Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maddais1
@vizelek
@Putt

Macht es euch doch nicht so schwer!

Ich würde immer den EL Patch vor FEC empfehlen!
 
So, Ende nächster Woche endet meine Werksgarantie und dann möchte ich meine aktuelle Firmware MHI2_ER_VWG11_K2158 auf MHI2_ER_VWG11_P3301 und dann auf MHI2_ER_VWG11_K3342 updaten. Ganz normal über SD-Card und Softwareupdatemenue. Dabei gehen mir doch keine FEC Codes verlohren, oder?
Bei mir ist Serienmäßig fast alles frei.
Alles sollte so funktionieren wie zuvor, richtig?
Meine MU-Version der aktuell installierten K1258 ist neuer als die der P3301. Ist das egal?

Also ich muss danach nicht die Patchdatei installieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Frage lieber vorher um sicherzugehen .
 
MHI2_ER_VWG11_K2158 MU1156
Ist also nicht neuer als MHI2_ER_VWG11_K3342 MU1427

Update wie von dir vorgschlagen, FEC bleibt erhalten.
Patch ist dann für dich nicht notwendig.
Wie sieht es bei dir mit aktuellen Karten fürs Navi aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Karten 20/21 habe ich mir von der VW Seite geladen und installiert. Musste am Ende aber das Radio resetten. Jetzt zeigt er mir ein Softwareversionsfehler im 5F an. Der soll ja mit der XOR Methode zu löschen sein, wenn ich richtig informiert bin.
Am Mitwoch ist der Wagen noch ein Mal zur Inspektion, vielleicht ist er dann schon weg.
Danke für deine Hilfe.
 
Gibt es eine neue Datei für diese Datei?

  • Link ist nicht mehr aktiv.
 

@cosssi


unter dem Link war keine Datei sondern irgendein Thread im Bereich Volkswagen Discovery
da hat wohl einer der Mods was zusammen verbunden somit führt das Link ins Nirvana
 
@CaneTLOTW

Ich habe gestern den EL-Patch für mein MHI2_ER_AU37x_P5089+MU1326 erfolgreich eingespielt (Backup und Log der Session liegen vor). In der ExceptionList.txt habe ich lediglich Map Updates und CarPlay eingetragen. Die aktuellen Maps konnten auch problemlos eingespielt werden. Jetzt bekomme ich aber die Meldung, dass das Navigationssystem nicht aktiviert ist. Ich hatte es so verstanden, dass die bestehenden Freischaltungen beim EL-Patch erhalten bleiben, d.h. alles außer Map Care und CarPlay sollte standardmäßig aktiviert sein. Muss ich alle benötigten Features in die EL eintragen?

Edit: Wenn ich die entsprechenden Codes in die EL eintrage, funktioniert alles. Die Freischaltungen in den originalen FEC-Containern scheinen nach dem Patch nicht mehr benutzt zu werden.
Ist das so gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da eine frage. Besitze das MHI2_ER_AU57x_S2519_1 update, würde gern über VCP erst mal den neuen Bose datensatz einspielen, bringt das was oder muss ich das MMI updaten und das steuegerät irgendwie anders flashen?
 
Erst das Update, dann Datensatz. Die Parameter gehen ja durch das Update verloren
 
Und wenn ich erst mal nur den Datensatz einspiele, geht das unter der FW 2519 trotzdem? Meine ob sich die Soundqualität auch nur beim Datensatz einspielen verbessert.
 
Nein, ändert sich nix, ist ja durch die Software und nicht durch den Datensatz
 
Okay gut zu wissen. Würde gern Updaten, weiß aber nicht wie lange das ganze Prozedere dauert mit Carplay freischalten etc., hab da bisschen bange, dass mir da die Batteriespannung absackt :(
 
Von deiner Version aus bissl über ne Stunde. Zur Not lass halt den Motor laufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben