Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Für Q2 gibt es keine MIB3. Das Display ist nach wie vor dasjenige ohne Touchscreen, das mit dem Rad gesteuert wird (siehe Bild unten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stattdessen kenne ich das MHI2P nicht und ich weiß nicht, ob es in der neuesten Version von Q2 verwendet wird.. wie kann ich es erkennen?
Das kann ich natürlich erst nach der Übergabe des Autos prüfen

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Antostorny

sieht tatsächlich nach MIB2 aus.
einzig was etwas verunsichert, dass AUDI nur Navi-Update anbietet und keine Funktionsfreischaltung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
also doch abwarten und als erste nach der Train im Red-Menu schauen.
 
Klar. Ich werde warten.

Wenn sich der Zug jedoch von den im M.I.B. Kompatibilitätstabelle für Tool v2.8.5 (siehe unten) kann ich nichts tun?
MHI2_ER_AU276_P5088_MU1325
MHI2_ER_AU276_P5506_MU1466
MHI2_ER_AU276_P5509_MU1474
MHI2_ER_AU276_P5510_MU1477

Besteht die Möglichkeit, dass irgendwann neue Züge in das Verfahren aufgenommen werden? Ich weiß nicht, ob die Liste zuvor aktualisiert wurde oder ob sie seit einiger Zeit gleich ist.
Der Zweifel ergibt sich aus der Tatsache, dass es sich um einen neuen Q2 handelt und ich wünschte nicht, dass Audi die Möglichkeit dieser Änderungen bereits gepatcht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Antostorny

Backup mit MIBTool erstellen
auf mibsolution hochladen
Patch wird in der nächster Version zur Verfügung stehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Wenn man die "neue" Version von MIB auf SD kopiert und im SD1 Slot nutzt, sieht man dann im GEM automatisch alle neuen Menüpunkte dieser MIB Version (die seit der alten dazugekommen sind?
Ich habe zB 2.7.3 installiert auf meiner Unit und 3.1.5 auf der SD.
 
Es wird ein Symlink im Dateisystem auf die SD Karte gesetzt.
Daher reicht bei neuer M.I.B Version einfach eine frische SD.
 
Ahhh ok... ...dachte immer das MIB "installiert" sei weil ich im Green Menu immer auch MIB gesehen habe, aber es steckte ja auch noch immer die SD seit einem halben Jahr :D

Was mich trotzdem noch wundert, bei mir kommt im Green Menu nach dem Punkt "patch_ifs_root" direkt "vim" aber der Menupunkt "carplay_activation" ist nicht sichtbar und ich find diese Option nicht.
Laut "GEM_menu_structure.png" sollte diese noch vor "vim" stehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung, aber ich habe Zweifel. Wie kann ich ein Backup erstellen, wenn die Firmware noch nicht vom MIB Tool unterstützt wird?
Ich helfe einer anderen Person aus der Ferne, die einen neuen Q2 hat, der praktisch identisch mit dem ist, der zu mir kommt, und tatsächlich kann er nicht fortfahren.

Die installierte Firmware ist MHI2_ER_AU276_P5515 und kann wie erwartet nicht auf das Tool zugreifen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Schritte, die ich ihm vorgeschlagen habe, sind die folgenden, aber zu diesem Zeitpunkt ist mir nicht klar, ob ich etwas falsch mache, er es nicht verstanden hat oder ob es nicht möglich ist

1. Laden Sie die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunter (usr: guest \ psw: guest)
2. Entpacken Sie den Inhalt in einen FAT32-formatierten SD-Schlüssel
3. Stecken Sie die SD in den SD1-Steckplatz
4. Rufen Sie das rote Menü auf (es sollte zugänglich sein, indem Sie die Taste "Menu" für 5 Minuten gedrückt halten), wählen Sie UPDATE, wählen Sie die SD-Karte und wählen Sie "M.I.B. Launcher V1.0", dann drücken Sie START update. Das Gerät startet mehrmals neu, dies ist normal.
5. Nach dem Neustart sollten Sie in der Lage sein, das grüne Menü aufzurufen (versuchen Sie, die Tasten "NAV + MEDIA" gedrückt zu halten oder das rote Menü erneut aufzurufen, ich weiß nicht, wo Sie von Q2 aus zugreifen)
6. Führen Sie eine erweiterte Sicherung durch, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Es dauert ungefähr 5 Minuten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
7. Legen Sie die SD wieder in Ihren Computer ein und komprimieren Sie den gesamten Inhalt des Sicherungsordners. Eventuell benennen Sie die Datei mit dem Namen Ihrer Firmware um (MHI2_ER_AU276_P5515)
8. Kehren Sie zu Mib Solution zurück, öffnen Sie den Ordner M.I.B_Backup, drücken Sie auf Neu und "Datei hochladen". Wählen Sie die Sicherungsdatei aus und warten Sie auf den Upload.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Antostorny
Da die MHI2_ER_AU276_P5515 komplett ist wäre ein "großes" Backup praktisch.
Zusätzlich zu dem normalen "Backup noch"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser
Ah ich weiß nicht, deshalb habe ich gefragt. Er sagt, er habe nichts bekommen.

@CaneTLOTW
Danke schön. Ich gebe ihm deinen Vorschlag.

EDIT: Eine andere Frage bezog sich immer auf das Backup mit Firmware, die noch nicht vom Mib Tool unterstützt wird.

Soll der Ordner "Patches" leer bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben