Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mehrere Passwörter ausprobiert und nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe in meinem A4 das Delphi MHS2 mit abgelaufenen Connect Lizenz ausgebaut


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und eine HARMAN MIB2 eingebaut,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann ganz legal den Komponentenschutz entfernt, auf K3346 aktualisiert, die ifs-root gapatcht und im FecContainer
alle benötigten FEC´s eingetragen und zum Schluss die Connect Dienste gekauft.
Die Connect Dienst funktionieren genau so wie bei dem Delphi Gerät. Also die Aussage, dass bei den Nachgerüsteten Geräten
die Connect Dienste nicht laufen kann ich nicht nachvollziehen. Die Connect Dienste habe ich online gekauft und ein Paar Tage
später wurde es freigeschaltet, das Ganze ohne eine Werkstatt zu besuchen.
Das die Datenverbindung nach dem Update weg ist könnte auch an der Anpassung liegen die sich durch das Updaten geändert hat,
immer hin hast du eine "P" Version mit Hilfe der SWDL Funktion installiert.
Soweit mir bekannt ist, wird die "P" Version nur vom Hersteller installiert, danach zum Updaten sind die "K" Versionen zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@terrormolch

vielleicht war es Zufall. eines Tages war bei mir auch die Verbindung weg und am nächsten Tag lief es wieder.
Das Problem scheint ab und zu aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ivan13

Erstmal vielen Dank für diese Information, sehr hilfreich, da ich Connect evtl. Auch noch buchen wollte... Du hast ja ebenfalls nachgerüstet!

Die P Version habe geupdated, korrekt, einmal normal über das Engeneer Menü nicht benutzerdefiniert, danach zum probieren noch einmal benutzerdefiniert mit allen möglichen Updates.
Brachte dann aber keine Besserung.

@miouser
Es geht jetzt schon mehrere Tage nicht... Und sehr merkwürdig ist, unter connect kann man die Lizenzen prüfen, dort ist bei mir die eSim nicht mehr aufgeführt...
 
möchte nicht blinken, ohne die Optionen auszuschöpfen. Wo wird das Passwort gespeichert? Ich habe die Erinnerung mit der Original-SW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Passwort liegt als HASH sowohl im RCC als auch MMX.
Könntest den NOR auslöten und extern auslesen...

Genau, sollte man an das FW Update kommen, kann man den HASH natürlich auch aus diesen extrahieren.

Auszug aus MHI2_ER_VWG13_P4521 metainfo2.txt:
SupportedTrains = "MHI2_ER_VWG13_*"
BlockedTrains = "MHI2_ER_VWG13_R5*,MHI2_ER_VWG13_R60??,MHI2_ER_VWG13_P350?,MHI2_ER_VWG13_P351?"

Demnach sollte ein Update deiner Unit kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das Problem, das ich habe, ist, dass die FW der Einheit für die USA, NAR-Region ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das FW Update ist nur für EU und ROW.
US FW habe ich bisher nicht gesehen.
 
Hallo, ich habe versucht, ein ELpatch auf meiner MIB zu erstellen. MHI2_ER_VWG13_P4521 MU1367 CP wurde von OD bestätigt. Mirolink AA und so weiter wurden irgendwie von ulcoked, ich wollte TMC nur mit EL-Patch hinzufügen, als Ergebnis schaltete es in den Notfallmodus (blauer roter Bildschirm), ich habe von diesem Bildschirm die gleiche FW1367 installiert, aber jetzt friert mein Gerät so ein und kann Installieren Sie keine Navi-Maps (Fehlerverbindung mit der Überprüfung der Einheit nav_db). Gibt es Vorschläge, wie Sie eine Einheit lebendig machen können? Ich habe feuchte Dateien aus der mib2-Toolbox nur als Originaldateien. Vielen Dank
 
Die Übersetzung ist kaputt und schwer zu verstehen.

Falls du schon PN schreiben kannst schreib mich dort doch bitte mal an.

Was meinst du mit TMC?
Ging AA mit dem EL Patch ja oder nein?
Schick doch mal Bilder von deinem Screen.
 
Weiß jemand wo sich die autoconf.xml auf der MHI2Q befindet?

Laut Aussagen unter eso/telephone, allerdings finde ich keinen telephone Ordner.
 
War leider noch auf keiner MHI2Q drauf und habe eine Kopie vom MMX erstellt.
Dumpen lässt sich MMX ja scheinbar nicht mit dem bekannten Befehl.

Was willst du den an den ändern?
 
Datei befindet sich in:

/net/mmx/app/eso/telephone/
(glaube ich gerade...)

Angeblich kann in diesem File die eSim aktiviert werden.
Bei neuen Erfahrungen gebe ich gerne Infos weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben