Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@spuerer
Danke für die Bestätigung, dass das danach zwar läuft der, Kompo aber nicht wirklich weg ist. Wenn man das so macht dann muss das auch zwingend bei jedem FW Update wiederholt werden und das sollte man auch wissen, sonst wundert man sich. Das Thema Gateway in Verbindung mit dem Kompo hatte ich ja angesprochen.
Beim MMI3GP gabs ne Anleitung wie man den Kompo selber richtig entfernt und dazu war einiges mehr nötig als nur ein Script, da hier genau der Teil der alten Unit ausgelesen wurde und in die neue Übertragen, somit war mir schon klar, dass das nicht wirklich eine Aufhebung (Entfernung) des Kompo sein kann, oder hier irgendwas als Kompo bezeichnet wird, das gar nicht dem Kompo enspricht.
Meine Frage ist somit beantwortet.
 
Was würde passieren, wenn ich danach das original Backup (ohne Patches) von meinem MMI wieder einspielen würde um den original Zustand wieder herzustellen? Wird das System dann beim Laden meckeren, daß er die neueren Karten nicht laden kann oder werden diese dann, da sie schon installiert sind, trotzdem weiter funktionieren? Weiß dies jemand?
 
@maxime5723
jetzt liest einfach mal was auf der ersten Seite im ersten Post steht, schaust dann auch mal in die FEC Liste am Ende des ersten Post rein und entlarvst Dich hier nicht weiter als Nichtleser ;)

Dein VCDS kannst dann auch wieder weg räumen.

@WickedScav
ok, es ist Montag früh, aber kein Grund das Hirn mal nicht einzuschalten, aber als Denkanstoß. Hast Du für die Karten bezahlt und was glaubst wenn alles wieder original ist, was dann auch nicht mehr läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht alles, weil ich nicht gut Deutsch spreche.
Wenn ich richtig verstehe, muss ich den folgenden FEC hinzufügen:
00060800 Apple Carplay
00060900 Google Automotive Link

Wenn Sie mir einfach sagen könnten, wie ich diese Codes hinzufügen kann, wäre das großartig! Herzlichen Dank!
 
Ok, die Sprachbarire ist beim Lesen eben schon ein Problem.
Also dann mal ganz einfach, am besten MMI auf die aktuelleste FW bringen und danach das M.I.B Tool aus dem ersten Post auf SD Karte und an die Anleitung halten, denn das macht alles automatisch und Du musst überhaupt nichts weiter tun.
 
Ich entschuldige mich, aber ich habe es nicht verstanden :(

Soll ich den folgenden Befehl verwenden?

patch_ifs-root --> Add new FECs to FecContainer.fec
 
Ja

Oder besser das hier:
** 3 - IFS-ROOT-Stage2 flash patched image
Will create a backup if it was not already created before
applies patched IFS Stage 2 image - containing patched MIBRoot - to the unit
Copy FEC and EL List to Unit - like option 5
Unit will automatically restart to save changes permanently
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich benötige nur das Original-Firmware-Update für Google Earth View. Ist es möglich, dass mir jemand einen Link gibt?
Vielen Dank.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nützt das Patchen des ifs-Root-Stufe-2-Images?

Ich für meinen Teil habe das Carplay installiert und dann versucht die FECs zu aktivieren aber diese sind im System nicht sichtbar.

Irgendwelche Ideen ?

Vielen Dank im Voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Grund gleich so freundlich zu werden. Die Frage ist absolute berechtigt, da ich das System vielleicht beim Verkauf des Wagen wieder in den Originalzustand bringen möchte und ich nicht weiß wie das System genau intern programmiert ist. Denkbar wäre, daß das System die Karten nur bei der Installation überprüft oder bei der Installation für immer validiert (mit oder ohne gepatche FW). Wie auch immer, ich kann es nicht wissen, deshalb die Frage.

Wie sagte einmal ein gescheiter Mensch: "Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten". In diesem Sinne, danke für nix.
 
Da brauchst nicht diskutieren, wenn Du das wieder original haben willst musst einfach die original bei Audi hinterlegte FW und Karten drauf bügeln. Da gibt's sogar ein Thread von mir dazu, sprich Downgrade auf original.
Lese die Beschreibung zum Patch und Du weißt was gemacht wird. Hätte und könnte ist nicht.
Das die Frage dumm ist, hast auch nur Du gesagt.
 
Zurück
Oben