Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe eine solche Anweisung. Aber Absatz 9 sagt nichts über MHI2Q_US_AUG22 aus, deshalb habe ich mich hier um Rat gefragt. Gibt es Unterschiede im Epromm-Fix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute versucht in meiner MHI2 Unit den Entwicklermodus im 5F Steuergerät zu aktivieren. Ich habe es mit VCDS probiert. Zugriffsberechtigung S12345.
Das Steuergerät lehnt die Aktivierung ab, weil Betriebsnummer 12345, Importeursnummer 123 und Gerätenummer 12345 nicht akzeptiert werden. Warum stehen da eigentlich so Standardwerte drin?
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elche Sprache und Version von VCDS haben Sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VCDS HEX V2 Version 20.4 in deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S12345-Code funktionierte auch im ungarischen VCDS nicht, ich habe das englische VCDS ausprobiert und es lief perfekt. Ich habe auch VCDS HEX V2 Version 20.4 ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Code S12345 als Zugangsberechtigung hat es angenommen. Erst beim Ausführen der Anpassung kam eine Meldung, dass die Betriebsnummer 12345 ... wohl nicht akzeptiert wird. Habe totzdem weiter gemacht und es kam ein Fenster mit einer Fehlermeldung ähnlich (0x00?).
Werde die englische Version morgen mal probieren.
 
Seid ihr euch alle sicher das ihr weiterhin an euren Navi`s rumspielen wollt wenn ihr nicht mal die Basis mit vcds drauf habt?
 
Wenn du dich so gut auskennst, weißt du, warum er die Anpassung aufgrund der Betriebsnummer ablehnt?
In meinem Log vom 5F steht eine andere Nummer als 12345/123/12345. Die Nummer im Log hat aber auch immer eine Stelle mehr als bei VCDS eingegeben werden kann.
Ich weiß, das die Nummern aussagen, wer zuletzt an dem Steuergerät gearbeitet hat. Sie sollten auch keinen Einfluss auf die Akzeptanz einer Anpassung haben.
Ich weiß, das der Code S12345 ein Pseudo-Login ist, um eine Sitzung zu wechseln.
 
Und warum versuchst du dann nicht einfach andere betriebsnummern?

Entwicklermodus ist halt einfacher mit VCP zu aktivieren. Der Pseudologin ist nur der Wechsel in die Engeneer Sitzung bei VCDS.
 
Das habe ich schon probiert. Habe 2 verschiedene Nummern aus Screenshots benutzt, bei denen es geklappt hat. Gleicher Fehler.

VCP habe ich leider nicht. Wenn hier jemand aus dem Raum Hannover kommt, der mir gegen ein Obolus helfen mag, bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben