Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und diablocam

AW: Oscam und diablocam

Die Meldung aus deinem Post #19 (https://www.digital-eliteboard.com/336035-oscam-und-diablocam-post2352409.html#post2352409) ist ja recht eindeutig:
2014/08/27 14:23:34 547DD8 h ERROR: Cannot create file "/data/addon/oscam/oscam.services.tmp" (errno=28 No space left on device)
2014/08/27 14:23:57 547DD8 h ERROR: Cannot create file "/data/addon/oscam/oscam.server.tmp" (errno=28 No space left on device)

D.h. entweder ist wirklich kein Speicher mehr frei in /data/addon/oscam/ oder mit den Rechten passt etwas nicht. Ich vermute du kannst deshalb manche Configs auch nicht mehr sauber abspeichern nach einer Änderung. Ich kenne mich mit dem Freetz nicht aus, SSH geht da definitiv, weiß aber nicht ob man das erst noch aktivieren muss. Also warten bis einer von den Freetz Jungs hier was dazu sagt oder mal im Fritzbox Bereich nachfragen wie du mit SSH drauf kommst.

-supraracer
 
AW: Oscam und diablocam

Okay,
welches Image hast du denn auf deiner Fritte?
 
AW: Oscam und diablocam

Frag doch bitte nicht immer nach "Ideen" wenn du den Großteil der schon angesprochen wurde nicht mal erledigt hast. :)
1. Prüfen ob noch Speicher frei ist im Pfad /data/addon/oscam
2. Wenn ja, Schreibrechte prüfen
3. Wenn nein, schauen warum nicht, ggf. aufräumen oder Speicher erweitern

-supraracer
 
AW: Oscam und diablocam

Danke supraracer, wenn ich so umgehe, dh ich blicke nicht weiter.
Ich habe versucht diese pfad zu finden, habe ich aber nicht verstanden wie ich draugreifen kann (als du mir aufmerksam gemacht hast gestern, habe gesagt verstehe ich nicht...).
habe über ftp versucht wie hier beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/...box.html?169860-FTP-Zugriff-auf-die-Fritzbox= aber ohne erfolg...
Sorry und danke für deine Mühe
MfG
Fermo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und diablocam

Hast du mal im Fritz/Freetz Bereich hier im Forum nachgefragt?

-supraracer
 
AW: Oscam und diablocam

Wollte nicht auch dort nerven:(
Aber werde anfangs Nachmittag es tun falls hier nichts weiter geht.
Danke für dein Geduld.
MfG Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

Die Fritten haben generell nur einen sehr begrenzen Speicherplatz.
Vor allem kann man bei dem gepackten Betriebssystem nicht auf alle Verzeichnisse schreibend zugreifen.

Wird eine NON-Stick-Variante genutzt, ist also der zur verfügungstehende Speicherplatz sehr begrenzt, da alles auf der Fritte im internen Speicherbereich abgelegt werden muss.
Dazu können auch gespeicherte Logdateien usw. zu einem Speicherplatzproblem führen.

Bei Verwendung einer Stick-Variante werden die entsprechenden Tools, Config-Dateien und Logs auf den USB-Stick ausgelagert.
Dann dürften solche Probleme eingentlich nicht auftreten.

Wechle Variante hast du denn im Einsatz (Stick oder NON-Stick)?
 
AW: Oscam und diablocam

Ich habe eine non stick variante.

speicherplatz, habe 24mb noch frei...

mfg fermo
 
AW: Oscam und diablocam

So, habe das platz Problem mit der freundlich unterstützung von fb forum gelöst https://www.digital-eliteboard.com/...am-hinten-fb7490-speicherplatz-problemen.html

Jetzt, kann ich kaum glauben, verbindet sich diablocam nicht mehr mit cccam....

hier die config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bin ich in der tat so blöd dass ich was geändert habe und ich es selber nicht sehe???????????
Sorry, nimm viel geduld mit.....
MfG Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

Das einzige was ich in deinem Log sehe, dass er den Reader gar nicht mehr finden kann:
2014/09/25 13:30:13 541E40 r TNTSat [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
2014/09/25 13:30:13 541E40 r TNTSat [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Poste doch noch mal ALLE aktuellen Configs und ein Log ab OScam Start bis Entschlüsselungsversuch. Auch die Fritzbox mal komplett vom Strom nehmen, eine Minute warten und wieder hochfahren.

-supraracer
 
AW: Oscam und diablocam

Danke, bin wieder am ende....:emoticon-0146-punch
config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und nach restart/stecker raus an der fritte, hier auch livelog.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in cccam config der diablo sind die daten ok, habe nichts geändert, spricht, es hatte sich verbunden vor dass ich die 3mb parade mache.
Sicher ist aber dass ich noch nicht helles bekommen hatte, da ich seit anfang andere problemchen hatte...
...
fermo
 
Zurück
Oben