Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

fermo

Ist gelegentlich hier
Guten Tag,

nach viel suchen, komme ich nicht weiter...

Besser gesagt, möchte nicht etwas komplett falsch machen...

Hier https://www.digital-eliteboard.com/330368-diablo-cam-2-twin-wifi-hw2-6-a.html habe ich die info bekommen, wie ich meine Franzosen wieder zum laufen bringe.

meine interesse in moment ist nur HS.

Meine geräte
Router 7490 dass ich am liebsten nicht ändern möchte, ( ausser wenn Oscam auf stick passt ohne an der box was zu ändern)
Per LAN 7270 kann ich verwenden, da der arme im Schrank nutzlos steht.
Meine Diablo (twin wifi mit UW 2.30 ) sodass ich mal die Franzosen wieder sehen kann.

Die Fragen wären sehr viele, aber ich blicke nicht wie ich anfangen muss.....sorry.

Habe gesucht, aber eine Dummy starter Anleitung finde/sehe ich nicht.

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar!

MfG
Fermo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Bei der Hardwareumsetzung kann ich Dir helfen, aber bei den OSCAM-Configs muß ich passen.

1.) 7270 wie folgt einstellen: Fritzbox als IP-Client (Internet über LAN1)

2.) Dann das passende Image von flashen. ( Bitte Prüfen ob du eine 7270_v2 oder v3 hast)

3.) Rest siehe PDF :

Danke Gismotro,
diese sind die infos wo ich gebraucht habe.
Die hatte auch gelesen, war aber nicht sicher über rehienfolge.
Vielen Dank.
Werde erst diese Schritten machen, melde mich dann wieder für Oscam Einstellungen!
MfG
Fermo

@fermo

Nimm das CI zu deiner Box.

Halt dich an die Anleitung und du wirst merken. So schwer ist das Alles nicht

Du sollst das CI- Image nehmen. Da du die Fritzbox ja hinter einem anderen Router betreibst.

Danke Rolu2, Danke Gismotro!
Meine Box ist V3.
Bin ein bisschen im stress...( Arbeit )
Deswegen Kann nicht so schnell Antworten.
Habe alles ausgedrukt ( so dass ich in Ruhe lesen kann) nur eins finde ich im moment nicht, eine passende recovery.exe...
Und noch eine frage, kann ich oscam eventuell auf stick und am mein 7490 ohne die box zu ändern?
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
Fermo

Nein. Ein modifiziertes Image muss geflasht werden. Recovery findest du auf dem oder hier unter Link ist nicht mehr aktiv..

Danke vielmals Gismotro!!!
Jetzt habe ich alles, wenn ich die Zeit finden kann, starte heute mit der Aktion!!!

Werde euch informieren!
MfG
Fermo

So, habe alles erledigt.
Nur, wenn ich wlan auf der 7270 hinten 7490 einschalte ( als repeater...), funktionniert kein wlan mehr im Haus...
Halb so wild, brauche auch nicht umbedingt.
Wieder ausgeschaltet und schluss.

Meine diablo verbindet sich wunderbar mit 7490, wo ich auch portfreigabe eingegeben habe für oscam auf 7270.
Jetzt bin ich aber blockiert, und finde keine passende infos für mein HS...(siehe link im erste post)

Wenn ich auf suche hier gehe, lande immer wieder auf themen die wenig mit meine eigentlich einfache vorstellung zu tun haben,glaube ich zumindesten...
Für eine weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG Fermo

Meine diablo verbindet sich wunderbar mit 7490, wo ich auch portfreigabe eingegeben habe für oscam auf 7270.
Jetzt bin ich aber blockiert, und finde keine passende infos für mein HS...(siehe link im erste post)

Also ich habe noch nie das WLan auf meiner gefreezten Box in zweiter Reihe probiert....aber ich kann mir gut vorstellen, dass im Client-Image alles unnötige - also auch die WLan-Funktionalität - rausgeschmissen wurde, um Platz zu schaffen.
Naja...das Ding soll ja auch nur als Server dienen und fertig! :)

Was meinst du mit blockiert?

Hab hier gerade schon eben gepostet, wie die Portweiterleitung (die du in einem internen Share aber gar nicht brauchst) aussehen muss:

https://www.digital-eliteboard.com/...er-freetz-einrichten-fuer-cs.html#post2346064

Vielleicht hilft dir das ja weiter?!?!

Danke, hatte auch schon gelesen.
Mein problem ist ab jetzt sicher nicht mehr mit der box,komme ohne probleme rein um alle einstellungen vorzunehmen, sondern, glaube ich , mit der configuration der oscam...
Mir interessieren im moment nur die Franzosen, wie im anderen thread zu lesen ist.
Würde am liebsten die einfachste conf finden wo nur wenige dinge drin sind...
Danke für deine Mühe
MfG
Fermo

WLAN und VPN ist in allen CI- Image drin

Danke,
nur, wenn ich wlan im 7270 einschalte,als repeater, geht nichts mehr...

Vor dass ich mich mit Oscam beschäftige, würde ich gerne wisse:
-muss die box am hauptbox per lan verbunden sein um oscam nutzen zu können?
Weil, wenn die Antwort nein lautet, möchte ich gerne erst verstehen was mit der wlan Verbindung passiert.
nach Überlegung, wäre für mich sehr Praktisch das als Verbindung zwieschen reciver mit lan
Ich meine
Digit isio per lan am repeater (7270 mit oscam) und verbindung am router (internet ) 7490 per wlan.
Danke
Fermo

Zurück
Oben