Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425 einmal komplett per SWDL alles auf Y neu drüber, dann müsste der weg sein.
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie ich das verstehe müsste ich, um den sshd zu installieren, doch einfach nur den Toolbox Ordner der MIB2-Toolbox ins Wurzelverzeichnis mit reinkopieren, oder?

Frage mich gerade welche metainfo2.txt ich dann nehmen soll? Die aus der Toolbox oder die der M.I.B. Bash? Oder muss ich die irgendwie editieren?
 
Gestern hatte ich den Fall, dass MIB2-Radio nach 25 Tagen Patching alle 60 Sekunden in einer Neustartschleife stecken blieb.
Ursprünglich MHI2_ER_AUG11_S0040, installierte Version MHI2_ER_AU57x_P3634 MU0910. Zum Patchen habe ich M.I.B. 2.5.4.
Fec-Code für die Karte: 02300044
Bis zum Ende hat alles gut funktioniert. Über Nacht blieb das Radio hängen.
Ich habe mich bei RRC angemeldet
Ich habe "ExceptionList.txt" aus dem Radio entfernt
Ich habe einen Radio-Neustart durchgeführt, alles wurde wieder normal
Nach dem Hochladen der Factory "ExceptionList.txt" stürzte das Radio erneut ab.
Ich habe "ExceptionList.txt" wieder entfernt
"rm /HBpersistence/FEC/ExceptionList.txt"
Ich habe eine modifizierte "FecContainer.fec" hochgeladen und alles funktioniert wieder.
Daher scheint die Theorie der 023000FF-Lebensdauerkarten zu diesem Zeitpunkt widerlegt worden zu sein. Die Liste "ExceptionList.txt" selbst führt wahrscheinlich dazu, dass einige MIB2 im Laufe der Zeit abstürzen.
 
@bodas

Ja, das scheint sich leider zu bestätigen.

Wie im ersten Beitrag beschrieben muss diese Datei gelöscht werden :
rm /mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin

Da wird demnächst aber eine automatisierte Alternative zur EL kommen.

Zu 99% betroffen scheinen bisher Audi Units mit K36XX FW.
 
Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe. Ab heute Morgen, als ich das Auto startete, startet die MMI-Einheit nicht mehr, der Bildschirm leuchtet auf, aber sie bleibt auf der Suche nach der SD2-Karte gesperrt. Sie bleibt einige Sekunden lang bestehen, danach wird sie schwarz. Dies ist 2,3 mal wiederholt, bis es bleibt Ich kann nicht eingreifen, keine Taste funktioniert, ich kann nicht zurücksetzen, ich kann das grüne oder rote Menü nicht aufrufen. Mit Kitt kann ich nur für ein paar Sekunden eine Verbindung herstellen, wenn die Verbindung getrennt wird. Mit obd11 , vcsd, vcp, ich erhalte Fehler auf Modul 5f, aber ich kann das Modul nicht betreten, um zu sehen, was sie sind, oder sie löschen!

Ich erwähne, dass ich das Gerät vor einem Monat aktualisiert habe, die letzten Karten eingefügt habe, Android Auto aktiviert habe und alles perfekt funktioniert hat. Ich habe ungefähr 8000 km zurückgelegt, seit ich sie ohne Fehler aktiviert habe. Jetzt ist ohne Vorankündigung alles in Ordnung Abends hat es morgens nicht geklappt! Ich habe auch die Batterieklemmen über Nacht entfernt, ich weiß nicht, wie ich sie machen soll!

Hilfe!
 
Es funktioniert nicht mehr, eine Verbindung mit Putty herzustellen. Ich habe versucht, eine Sicherungskopie zu erstellen, und die Verbindung wurde unterbrochen. Jetzt funktioniert die Verbindung nicht mehr!Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Verbindung herzustellen?Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Verbindung herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese dir das mal durch:
Und das: Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++
 
Danke, aber ich verstehe nicht, was ich tun soll, ich kann mich nicht mit Kitt verbinden:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:Ich glaube, ich brauche ein neues Gerät und es sollte auf mein Auto geschrieben sein. Was für eine Scheiße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich war noch nie ein Freund von der EL. Hab' ich ja auch schon beschrieben warum. Irgendwas muss ja sein, wenn im red menu keine FIN und Datum eingetragen sind...und der Eintrag "Exception list for development purpose (MIB2-High)" wird auch seine Berechtigung haben. Ich denke, dass die EL nicht unbedingt für den Dauereinsatz gedacht ist...
 
@spuerer

Ich bin genau deiner Ansicht bzgl. EL
EL würde ich nur für den Besuch beim Freundlichen hochladen.

Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk
 
Hallo!

Ich habe gehört, dass es nach dem Rolling des Patches zu Problemen kommen kann, wenn VIM über OBD11 aktiviert wurde.
Wie können Sie vor dem Ausführen des Patches sicher sein, ob VIM über OBD11 aktiviert wurde oder nicht ?

Es ist OBD11 zur Hand, ist es möglich, es irgendwie mit Hilfe herauszufinden ?
 
Zurück
Oben