Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Alles klar danke.
Mir ging es primär um die Fehlerbehebung.
Aber gut zu wissen, dann brauche ich den Lösungsweg nicht mehr zu verfolgen.

Kann mir jemand sagen, was genau die Fehlermeldung besagt. Was ist denn passiert, damit ich es nachvollziehen kann.
 
@emtec1959159

Die Datensatzfehler stehen nicht im Zusammenhang mit der Verwendung von M.I.B.
Bis auf dem SVM, der rüht jedoch vom FW Update Prozess her (installation M.I.B) und lässt sich auch mit M.I.B beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müssen Sie nach der Installation des M.I.B oder jedes Mal, wenn Sie etwas tun, sei es activam VIM, android auto ... Grüße
 
@CaneTLOTW

vielen Dank für deine Hilfestellung.

Der Fehler ist leider nach dem ausführen des M.I.B. Tools entstanden. Ich hatte alles schon damals per Konsole freigeschaltet.
Ich gehe davon aus, dass ich mit dem M.I.B. etwas aktiviert habe, was nicht vorhanden ist, wie z.B. LTE oder sonst was.
Kann es sowas sein?
Vorher hatte ich nicht diesen Fehler.

Also was anderes fällt mir auch nicht ein, woran es sonst noch liegen kann.
 
Das MIB Tool ist erst ab der GreenMenü 4.1 nutzbar. Bei meinem Audi hier ist die Version 4.0 drauf. Es wird zwar MIB im GreenMenü angezeigt aber eben leer, ohne Auswahlmöglichkeit. Kann man die GreenMenü Version updaten? Bin jetzt bis Seite 35, dort steht nichts davon.
Lese mal weiter.

gruß olaf
 
Welcher Train ist denn aktuell bei dir installiert?
Die jeweils aktuell verfügbaren FW unterstützen alle M.I.B
 
MHI2_ER_AU57x_S2589
Ich hab von der 2519 auf die obige geflasht. Beim AIO hab ich Angst wegen dem KI Problem. Deswegen nur auf die 2589. Der Audi fällt genau rein.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    490 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auf der FW läuft das GEM nicht mit den Befehlen die M.I.B nutzt.

Hast du D-Link?
Auf MST2 klappt es das GEM gegen eine neue Version zu tauschen.

Kann ich mit dir gerne testen.
 
D-Link hab ich leider nicht. Hab gerade das Greenmenü mit VCDS frei geschalten.
Wenn ich eine höhere Version flashe bekomme ich auch eine höhere Version GEM? Hab ich das so richtig verstanden? Muss ich nur eine finden ohne Boseupdate. Auf der Downloadseite konnte ich nur eine US Firmware finden.
Firmware hab ich gefunden.

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, neue FW neues GEM.

In deinem Fall dann bitte das 3663_AIO nutzen, wenn du trotz KI Updates möchtest.

Alternativ könnten versuchen nur das GEM zu tauschen.
Dafür wäre allerdings ein D-Link notwendig.
Ist nur eine Datei im System.
 
Was genau meinst du mit D-Link. Einen Netzwerkverteiler? So anders wollte ich die 3663 flashen und dann mit MIB Tool bearbeiten bzw. die fec die ich nicht brauche raus löschen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben