Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Wenn ich bei bin mach ich gleich die neueste drauf. Kannst du mir noch nen Tip in Bezug auf die FEC Codes geben? Eigentlich sollte man doch nichts verändern im M.I.B Tool.
 
Alles geht automatisch, du braucht nichts so wie freuher per hand dazuschreiben. Du klickst das feature (SWap-software as a product) das du haben will an wie zB Carplay oder androidauto und das MIB schreibt automatisch die dazugehoregen FECs in die gepatchte firmware rein.
 
Servus an alle.
Eine kurze Frage, man macht ja beim Update einen Backup von mmx, rcc usw. Wie kann man dann diese wieder draufspielen wenn was schief gehen sollte

urze Frage, Wie spielt man dann diese Backup wieder drauf?
 
also ich werde mal erlich sein,vielen dank für schnelle Antwort, also werde mal ganz ehrlich sein hab eine Dummheit angestellt, und zwar im Green Menu habe ich auf 'force set video in motion' gedrückt, :(((( Gerät hat sich neu gestartet und seit dem steht nichts unter Car Funktionen, Auf STG 5 kann ich auch nicht zugreifen, Musik lässt sich allerdings ganz normal abspielen. Beim Firmwarepatch habe ich natürlich Backup auf mein pc gemacht. Kann man es irgendwie wieder geradebiegen`???
 
Muss nicht - ist nur "Kosmetik".
Es läuft auch mit dem SVM Fehler.
Aber wenn du schon dabei bist würd ichs auch gleich machen.
 
@olaf
falls du noch Nicht geupdated hast.....

installier das MIB und mach ein backup und lass es uns zukommen, wir können Patches dafür für die Zukunft erstellen.
Falls du nicht updaten möchtest, kannst du den Patch dann auch selbst nutzen!

Danke dir!
 
@VRAM
DAB- Radio wird nicht über mobile Daten bedient, sondern über das Radio Signal ;)
Heißt, DAB läuft komplett ohne SIM. Somit funktioniert das so leider nicht.
Ich fasse aber mal zusammen, was Du gemacht hast. Du hast das MMI auf WLAN Client umgestellt und es mit dem Handy WLAN Hotspot verbunden, richtig? Da würde mich schon mal interessieren, wie Du das MMI mit dem Handy verbunden hast, da das normal ja nur umgekehrt geht, also Handy mit dem MMI verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so nicht sein, da jedes andere DAB Radio auch kein Internet benötigt um zu funktionieren. Kann es sein, dass Du hier Radio Stream (Internet Radio) mit DAB verwechselst?
DAB wird ganz normal über die Antenne empfangen wobei der Unterschied eben darin liegt, dass die Übertragung digital vonstatten geht und nicht analog.

Ja nur im MMI die Funktion aktivieren reicht natürlich nicht, da das MMI so zwar als Client eingerichtet ist, aber eben auch noch aktiv mit einem Hotspot, sprich Deinem Handy verbunden werden muss. Das wäre ja das interessant, wie und wo man das anstellt ;)
 
Zurück
Oben