Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@zapollo
Ich habe der selber Problem, Steck sd karte mit M.I.B in der selber slot dann wird alles funktionieren aber ich weiß nicht ob das richtig ist.
ich bin grade mit einem der mehr Ahnung hat am diskutieren vielleicht weiß er mehr. Wenn du etwas raus kriegst wurde mich freuen wenn du mir bescheid gibst.
 
Das Gerät hatte zuvor einen anderen Patch, so warum bist du überrascht ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@alexanderb
Wurde oben doch beschrieben!

@zapollo
Da du vorher einen anderen patch drauf hattest, ist das echt schwer zu sagen!
Eventuell hat dein ursprünglicher Patch keinen FEC Patch drin?
Wie sieht es denn jetzt in deinen FECs auf der Unit aus? Alle abgewiesen/ungültig?
Teile doch per PN mal dein Backup und LOG von M.I.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW

hi
1. Der Patch wurde zuvor von D-Link aus Putty-Befehlen im Jahr 2020 hochgeladen (ohne M.I.B-Tools). Ich hatte ursprünglich 2018/2019 (0230001e) ASI (0060800 + 0060900) und Karten für 2021 (fec - 02300028) wurden hinzugefügt. Alles hat wunderbar funktioniert, das Telefon hat eine Verbindung hergestellt, ich hatte dank LTE von der SIM-Karte eine Google Earth-Ansicht und BT war schnell mit dem Telefon verbunden. Alle FEC-Codes waren RECHTLICH mit VIN-Nummer
.
2. Ich habe das neue M.I.B zum ersten Mal verwendet, um das Kartenupdate zu erweitern. Nachdem ich die Option add von der addFEC-Maschine verwendet hatte, führte ich einen Reset durch. Ich habe die FEC-Codes überprüft und ein neues 02300044 - LEGAL wurde angezeigt. Ich war froh, aber ich bemerkte, dass mein BT-Telefon nicht mehr verbunden war und Android Auto nicht mehr am USB-Kabel arbeitete. Es gab auch keine Google-Kartenansicht mehr und es gibt keine Verbindungsmanageroptionen - verwenden Sie Daten von der SIM-Karte. Ich habe den neuen Patch nicht installiert (mein ifs-root ist immer noch ungefähr 17,2 MB groß und der mit MIB ist 15 MB groß).
.
3. Ich nahm die MIB-Karte heraus und überprüfte, ob diese FEC meinem Gerät hinzugefügt wurde und fast doppelt so groß war. Meins war 251 KB und das von MIB automatisch erstellte war 427 KB.
.
4. Also habe ich meine FEC von 02300028 hinzugefügt und sie am Ende auf 02300030 von WhatTheFEC bearbeitet, aber die untere Option mit dem Stiftsymbol und nicht die obere mit Collection plus. Es war noch 251 KB. Ich habe es mit MIB 2.6.4 importiert (diesmal eine ältere Version, weil ich befürchtet hatte, dass wieder etwas nicht stimmt). Jetzt habe ich FEC 02300030 - LEGAL und die anderen unverändert, aber das Gerät ist immer noch blind und verbindet sich nicht über ein BT- oder USB-Kabel mit einem Telefon. Das SIM-Menü im Verbindungsmanager fehlt noch Entweder liegt beim Generieren von FEC durch addFEC ein Fehler vor, der zum Blockieren des Geräts führt, oder ich habe z. B. etwas übersehen, da in Ihrem Handbuch beispielsweise nicht erläutert wird, welche Schritte in einer Situation zu unternehmen sind, in der nur FEC hinzugefügt wird, und zwar in welcher Reihenfolge Es ist meine Schuld, dass ich keine feste Reihenfolge eingehalten habe, aber es gibt keine Liste mit starren Anweisungen
.
Vielleicht weil ich nicht überprüft habe, ob OBD11-Fehler vorliegen, habe ich es, weil ich angenommen habe, dass es diese MIB-Fehler löscht. Vielleicht sollte die Codierung in 5F - Byte 19 USB to Full überprüft werden?

:rolleyes:
 
@zapollo hast du noch das MIBTOOL wo im addfecs.txt die 00060B00 drin steht? Der muss raus.
Lösch im Patches Ordner im entsprechenden Patch Ordner der Firmware die generierte FecContainer.fec Datei, diese wird nämlich nicht automatisch gelöscht sondern verbleibt dort. Ist mir auch zum Verhängnis geworden vorher.

Jetzt folgendes machen. Deine originale FecContainer.fec aus dem Backup nehmen und in dem entsprechenden Firmware Patch Ordner platzieren.

dann im mibtool copy fec and EL

danach die Unit neustarten und schauen ob die Freischaltungen wieder legal sind.

Wenn Illegal oder Temp illegal: Dann stimmt an der Backup Datei was nicht oder die Unit ist nicht richtig gepatcht.

Wenn alles wieder legal ist: Im Patch Ordner der entsprechenden Firmware wieder die FecContainer.fec löschen die addfecs.txt nochmal anschauen ob die 00060B00 raus ist (gab ein stilles Update vom MibTool) und dann Probier es nochmal über Copy Fec and Exceptionlist.

Danach sollte es funktionieren. Wenn nicht benutze WhatTheFec und editiere bloß den einen Code und probiere es nochmal hochzuladen. Die Unit braucht ca. 3 Minuten manchmal nach Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur BOSE gemacht werden soll, dann bleibt der Rest wohl auch unberührt. Machs einfach benutzerdefiniert, dann siehst ja was angeboten wird und wenn alles aktuell ist, sollte eh nur BOSE zur Auswahl erscheinen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der Karte habe ich die FecContainer.fec aus dem Patch Ordner gelöscht, aus dem Backup rein kopiert und mit "Add new Fecs to FecContainer.fec" wieder eingespielt. Copy Fec and EL habe ich nicht mehr gefunden. Danach die neue addFecs.txt gezogen und auf die Karte kopiert und FecContainer wieder gelöscht. Jetzt ist auch kein 60B00 mehr drin, aber Telefon und CarPlay funktioniert trotzdem nur mit SD-Karte im Slot.
Die Freischaltungen stehen alle auf Legal. Karte ist jedoch von 197x und nicht von heute. Aber Map Update wird erkannt.
 
Was willst mit dem Screenshot sagen., außer dass Du das was man da sieht über den Filemanger runter geladen hast?
 
Hab nichts runtergeladen, wenn ich im vcp auf Datei hochladen klicke kommen eben diese files da. Und eben mit bose habe ich nur diese files.
 
Der beste ist zu fragen bei VCP forum, niemand wird dir helfen hier mit VCP files und warum BOSE_A6FL_4g5_8_035223e.zdc ist nicht da.
 
Zurück
Oben