Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hallo zusammen,

ich habe versucht mir selber eine Antwort für meine Frage über Seiten hier zu finden aber leider wurde ich nicht fündig.
Meine frage wäre wenn ich die AIO installiert habe und dann die MIB Tools + Patches installiere, muss ich dann über das MIB Menu im GEM den AIO Patch nochmal ausführen oder wird das nicht mehr benötigt und es reicht wenn ich einfach SVM ausführe?

Mit freundlichen Grüßen

@vapee

mein Gott :eek: in den drei Jahren kann ich mich nicht erinnern dass jemand es so schwer hatte mit logischem denken. :oops:

wenn du AIO machst, was machst du damit? du patchts die Unit und alle FECs sind damit gültig!
wenn du MIBTool installierst, dann erweiterst du einfach das GEM mit tollen one klick Funktionen!
also: wenn die Unit mit AIO bereits gepatcht ist, warum zum :devilish: willst du noch einmal patch durchführen???

deine Aufgabe ist -> SVM Fix zu betätigen!

ich habe versucht mir selber eine Antwort für meine Frage über Seiten hier zu finden aber leider wurde ich nicht fündig.
Meine frage wäre wenn ich die AIO installiert habe und dann die MIB Tools + Patches installiere, muss ich dann über das MIB Menu im GEM den AIO Patch nochmal ausführen oder wird das nicht mehr benötigt und es reicht wenn ich einfach SVM ausführe?
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht leider nix.

Mein Cayman ist von 3/24 die Version des PCM ist MHI2_ER_POG11_P5250 MU 1502.

Sowohl mit MIB 3.6 und 3.71 erfolgt die Meldung metainfo2.txt is not correct.

Und bei den Patches ist meine Version nicht aufgelistet.

Wenn man die Ordner auf mibsolution durchforstet ist auch alles mindestens ein Jahr oder älter.

Hilfe!!

Hallo an Alle,

kann es sein das der Link zum Patch auf der 1. Seite nicht mehr funktioniert?

Gehe ich da drauf, dann öffnet er die Seite aber alles ist Schwarz.

Hat jemand ein anderen Link für den Patch?

Hello everyone, I am trying to solve a problem with the car after updating or patching the MIB, the pre sense has stopped working. Well, I wanted to ask you how to restore the backup that is created when you patch the unit. If it's not too much to ask, I would like someone to guide me, since I haven't seen anywhere how to recover the unit.

On the other hand, is it possible to downgrade the maps?

A greeting and thanks to all

Moin Jungs,
Würde mein MMI geren updaten von "MHI2_ER_AUG22_P3241" zu "MHI2_ER_AUG22_K3346"

Ist das kompatibel und ist das ein Upgrade oder ein Downgrade?
Danke

@MaxS730
Je höher die Endzahl ist es ein Upgrade , je kleiner die Zahl ist es ein Downgrade
Beim Upgrade musst du hierauf achten: MHI2_ER_AUG22_P3241 und ob du nachher K3344 oder K3346 nimmst ist egal
@travieso83 Da wir uns hier in einem Deutschen Forum befinden, benutzt bitte einen Übersetzer!
Danke

@travieso83 First of all you have to provide more information about your MMI (Car, MMI Firmware Version, M.I.B.-Version you used)!

Second, did you update you MMI mit a newer version and then patched it with M.I.B. or did you just use M.I.B. and then (hopefully) the right patch for your mmi Firmware Version?

Look at the second screenshot under
There you see backup_restore. scroll down on this page to "Backup & Restore" (9th and 10th screenshot).

Hello jazi4641
My mmi, is the navigation plus, and the car is an A4 b9
I updated from version MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU software: 1117 to version MHI2Q_ER_AUG22_P5082 MU software: 1329, The update was carried out without problems. after the update i use the mib version 3.6.0 qr edition to make the backup and patch with its corresponding patch.

I have a vagcom log with all the errors after carrying out the entire process, in case it helps in finding out what happened.

Thanks in advance

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich möglich die mit der zusammen zu führen und auf 1 SD-Karte kombiniert zu verwenden?
Gibt es auch mehr Infos über einzelnen Funktionen was genau sie bewirken?

BG

@djike
Wofür soll das gut sein, zwei verschiedene Toolboxen zusammen zu führen?
Was das MIB Tool macht, weiss mittlerweile jeder , denn es steht direkt auf der Seite!

Zurück
Oben