Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Porsche PCM, kriege da android auto nicht aktiviert, habs mit der MIB bash versucht und auch gepatcht und auch die FEC bearbeitet aber es funktioniert nicht, hast jemand eine Idee wo das Problem sein könnte? Un weiss jemand wie ichbei Porsche ins Development Menü komme?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey, hab mir die MIB2Toolbox installiert und das hat auch soweit alles funktioniert. Hab mir auch den Heartbeat Sound als 48kHz WAV Datei abgespeichert und in den Ordner /Custom/Systemsounds (der übrigens nicht existierte?!) geschoben, so wie es im mqbcoding unter Customization/Sounds beschrieben steht.
Habe im Menü/Töne/Systeme aber nach wie vor keine Option "Willkommensmelodie". Muss ich diese erst per VCP / VCDS im STG5F freischalten oder kann man das auch über das mqbcoding direkt codieren? Falls ja, was genau muss ich aktivieren, weil "vehicle_readiness_sound" gibt es nicht ;)

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo

Ich möchte die tage nun einen A5 eines bekannten flashen, es geht nur um die Lifetimekartenupdates.

Mit dem MIB Tool sollte ja alles in einem Rutsch gehen. Läft das kpl. im Hintergrund ab, völlig ohne weiteres zutun, oder sieht man die Schritte im MHI Display beim Updaten bzw muss man noch welche Eingaben machen?

Ich geh auch davon aus das man kein Laptop mittels Netzwerklan Adapter anschließen muss?

Die Daten des M.I.B Tools (574mb) kommen entpackt ins Rootverzeichnis der SD Karte wie im Scrennshot, das geht oftmals etwas unter indem User schreiben "einfach das MIB Tool auf die Karte packen"...

Ist die VIN mit dieser Methode dann noch vorhanden, oder bleibt die Unsichtbar und ist nur mit der Manuellen Version via Laptop und dlink Lan Adapter nach dem Patchen weiter sichtbar?

Vorgang mittels MIB Tool:

1. SD-Karte FAT32 formatieren
2. Updatefiles des MIB Tools direkt ins Root-Verzeichnis der SD-Karte (Screenshot)
3. SD-Karte in Slot1 stecken
4. Engineering-Menü/Red-Menü aufrufen
5. Update per Auswahl im Red-Menü starten
6. Updatende
...
7. Karten 2021 Updaten, fertig.

Welche Meldung wird bei erfolgreicher Anwendung angezeigt und wie lange dauert das Patchen etwa?

Wäre das rchtig so?

Und am Schluß, kommt der SWM Fehler und weitere oder ist das alles direkt mittels dem Tool bereinigt?

Falls nicht eben mittels VCP die Fehler löschen...nehm ich eh mit.

Danke Snoopy
 

Anhänge

  • MIB Tool Root SD.JPG
    MIB Tool Root SD.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 176
Hallo zusammen.
Ich habe eine nachgerüstete gepatchte MIB2HIGH Unit. Diese hat noch die FW 0687 drauf. Nun habe ich vor dieser Unit mal ein ein Update zu verpassen. Ist denn nach dem Update und erneutem Patchen der Komponentenschutz aktiv? Sonst bringt es mir ein Update leider nichts, da ich eigentlich nicht zu VW möchte. Oder gibt es ein Möglichkeiten diesen Komponentenschutz dann per Software in der Unit zu umgehen?
 
urde der Komponentenschutz online deaktiviert oder mit Patch?

Wenn online würde kein Komponentenschutz angehen. Sollte es mit patch sein dann wird er zwar angehen aber lässt sich mit dem neuen Patch automatisch wieder abschalten.

Wieso willst du aber Updaten wenn du keine Probleme hast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Komponenschutz wurde mit Patch deaktiviert.
Ich möchte ein Update machen, da ich die 0687 FW habe. Ich würde mir gerne die MIB2Toolbox installieren. Automatisch lässt sie sich gar nicht installieren.
Manuell kann ich es auch nicht versuchen, da ich das Rootpasswort der Unit nicht weiß. Ich habe schon sämtliche Listen mit Passwörtern durch. Keinerlei Erfolg. Und für die 0687 FW gibts keinerlei Infos.
 
Mit dem neuen M.I.B kein Problem.

Lässt sich als FW Update installieren und über GEM bedienen.
 
Hi

Hab das MIB Tool nun ausgeführt, aber leider kein Erfolg.
Am Ende der Install. kommt dann Rückdoku abbrechen, danach startet das MHI normal. Beim Versuch die 21er Karten aufzuspielen werden die nicht erkannt, es ist auch kein neuer FSC für die Karten vorhanden...

Woran liegts?

Muss man erst das Green Menü freischalten?
 

@snoopy555


ohne logs wird es nichts. es liegt an euch (Nutzern) liefert vernünftigen Feedback.
die Jungs können doch nicht alle Units durchtesten und sofort 100% lauffähige Version rausbringen. Sonderfälle wird es immer geben.
 
Es handelt sich um ein MHIQ_ER_AUG22_P5092 MU Software 1329

Der Patch dazu ist in dem Tool enthalten wie ich gesehen hab.

Werden die Logs Automatisch erstellt und auf der Speicherkarte abgelegt?
 
Zurück
Oben