Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und diablocam

fermo

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Guten Tag,
Nachdem ich tnt sat mit original karte hell haben wollte, nicht im original box, habe hilfe hier bekommen:emoticon-0117-talki
https://www.digital-eliteboard.com/330368-diablo-cam-2-twin-wifi-hw2-6-a.html
Von da aus, viele user haben mich geholfen so dass ich jetzt eine FB7270 mit oscam (hier aus dem board)am laufen habe.

Seitdem ich mit der Aktion angefangen habe, habe sehr viel gelesen hier im Forum, wo fast alle infos zu finden sind.
Aber, wie immer, je mehr ich lese, je mehr ich im zweifel rate....:(

Mein problem ist es zu verstehen was ich gerade falsch mache.
Meine interesse ist nur HS.
Auf der diablo habe ich softcam.keys
FB mit oscam läuft und habe die Einstellungen vorgenommen für TNT , hier im deb gefunden
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich schaffe es nicht:
Als erste die diablo zum oscam (habe verschiedene einstellungen ausprobiert newcamd und cccam)zu verbinden
und da geht natürlich nichts mehr mit experimentieren ohne euch zu nerven:emoticon-0178-rock:

Bräuchte eine kleine Hilfe
Danke im Voraus an alle
 
AW: Oscam und diablocam

du könntest schon mal einen anderen Port nehmen, so ab 10000
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
waren die Protocole auch in der oscam.conf vorhanden?

Ist das die Config von der Fritzbox?
wieso lokaler User?
ohne Passwort kann sich keiner von "aussen" verbinden
 
AW: Oscam und diablocam

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Also, was der port angeht, oscam auf FB gibt mir diese port 81 vor.

Ist das die Config von der Fritzbox? ja
wieso lokaler User? benutze nur im HS

Ich weiss, am ende wie gesagt habe plus nur Chaos gemacht und komme nicht weiter
Servus
Danke
Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

der Locale user ist nur für Receiver wenn der DVBapi (oscam.conf) dazu eingerichtet ist, bei Fritzboxen benötigt man den nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann änder denn doch
zum Diablo kann ich dir nichts sagen da ich es nicht kenne aber wenn du es über das Newcamd oder CCcam Protocol verbinden willst dann muss dieses in der oscam.conf eingerichtet sein und den Port solltest du schon höher setzen
 
Danke Dodo

hier meine aktuelle Änderungen
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry, aber geht trotzdem nicht.
Beim diablo habe auch die Parameter um sich mit cccam verbindet, nichts geht
Danke
Fermo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und diablocam

Wie sieht denn die oscam.server aus, gibt es die überhaupt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und diablocam

Wie immer erstmal Danke für Interesse an meine chaos situation...:emoticon-0105-wink:
Sind alle die möglichen varianten was auf original oscam image waren, habe da keine Änderungen vorgenommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe da was übersehen, wollte eigentlich alles löschen da ich für meine zwecke nicht brauche....:(
 
AW: Oscam und diablocam

Sorry, aber, habe gar keine hd karte.
Wenn du mein erste Post liest, siehst du dass ich was ganz anderes machen möchte.
Mein Prob ist im moment dass ich es nicht hinbekomme meine diablo mit oscam cccam zu verbinden...!
Deswegen sind die server Einstellungen wahrscheinlich zum austragen/löschen.
Danke
MfG
Fermo
 
AW: Oscam und diablocam

meine Diablo Wifi 2.6 kann nur folgende Protokolle
cccam, newcamd und gbox in deinen Config sind keinerlei dieser Protokolle definiert.
Weder Protokoll noch Username etc falls Du dich für cccam entscheidest geht ohne die Einstellung recv_timeout = 4000 gar nix
 
AW: Oscam und diablocam

Haste auch beim Diablo > CCCAM aktiviert und
ist auch eine CCCAM.CFG im Verzeichnis CCCAM vorhanden?
... in CCCAM.CFG muss dann der Eintrag zum Server
Ist im Diablo auch EMU auf ON?

@Mickman99 ... ich habe schon richtige Einstellungen für seine FB gepostet!
 
AW: Oscam und diablocam

Zu diablo, ja, aktiviert und cfg auch im verzeichniss.
Emu auch on.

Zu oscam config, habe deine cccam gesehen...
soll ich die bei mir übernehmen?die ganze oder ....sorry, heute kann ich es nicht mehr!
 
AW: Oscam und diablocam

ja kannste machen, von mir die *.conf *.user
 
AW: Oscam und diablocam

Ok, mache ich gleich, dann, vor dass meine Alte Scheidung einreicht....muss ich zumindesten essen gehen:emoticon-0105-wink:
Werde ich später mal benachrichtigen
Vielen Dank für deine Mühe!!!
MfG
Fermo
 
Zurück
Oben