Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CaneTLOTW
Ich habe es geschafft, die Firmware zu sichern und WhatTheFec.exe zu verwenden, um die Funktionen Carplay, Android Auto und Sport Mode zum Steuergerät hinzuzufügen. Die Headunit hingegen zeigt an, dass der FEC-Code ungültig ist. Das Problem ist, dass ich keine ifs-root.ifs-PACH-Datei für die aktuelle MHI2_ER_VWG11_P3301 MU0814 FW habe. Wenn ich die FW auf MHI2_ER_VWG11_K3342 MU1427 aktualisieren würde, gäbe es einen PACH für diese FW, aber diese FW kennt das RCC-Passwort nicht. Können Sie mir eine PACH-Datei für die aktuelle MHI2_ER_VWG11_P3301 MU0814 FW senden? Oder teilen Sie den FW-Code von MHI2_ER_VWG11_K3342 MU1427?
 

Anhänge

  • 20201122_170059.jpg
    20201122_170059.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 88
Was ist das wofür braucht man das
Habe discover (tiguan 2017)pro bin aber total anfänger bei der materie bitte um mehr info. Danke
 
Hier werden soviel Fremdsprachen gesprochen verstehe garnichts wofür diese ganze ist. Zb: kann ich irgendwie auf mein discover pro youtube oder im internet surfen oder über ne sd carte Videos gucken
 
Wenn du was lesen würdest, wüsstest du das alles deutsch ist.

Hier geht es nicht um Youtube oder sonstigen unnötigen Müll der dich vom Auto fahren ablenkt.
 
Hallo, ich möchte fragen, in welcher Reihenfolge sich die Software befindet, da ich jetzt P0140 hochgeladen habe. Ich habe das nächste p0249 eingestellt und es gibt mir, dass es alt ist MST2-ZR,
Ich habe den letzten direkt ausprobiert, aber er scheint alt zu sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo zusammen,

aktuell läuft auf meiner Unit( MIB2 ) MHI2_ER_SKG11_K3343. Gerne möchte ich auf ein MIB 2.5 flashen. Jetzt komme ich bei Mega mit der Namenskonvention nicht ganz zurecht und die ein oder andere Frage habe zudem noch.
-Ist das die Firmware mit SKG13 im Namen ?
-Muss ein Zwischenschritt durchgeführt werden?
-Kann ich die Firmware so verwenden oder muss der EPromm vorher angepasst werden?
-Läuft das 8” Display dann noch ?


Danke schonmal im Voraus!
 
MIB2 --> MIB2.5 ist deutlich mehr als nur EEPROM-Bearbeitung.
Der Weg endet in einem Briefbeschwerer.

Warte noch etwas, da wird es bald was getestet geben.
 
Danke für die Info dann werde ich noch abwarten.

Hat schon jemand mit diesem Patch MHI2_ER_SKG11_K3343_MU1433_PATCH.7z den PerformanceMonitor freigeschalten?

Wenn der FEC-Container ausgetauscht wurde, müssen die bereits vorhandenen Applikationen (AppleCarPlay etc.) erneut über VCDS/VCP codiert werden oder bleiben mir die erhalten ?
Spielt der CP(KS) eine rolle? Wird dieser durch keinen Patch aktiviert oder brauche mir da keine Sorgen zu machen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich habe die Datei FecContainer.fec von der Headunit heruntergeladen.
2. Dann habe ich WhatTheFec.exe verwendet, um FecContainer.fec zu ändern.
3. Ich habe die modifizierte FecContainer.fec wieder auf das Steuergerät geladen.
4. Ich habe die gepatchte ifs-root.ifs auf die Headunit gelegt
5. Ich habe das Carplay und das Android Auto mit VCDS aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

keine Ahnung ob das hier richtig ist. Es gibt soviel Themen hier dazu

Gibt es jemanden aus dem Raum Berlin der evtl. mir mein MIB2 High patchen könnte? Habe natürlich kein MapCare mehr aber traue mich nicht so recht selber das durchzuführen.

Derjenige würde natürlich auch eine Aufwandsentschädigung bekommen, wenn er will.

Habe mal 2 Fotos mit dem Aktuellen Stand angehangen. Wenn noch mehr Info benötig wird kann ich das gerne nachreichen

Nochmal sry wenn es hier falsch gepostet ist.
 

Anhänge

  • 08E35E43-37BD-468B-8B0C-0660FD3EB069.jpeg
    08E35E43-37BD-468B-8B0C-0660FD3EB069.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • 10BD4915-4724-45FA-8E58-A225D55ADD1D.jpeg
    10BD4915-4724-45FA-8E58-A225D55ADD1D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben