Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Sorry,

der Thread heißt:

[Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++​


Somit gehe ich auch davon aus das VW Geräte mit inbegriffen sind. Und bei VW heißt Android Auto, Apple CarPlay und MirrorLink nun mal gebündelt AppConnect.
 
Hallo zusammen,

Könnte mir bitte jemand die "beta v3.1.0" Version vom M.I.B. tool zur Verfügung stellen? Oder villeicht einen Link zum runterladen nennen?

Dank im Voraus.
 
Hallo zusammen

ich habe einen audi rs3 bj 2018 und möchte wieder das navi mit den neuen karten updaten. wie muss ich nun vorgehen? m.i.b installieren und dann beim navi menü was bestätigen? muss ich die fec flashen? meine firmware wurde dieses jahr von der audi selber geupdatet um die satellitenkarte zu bekommen. muss ich die fw auch neu flashen? wäre nett wenn mir jemand ein beschreibung machen kann wie und was ich alles machen muss. habe nicht so der überblick was alles getan machen muss. und kommt man in den gem menu durch tastendrücken oder wird ein art menu punkt installiert im mmi?
 
Hat jemand einen Link zur aktuellen M.I.B Version, leider sind alle verlinkten Seiten im Anfangspost offline. Danke.
 
hallo leute
ich konnte gestern das m.i.b. auf meinem audi laden, bin im green menu reingekommen. habe dann ein backup gemacht und dann punkt 2 ifs patch für meine firmware gemacht. in der frmware habe ich nun auch 023000EE als legal drinn für die navi karten. habe nun die 2022 karten vom vw server geladen und auf einem fat32 usb stick getan so wie ich auch damals die audi original daten geladen habe. jedoch zeigt es mir im navi das keine gültige update daten vorhanden sind. weiss jemand was ich falsch mache? kann es sein weil da keine md5 datei dabei ist wie ich es hatte als ich es vom myaudi runtergeladen habe oder muss ich noch was einstellen im gem?? über einen tip würde ich mich freuen

Ich konnte es nun schaffen das er mir die karten erkennt bzw das update drauf spielt. Musste nur auf dem Mac denn stick bereinigen dann hat er es geschluckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte eine kleine Anrfrage.

Und zwar möchte ich M.I.B. - More Incredible Bash auf meiner Unit installieren.

Mir geht es um die EL Patch Variante, damit möchte ich die Kartenlizenz freischalten.

Obenstehend heißt es aber nur für GEM Versionen ab 4.1

Ich möchte gerne auf meiner Aktuellen Firmwareversion bleiben.

Wie kann ich dort vorgehen?

MHI2_ER_AU57x_K2589

MU: 1429

GEM 4.0

Danek schon einmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation per PuTTY hab ich bisher noch nicht getestet.

Ich bin davon ausgegangen das auch hierfür die Grundvoraussetzung ein GEM ab V4.1 ist.
 
Zurück
Oben