@MIB-Wiki
Ich hatte es ja geschrieben, ich habe exakt besagte FW auf besagtem Audi mit EL Patch, aber eben manuell gepatcht. Da nun endlich mal genauer auf den Bug eingegangen wird und auch bestätigt wird was ich mir in den Scripten des M.I.B zusammengereimt hatte (ich habe mit meinen beschränkten Mitteln eben auch kein Unterschied zum manuellen Patchen erkennen können), kann man es nun auch besser nachvollziehen warum das passiert und so wie Du es schreibst, wird es wohl nicht nur passieren können, sondern definitiv auch passieren, sobald EL Patch und Batterie ab zusammen treffen.
Ich habe nächste Woche endlich mein Termin in der Werkstatt für das MMI Update und danach auch endlich wieder die Möglichkeit das M.I.B Tool bei mir zu testen. Freut mich deshalb auch, dass Ihr die Ursache für den Bug so eingrenzen konntet und das M.I.B in der Richtung ein großen Schritt gemacht hat. Ich habe das zwar bisher immer manuell gemacht, aber wenn das schon angeboten wird und auch deutlich bequemer ist, warum sollte ich es dann nicht auch nutzen. Hab die letzte Zeit hier sehr viel mitgelesen und so auch ne schöne Achterbahnfahrt zu dem Problem mitgemacht. Bin aber echt froh, dass ich nicht früher testen konnte und mir so einige Herzattacken erspart habe die ich wahrscheinlich erlitten hätte, wenn das MMI nicht mehr gewollt hätte.
Es gibt meiner Meinung nach aber doch (bitte fertig lesen) einen direkten Zusammenhang zwischen dem M.I.B und den lahm gelegten Units. Den manuellen Patch haben sich, wohl auch HW bedingt, wesentlich weniger User zugetraut als mal schnell ne SD Karte beschreiben und ab ins Auto, somit erklärt sich wohl auch warum plötzlich mehr User dieses Problem hatten
Also, tolle Arbeit und ab nächster Woche habt Ihr ein Tester mehr, der genau die problematische Kombination fährt und somit der FEC Patch getestet wird, ob der nicht auch früher oder später was still legt. Wenn man weiß was passieren kann, ist der Schreck deutlich geringer, wenn man auch gleich die Lösung des Problem hier bekommt.