Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ja klar geht das übers Handy, da Du hier nur über BT die Wiedergabe aufs MMI hast.

So wie Du es willst und die Option im GEM vermuten lässt, müsste aber das MMI auch in der Lage sein sich auf den Handy Hotspot via WLAN anzumelden. Nur wo startet man das im Menü des MMI?

irgendwo hatte ich mal gelesen dass man das DatenModul (LTE) deaktivieren soll und dann wären die Einstellungen für ClientMode aktiv.
selbst hab ich es nicht ausprobiert.

Beim SKODA geht das parallel. Audi scheint da anders zu sein…

Bin da aber bisher nicht ganz dahinter gekommen.

@miouser
Ich selbst hab gar keinen SIM Slot… nur 2 SSD Slots. Dh iwo im GEM deaktivieren?

@VRAM Hast Du nen SIM Slot?
Hatte nämlich auch iwo gelesen man sollte die SIM Karte rausziehen, damit die Netzwerksuche verfügbar ist.

Die Option zum Umstellen im GEM auf WLAN Client hat er ja gefunden, nur muss dann ja auch vom MMI aus eine Suche für den Accesspoint möglich sein.

Wobei im GEM viel drin ist das je nach FW und Model zwar an und ausgeschaltet werden kann, aber keine Funktion hinterlegt ist.

@VRAM Hast Du nen SIM Slot?
Hatte nämlich auch iwo gelesen man sollte die SIM Karte rausziehen, damit die Netzwerksuche verfügbar ist.
Hi, ich habe Sim Slot, aber keine Simkarte drin.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

Tut mir leid, falls dies hier öfter gefragt wurde. Aber ich brauche etwas Hilfe.
Ich würde gerne meinen Zentralrechner Updaten bzw. patchen…Je nach dem was Nötig ist um die Navigation etc. freizuschalten. Ich bin bereits etwas vertraut mit VCDS habe da schon einige Einstellungen durchgeführt.
Ich bin dankbar für jede Info :)

Anhänge

Hi there, how would I enable carplay with my software?

Do I just put the MIB on the SD card and patch?

Anhänge

@psxgul123

нет! lese das Readme!!!
das M.I.B. Tool ist nicht für MIB STD2 Geräte geeignet :censored:

Zuletzt bearbeitet:
Danke , hat nun alles geklappt. Die einzige Schwierigkeit bestand wirklich für mich nur darin in das Green Menü zu kommen. Alles andere war sehr gut raus zu lesen in diesem Thread. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Ersteller dieses Tools und die Helfer in diesem Thread bzw. Forumbereich.

gruß Olaf

Zurück
Oben