Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich ist Greta T. hier nicht registriert und liest mit ;-)
Ne im erst: ich würde jedem der keinen hat empfehlen zumindest nen billigen 0815 12V Lader zu kaufen... kann man neben solchen Aktionen bei Autos ja ohnehin immer wieder mal brauchen.
Die Umwelt, die Nachbarn und auch euer FZ wird es euch danken, anstatt für Stunden vor sich hinzutuckern!
 
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich mein MMI 3G+ usw. sonst auch selbst upgedatet / umgebaut und nachgerüstet. Würde sagen nicht ganz auf den Kopf gefallen.
Somit wollte ich mein RS3 8V1 (MIB2 mit VC nachgerüstet, wurde allerdings vom Vorbesitzer gemacht) gerne ein Navi Update unteranderem auch wegen der Google Maps Thematik und Karten Updates spendieren.

Nun habe ich von der MHI2_ER_AU37x_P3620 MU 0875 auf die MHI2_ER_AU37x_P5089 MU1326 erfolgreich upgedatet.
Allerdings sagt er mir nun das mein Navigationssystem noch nicht aktiviert ist, genau so geht Bluetooth nicht mehr...
Muss ich nun mit M.I.B. eine EL fertig machen mit allen Funktionen und dann patchen?

Eine zweite Frage hätte ich noch, ich habe eigentlich ab Werk Audi Connect, mit der Nachrüstung auf das MIB2 geht dieses ja nicht mehr, gibt es da eine Möglichkeit Audi Connect auf dem MIB2 zum laufen zu bekommen?
Grüße und vielen Dank für eure Hilfe schon Mal.

Echt Klasse was hier an Infos schon zusammen gekommen ist!!
 
Mit dem FW Update ist dir natürlich der patch auf der Unit flöten gegangen.

Ist die Unit sauber an deinen Wagen angelernt?
Beschwert Sie sich über fehlenden Komponentenschutz?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort : )
Also muss ich mit M.I.B. eine neue EL mit den Optionen machen und patchen? Dann hab ich morgen ja was zu tun. :D Hab mir das heute schon mal angeschaut.

Also der Komponentenschutz ist raus das Navi meckert nirgends. Kann es sein das es nicht richtig bei Audi Online das "neue" Navi hinterlegt ist? Kann man das noch mal anstoßen bzw. gibt es da eine Möglichkeit?

Nur nach dem Update hab ich nun den Fehler Softwareversionsmanagement prüfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jup, SVM musst du löschen, gibt da meherer mehrfach im Forum besprochenen Wege ;)

Wenn der KS sauber angelernt ist und das MIB2 richtig für online kodiert ist, sollte Audi Connect aktivierbar sein.

Zieh mal nen Backup von deiner Unit mit dem M.I.B. Tool und lass mir den zukommen.
 
Okay werde ich mir angucken.

Sobald M.I.B. wieder Online ist bei Mega werde ich das Backup ziehen. Leider wurde das Benutzerkonto wegen verstößen gesperrt :(

USB LAN Adapter hab ich bereits heute morgen bestellt und sollte morgen ankommen.
 
Muss ich bei der "M.I.B. + patch"-Version die EL für die Kartenaktualisierung noch anpassen oder kann das direkt aufs MMI geschrieben werden? Im M.I.B. würde ich dann Pkt. 3 und Pkt. 5 anwählen. Ist das richtig?
 
Hi,
ich habe es mir mal erlaubt, die Anleitung etwas anzupassen.
Schaut mal durch was fehlt oder was noch rein muss.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Easybert
Wenn deine Firmware dabei ist, brauchst du nichts anpassen, den Punkt 0,3 und 5 musst du dann auswählen.
Zur Sicherheit 0 damit auch ein Backup gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Verständnisfrage:
Wozu dient die MIB2-Toolbox?
Zum aufspielen des Patches dient doch das MIB Tool von CaneTLOTW?!

Gruß

Keiner eine Antwort drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIB2TOOLBOX ist eine ganz andere Geschichte.
Ist doch auf GITHUB soweit beschrieben.

Ließ sich früher - ist in den aktuellen FWs gefixed - über SD Karte installieren und hab dann zusätzliche Funktionen im GEM.

Aktuell kann man Sie noch immer installieren, jedoch nur manuell über Konsole, bietet daher kaum noch einen Mehrwert.
 
Ich bin jetzt seit mehreren Tagen am lesen um das eine und andere zu verstehen, bevor ich mit Putty drauf zu greife. Habe selbst den alten Thread durchsucht aber nix dazu gefunden.
Danke dafür.... :)
2161 hab ich gestern drauf gemacht und nun schauen wir mal, jeden Tag etwas.

Da Android Auto serienmäßig vorhanden ist und ich nur Mapcare incl 3346 haben möchte, brauche ich also die MIB2Toolbox nicht?

Gruß
 
Ich habe einen A3 VFL, Harman MHIG Unit mit FW K1549. Es gibt im Patch-Ordner 2 Unterordner, 31 und 40. Wo ist der Unterschied zwischen beiden und wie bekomme ich heraus, welchen ich brauche?
Was ich bisher auch noch gar nicht finden konnte, ist eine Anleitung für das Update bei der MHIG Unit. Im PDF ist nur von MIB2/2.5 die Rede. Funktioniert die Vorgehensweise in der Anleitung trotzdem?
 

@schmatzi

was das unterschied von den beiden Unterordner, 31 und 40 ist, wird dir niemand beantworten.
weil keiner hier die erstellet hat und ich gehe davon aus dass niemand hier einen Glaskugel hat welches Antworten rauszaubert.

nutze doch (A3) MHIG_EU_AU_K1549 MU0404_patch_CP Archiv und berichte.
 
Bleibt dann nicht ein Fehler bzgl Komponentenschutz im Speicher, wenn ich den CP PAtch nutze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben