfach per Cut'n'Paste dort einzufügen ist halt einsteigerfreundlich :)

SOFTCAM.KEY (Ich schreib das mal aus Frackigkeit komplett groß) im Editor öffnen, alles markieren, kopieren und dann im oscam Webif einfügen, fettich.

Ich weiß nämlich grad auch nicht, ob es Softcam.key, SoftCam.Key, Softcam.Key oder wie auch immer heißen muß.
Unix/Linux hat diese Beschränkung aus den 60er Jahren, case-sensitive zu sein, ja nie überwunden.
 
AW: Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

Ok, Danke, habe es so getan , so wie du es sagst.
Nehme aber an dass irgendwas nicht stimmt,in meine Einstellungen, da meine sender nicht funzen...
Hatte auch über filezilla probiert, ohne Erfolg.
Danke, MfG Fermo
 
AW: Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat dann aber nichts mehr damit zu tun, wie Du die Softcam.key auf den Server kriegst, sondern mit irgendwas anderem und da gibt es Tausend Möglichkeiten:
1. Clients sind nicht in der Gruppe des Emus
2. Clients sind anderweitig verbastelt (z.B. einschränkende CAIDs)
3. Du hast keine aktuelle Softcam.key eingefügt
4. ...

Nichts davon wird besser, wenn Du die Datei auf andere Arten und Weisen auf die Box bringst.
Kopieren und einfügen verhindert zig Fehler (Falscher Dateibesitzer, falsche Dateirechte, falsche Groß-/Kleinschreibung, falscher Ablageort, falsches Zeilenendeformat) und bringt praktisch keine anderen mit sich.

Die Datei stattdessen direkt zu Kopieren (per Netzwerkfreigabe, ftp, ssh, ....) ist also durchaus möglich, aber zur Fehlerbehebung nicht geeignet :)
 
AW: Auf FB 7270 per ftp zugreifen und softcam.key ablegen

Danke, habe auch gesehen dass etwas anderes nicht stimmt.
Da hier das Thema gelöst ist, werde im diablo forum oder oscam forum jetzt weitersuchen/fragen.
Dank deine hilfe, habe ich auch was neues gelernt!!!
MfG Fermo
 
Zurück
Oben