Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

Sqad

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
188
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Hi Leute,

musste nach einem Hardwaretausch meine laufende Fritzbox 7240 gegen eine neue 7490 tauschen.

Ich hatte vorher ein Image mit externen USB Stick laufen habe aber jetzt auch der neuen Fritzbox auf ein Nonstick Image umgestellt.

Hard u. Software:
Fritzbox 7490
2 Smargo Reader
Image: MI_oRK 7490 6.23-freetz.devel-12908M.de.rar (neues Board Image inkl. OsCam 1.4.0)
Oscam: oscam-svn10134-mips.freetz74x0... (aktuelleste cam aus dem binaries thread)

Problem:

Ich komm per FTP nicht auf meine Fritzbox:

Ich komme im browser ganz normal mit 192.168.178.1 auf meine fritzbox webinterface. Jedoch nicht per ftp.
Wenn ich es per ftp versuche kommt immer der fehler: 500 OOPS: failed to open vsftpd log file:/var/log/vsftpd.log
Ich habe es auch schon über vsftpd versucht jedoch ohne erfolg.
Früher als ich nocoh das USB Stick image hatte ging das alles ohne Probleme.

Update: habe auf meiner Fritzbox jetzt nen neuen User angelegt (mit zugriff auf alle Dateien). Jedoch sehe ich nur die Ordner WatchDog und Oscam. Leider immernoch keinen VAR ordner?

Bild meiner vsftpd einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Da kommen wir zu meinem anderen Problem ich möchte eigentlich an meine Logs rankommen weshalb ich eigentlich auf die fritzbox zugreifen möchte jedoch weis ich nicht mal ob welche erstellt werden.
Wenn ich nämlich in die weboberfläche der oscam auf files gehe und dann auf logfile, kommt nur "File does not exist or no file selected!"


meine OScam Config in der eigentlich der pfad führs logfile drin steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wozu wir zu meine dritten Problem kommen:

meine oscam stürzt in unregelmäßigen abständen einfach ab mindestens 1-2 mal am Tag.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, obwohl ich ja ohne logfile für euch ja leider sehr wenig futter habe. Falls ich noch irgendwelche Infos posten kann/soll einfach bescheid geben.

Wusste auch nicht genau ob das das richtige unterforum ist, da ich ja eigentlich zwar zusammenhängende aber auch eigentlich unterschiedliche Problem habe.

Gruß




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

Die Abstürze der OSCam sind bekannt. Dieses haben schon andere User berichtet. So wie das aussieht hat das was mit den Änderung am USB von AVM zu tun.

Ich habe deshalb mal eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebaut. Dort soll einiges behoben sein. Ob das USB-Problem dabei ist weiss ich nicht. Einfach drüberflashen. Oder besser wäre es recovern und Alles von vore einrichten

Wegen VSFTP bitte hier lesen. Dort ist er gut erklärt. Auf deinem Bild kann man nix erkennen

Wegen den Logs der OSCam. Hättest du unsere eingestellten Logpfade nicht geändert. Würdest du den oscam.log und emm.log unter OSCam Info-Seite deine Logs sehen.
Klick mal drauf und dir wird angezeigt wie der Logeintrag seinen muss.
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

@rolu2,

kann ich die Laborversion auch über eine MI_7490_06.20_oRK_freetz-devel-12316M.de drüberflashen?
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

Ja, kann man schon. Besser wäre es aber zu recovern. Es kann passieren das die Fehler bleiben beim drüberflashen
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

super danke erstmal. werd dieses we mal auf dein anraten alles komplett neu aufsetzten mit deiner version.

und ja ich hab den pfad glaub geändert. werds nachm neuflashen ja sehen ob dann was geht oder nicht.

is es bei einer 7490 relevant ob mit usb stick oder nonstick. gibts da erfahrungen ob eine version besser läuft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

Die Logpfade werden beim ersten aktivieren des Modus automatisch angelegt.

Oscam intern oder Stück ist egal. Bei einer 7490 immer intern. Hat ja genug Speicher

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

@rolu2 : So hab jetzt dein image drauf. Es klappt alles Perfekt alles lüft ich komme auch die fritzbox und ich habe wieder logs.

Jedoch das Problem mit die Oscam schmieret ständig ab is leider nicht behoben.

Im moment verwende ich dein Image + oscam-1.20-emu-r10490. Sollt ich da evtl was anders machen?
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

Schön das du die Logs jetzt siehst. Schade das mit der oscam. Momentan kann ich da nur empfehlen auf ein älteres AVM-Image zu wechseln.

Habe die extra mit oscam-1.4.0 gebaut. Liegen auf dem Teamserver
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

quasi ein OS vor der Version 6.2 oder wie?
waren die wohl stabiler


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: per FTP auf Fritzbox - keine Log Dateien - cam abstürtze

Genau.Seid 06.20 gibt es die Probs

Bei der 06.05 und 05.59 gab es die nicht
 
na dann morgen auf ein neues :). Übrigends hab aufm teamserver nur die recovery vom 5.57 gefunden denke aber das geht genauso

Update: so mit der 6.05 läufts jetzt ohne abstürtze. danke nochmal für die hilfe.

das einzige problem das ich hatte ist das ich beim downgrade probleme hatte das das recoverytool meine fritzbox nicht erkannte obwohl ich vorher das 6.05 aufgespielt hatte.
Mein glück war das das freetz auch ohne recovery einwandfrei gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben