Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

audi

Heeeb

Newbie
Registriert
8. Oktober 2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Punkte
2
Audi A5 2008 MMI2 2G Favoriten speichern nicht möglich

Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei mir ist die Batterie zusammengefalle. Das Fahrzeug war komplett spannungslos. Neue Batterie eingesetzt seit her kann ich auf das Telefonbuch im MMI nicht mehr zu greifen und es können keine Sender vom Radio nicht mehr in den Favoriten gespeichert werden. Speichern kann ich diese schon, er verliert diese aber nach dem Ausschalten.
In welchem Steuergerät werden die Favoriten gespeichert bzw. das Telefonbuch.
Vielen Dank für euere Unterstützung.
Gruß Herbert
 
Hi,
werden im Steuergerät für Informationselektronik (5F) gespeichert.
Hast du schon Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hallo, nein gesperrt sind diese nicht. Es funktioniert soweit alles. Navi Einträge werden gespeichert. Habe schon alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. MMI Reset durchgeführt. Oder sind da im Hidden Menü Einstellungen zu tätigen. Vor allem ist interessant in welchen Steuergerät werden die Radio Favoriten Einträge gespeichert und das interne Telefon Buch (Namen) gespeichert.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Radio Favoriten.jpg
    Radio Favoriten.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 5
  • Tel. Adressbuch.jpg
    Tel. Adressbuch.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 5
Nein das Telefon kann angemeldet werden und funktioniert auch. Aber auf den Internen Telefonspeicher vom MMI kann nicht zugegriffen werden.
 
Hallo, ist evtl. das Gateway Diagnose Steuergerät (Heat Unit) defekt.
Dann würde ich diese mal tauschen. Problem ist nur der Komponentenschutz bei einen gebrauchten.
Danke und Gruß.
 
Zurück
Oben