Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Guten Morgen.
Ich brauche Hilfe und habe einige male versucht M.I.B auf mein System zu spielen
Meine Karte sieht in der Ordnerstruktur so aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Leider startet das System im rotem Menu nicht von alleine.
Bei der Datei Swdlautorun.bxt habe ich in einem Beitrag von den 157 Seiten gelesen,das der Unterstrich entfernt werden muss.
Auch damit startet das System im rotem Menu nicht.
Habe ich einfach nur eine defekte neue Micro SD Karte ?
Oder sieht jemand auf Anhieb einen Fehler in der Ordnerstruktur?
Diese Datei ist in der Ordnerstruktur patches

Würde mich über eine Antwort freuen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch falsch, du hast es auf deiner SD-Karte/USB Stick in dem Unterordner M.I.B_More….. die Dateien dürfen in keinem Unterordner sein sondern die Dateien wie du sie uns auf dem Screenshot zeigst müssen komplett genauso auf D: im Hauptverzeichnis liegen. Merken: immer das wo du die erste metainfo2.txt siehst, muss im Hauptverzeichnis sein. Bitte auch nicht mit irgendwelchen anderen MMI Updates oder Navikarten mischen. Am besten jeden Vorgang einzeln auf die Karte machen.

Von der SWDLAutorun lass am besten die Finger und mach es selbst per Tastenkombinationen. Da kann man wenn man die SD Karte nicht zum richtigen Zeitpunkt entfernt in einem Update Loop landen.

Zuletzt bearbeitet:
as genau ist mein Fehler.
Ich habe die MIB Version 3.6.0 runter geladen.
Da ist die Ordnerstruktur erst sichtbar wenn ich einen Doppelklick auf den Ordner mache.Ich habe auch keine Navidaten oder Updates auf der Karte drauf.
Einzig diese hier in den Ordner Patches gepackt.
Ich glaube ich habe es verstanden.
Bin gerade dabei die Karte zu formatieren und die Software aufzuspielen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Hallo zusammen,
Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich ohne AIO patchen will, auch die hier abgebildete Zeile "Flash patched image / add FECs / CP/AA coding" anwählen muss um den (normale FW) Patch zu starten?

Besten Dank für eure Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

@mares19750

es ist mir nicht klar was du mit "um den (normale FW) Patch zu starten" meinst.
hör doch einfach auf das Rad neu zu erfinden und nutze diese Option!

Hallo Zusammen,
Ich bekomme die MIB patches nicht herunter geladen, da der link
eine „nicht sichere Seite“ öffnet und dann passiert nix mehr. Gibt es eine andere Seite von der man die MIB patches herunterladen kann, oder kann einer es hier reinstellen?

Beste Grüße und Danke für eine Rückmeldung dazu.

@alex-07

Dankeschön. Runterladen hat dort funktioniert.

Edit:
Guten Morgen,
es stellt sich mir aber jetzt die Frage, ob der dort vorhande patch "MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425_PATCH" auch mit der Soft "MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425" kommuniziert oder ob ggf. der patch um die Bezeichnung "1" erweitert werden muss?

Als Version würde ich die Mib 3.6.0 wählen, um dort die patches hinein zu kopieren.
Vielen Dank für eine Antwort darauf und beste Grüße

ich denke du hast da etwas nicht verstanden!
die org. fw MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425 benötigt M.I.B und MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425_PATCH damit alles installiert/FEC´s aktitviert sind
die mod. fw MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO ist eine AIO (All In One) dafür steht _1 und am Ende AIO, also wird kein M.I.B benötigt, steht aber alles im thread der MHI2_ER_AU57x_K3663, einfach nur lesen

@ alex-07

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich kann aber im "green menu" nicht die Position "VIM" finden, um diese aktivieren bzw. den Wert erhöhen zu können. Daher dachte ich, ich spiele die Datei ein, um im "green menu" dann auch M.I.B zu haben.

Zurück
Oben