Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und diablocam

AW: Oscam und diablocam

Poste das Log ab Anfang, das ist schon wieder mitten drin irgendwo.
Sieht deine oscam.conf wirklich so aus, oder ist es ein copy+paste Fehler:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mach daraus mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du loggst nun auf einen USB-Stick nach /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/ ? Das Log wird da auch korrekt reingeschrieben?
Wieviel USB Ports hat deine Fritzbox? Du hast aber schon noch den Cardreader angeschlossen, evtl. über USB-Hub zusammen mit dem Stick?

-supraracer
 
AW: Oscam und diablocam

Danke, habe ich korrigiert.

So dass niemand zeit mit mir verliert, muss ich wieder erklären wie meine situation ist.

Ansonsten euere sehr Nette Hilfe ist für die Katzen...

FB7270 hinten 7490 als cccam server für meine Diablo
Die ganze geschichte hat es so angefangen https://www.digital-eliteboard.com/330368-diablo-cam-2-twin-wifi-hw2-6-a.html

Da mir erklärt wurde was ich brauche sodass die Franzosen hell werden, habe alles angefangen

Seitdem, mit sehr viel geduld , habe ich alle schritten so gemacht wie alle hier sehr freundlich vorgeschlagen haben.

Deswegen, da alle hier so Hilfbereit sind, möchte nicht nerven ...:emoticon-0111-blush

Ich habe kein cardreader an der fritz angeschlossen...
sowie kein stick...
Und wenn Einstellungen und sonstiges nicht passt...es ist weil ich viel hin und her rumprobiert habe, sorry.

am anfang dieses Thema, hatte ich angefangen mit der configuration der oscam, bis ander problemen aufgetreten sind
Uff, sorry , jetzt kann die config usw ändern, und geht die verbindung zwieschen diablo und cccam nicht mehr, ich komme nicht weiter...(mein schuld, wenig zeit ...)
Aber ich habe viel geduld, und möchte mich wieder bei jeder wo mich geholfe hat nochmals bedanken!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und diablocam

@supraracer
Danke nochmals, nachdem du mich auf einige Fehlern aufmerksam gemacht hast, habe ich bei der config geändert, jetzt sieht so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so habe ich auch die log file einlesen und posten können


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie du es sehen kannst, die cam verbindet sich,aber wie schon jemanden gesagt hat, die zikt , jetzt weiss ich nicht ob an meine einstellungen liegt, oder an was anderes.
wie du siehst, habe auch die eine einstellung weg gemacht, was die mouse angeht, da ich keine angeschlossen habe,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe dass mit meine Antworten, kannst jetzt mich mal weiter helfen!
Danke nochmals im voraus.
MfG Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

Update

Heute morgen habe ich wieder alles eingeschaltet, erst fb mit oscam, danach das Gerät mit diablocam.
Es scheint dass die verbindung stabil ist, endlich mal!
Die Original Karten stecken, und die code wo in der diablocam gespeichert sind funktionnieren auch (SRG und OrF)
Nun, ist mir aufgefallen dass ich kein aes für tnt drin habe, beim normale usb reader wäre es so drin gewesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber da ich selbstverständlich es entfernt habe und jetzt das drin habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann ich einfach da aes einfügen?
Ausserdem, aus der logfile, sehe ich immer dass datum startet mit 1970...dann tut sich aktualisieren, ist das normal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke im voraus
MfG Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

Den AESKEY benötigst du nur, wenn eine Verbindung zur Karte aufgebaut wird. Beim Emu nicht.

Beim Einschalten der Fritte muss die Zeit erst nach dem Hochfahren vom I-Net geholt werden, somit kann das erste Anzeigen des Datums '1970/01/01' als normal eingestuft werden.

Eine Entschlüsselung von Server wird nicht durchgeführt. Möglicherweise ist in der oscam-emu kein Keyfile mit eingebunden worden.
Daher ist eine SoftCam.Key in das Konfigurationsverzeichnis (da wo auch deine oscam.conf steht) auf die Fritte zu kopieren. Rechte auf 644
 
AW: Oscam und diablocam

Danke pehedima.
dass mit der datum, ist nur komisch gewesen.
Nun zur tnt, ich habe im diablo eine originalkarte, wie du mir im post beim diabloforum erklärt hattest,sie brauch auf oscam zugriff um hell werden zu dürfen.
Oder habe ich missverstanden?
Naturlich auf diablo ist auch der rest drauf.

Daher ist eine SoftCam.Key in das Konfigurationsverzeichnis (da wo auch deine oscam.conf steht) auf die Fritte zu kopieren. Rechte auf 644
Wo ist ein beispiel...?
softcam.key für tnt habe ich, verstehe nicht wie soll eingetragen werden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke, wie immer für deine Mühe!
MfG
Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

Die SoftCam.Key muss nur in das Verzeichnis kopiert werden. Dabei genau auf die Groß-/Kleinschreibung des Dateinamens (SoftCam.Key) achten!
oscam-emu liest die dann automatisch. Eine Einstellung/Änderung in den Configs ist nicht erforderlich.

Wenn du die TNT-Sat-Karte mit oscam sharen willst, dann muss die natürlich an der Fritte angesteckt werden und nicht im Diablo.
Wenn die Karte im Dialbo steckt, kann sie nicht geshared werden.
 
AW: Oscam und diablocam

Danke ,
werde anfangs nachmittag mal eingeben, und sage dir bescheid!
War jetzt halbe stunde weg, als ich zurück kam, diablo zeigt dass noch verbunden ist, auf oscam webif sehe aber dass user weg ist....
Seltsam...
Bis später
MfG
Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

Defaultmäßig wird der User einfach abgemeldet, wenn keine Anfragen an den Server durchgeführt werden.
Das ist in diesem Zusammenhang völlig normal. Stellt der User wieder eine Anfrage an den Server wird die Verbindung wieder aufgebaut.

Das kann man mit einer entsprechenden Parametereinstellung (keepalive) ändern, ist aber eingentlich nicht nötig.
 
AW: Oscam und diablocam

Wo finde ich bitte ein link wie ich auf oscam per ftp zugreifen kann?
Habe verstanden dass SoftCam.Key ist eine datei und muss im selber ordner der confi dri kopiert werden.
Da ich alle Änderungen nur über webif bis heute vorgenommen habe, finde kein thema wie ich per ftp da drauf komme...
Danke
fERMO
 
Das ist kein Problem von oscam, sondern eher das der Serverbox selbst. Einfach mal im Freetz-Bereich nachlesen/nachfragen. Bin mir nämlich mit den Einlogdaten nicht mehr ganz sicher. Evtl. User freetz oder root und pw. freetz. Vielleicht hat sich das bei den aktuellen Images auch schon geändert. Das also am besten dort klären


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam und diablocam

ok, werde es tun.
Danke wieder mal.
MfG Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

Guten Tag, hier wurde ich sehr gut geholfen!!! https://www.digital-eliteboard.com/...ifen-und-softcam-key-ablegen.html#post2384250

Jetzt, aber, stellt sich das Problem...dass meine tnt immer noch nicht aufgehen...
die softcam ist meineswissens aktuell, diablo verbindet sich wunderbar mit oscam, irgendwas mache ich aber noch falsch, bzw irgendwelche Einstellungen sind nicht korrekt...

hier mein letztes logfile.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
MfG Fermo
 
Zurück
Oben