Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Du musst auch kein svm fix direkt nach der M.I.B Installation zu machen. Bei meinem Bekannten war davor schon ein SVM Fehler drauf, der ging mit dem SVM Fix nicht weg. Ich hab direkt nach der Installation ein Backup, Vom, gepatcht und die Fec/exceplist installiert. Problemlos. Den Fix dann nach 15 Min abgebrochen mit manuellem Neustart. Läuft alles...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Wunder, die sind doch aus ner anderen Galaxie...:)
 
Und, was passiert wenn man's nicht macht?

Nix, scheinbar gibt's mit dem Fix ein Problem, oder es steht ein Fehler an mit dem er nicht umgehen kann.

Ich hab's ignoriert weil der Fehler auch mit VCP auf die schnelle nicht wegging. Gepatcht, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SVM fix muss zum Teil auf Units angepasst werden, da eine dafür notwendige Datei kein festes Format hat.

Wenn es bei dir nicht geht, benötigen wir dein M.I.B Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
ich bin ganz frisch hier auf Empfehlung angekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mich die letzten Tage rauf und runter gelesen und mich heute Abend dazu entschlossen die Prozedur durchzuführen. Heute Nachmittag habe ich schon alle Firmware Updates des Navi bis hin zur K3663 laufen lassen. Ging auch für mich als Laie ganz wunderbar. So, heute Abend dann versucht (wie in der Anleitung beschrieben) M.I.B. aufzuspielen. Ich habe alle Dateien auf die formatierte SD Karte gepackt und dann im roten Menu das Update ausgeführt. Leider konnte ich es nicht beobachten, da meine Frau einen Notfall mit dem Laptop und einer Videokonferenz hatte. Wieder im Auto angekommen war die Prozedur vorbei. Nur leider komme ich nicht ins GEM. Nav- und Radiotaste passiert nix. Es funktioniert alles soweit ganz normal, aber im MMI Setup ist Audi Smartphone Interface natürlich noch grau. Ich würde das ganz gern freischalten, genauso wie VIM. Könnt ihr mir auf die schnelle und Ferne helfen? Danke schon mal an alle. Und ja, ich hab wirklich nicht viel Ahnung.
Gruß Wallei
 
Neustart gemacht, SD Karte weiterhin im SD Slot 1?
Und welche Version des M.I.B hast auf der SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das Update mal ein 2tes Mal laufen. Manchmal scheint die Aktivierung vom GEM nicht zu klappen.
 
Jetzt schmeisst ihr euch bestimmt gleich weg für diese Frage. Aber in der runterzuladenden Datei ist doch alles (hoffentlich auch aktuelle Version) drin oder? Am Anfang des Updates kam nur Launcher 1.0 und das wars. Hat das überhaupt gefunzt dann? Oder bin ich das vorn vorneweg falsch angegangen? Ei ei ei....Also nicht Datei, sondern natürlich der ganze Ordner M.I.B. + Patch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha ha, hab mich Grad weggeschmissen. Weiß jetzt nicht mehr wo ich bin....

Wenn du beim Updatestart Launcher 1 siehst ist's ok. Wann hast du das Tool gezogen? Die letzten 3 Tage, dann sollte es Version 2.03 oder 2.51 sein, seit gestern 2.53.
 
Ich meine gestern. Auf alle Fälle die letzten 3 Tage. Kann ich einfach nochmal starten? Im Roten Menü ganz normal auf update? Und wo endet die ganze Nummer dann? Im GEM oder muss ich das anschließend manuell starten (Nav + Radio).

WOW, erstmal danke für die schnellen Reaktionen.
 
Zurück
Oben