Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kein Schreibzugriff per ftp auf addon\oscam

konntest du es ähndern mit nano oder vi und restart? auf jeden Fall gehts mit WinScp die Oscamdaten zu ähndern. Ich bin ganze Zeit auf der Suche nach ftp Zugang mit TC.

womöglich übersehe ich was,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schaffe ich aber heute wohl nicht mehr. Melde mich morgen wieder, ob es geklappt hat.
 
Habe die Einstellungen wie in der WIKI gemacht, außer ftp Port = 24 ???

Vsftpd ist bei mir trotz Starttyp Automatisch immer stopped. Um es zu starten, muss ich zweimal auf den "start" - Knopf drücken.

Also die vsftd.vonf ist in /var/mod/etc/
Mit nano bearbeitet.
vsftd gestartet
Entfernte Zeilen wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir einfach gut sein lassen. Mit WinSCP geht es ja...
Dann eben nicht mit TC. :grinning:
 
wenn du das Gelöst: 7490 Eintrag freetzmount in Freeetz\Einstellungen fehlt? drauf hast und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aktivierst, kann der Zugang über TC mit den Zugangsdaten "ftpuser" und "dein Pass" erfolgen. Der Vsftpd muß aus sein. Zumindest bei mir gehts. Ich muß mal das ganze sammeln, weshalb und wo die Einstellungen bei meinen Images vorzunehmen sind. Grundsäzlich die Einrichtungsbeschreibung gibts hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Werde ich bei meinem neuen image versuchen, aber wohl nicht vor dem nächsten Wochenende.
Melde mich dann ;-)
 
So, meine alte FB ist aktualisiert.
Habe immer noch nur Leserechte per ftp.
Nehme jetzt WinSCP und gut ist.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben