Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe einen A3 mit einer verbauten MHI2 Harman unit. Version MHI2_ER_AU37x_P4203_MU1168

Kann ich diese einfach auf die AU37x_P5089_MU1326 updaten ?
Muss nach einem Firmware Update wenn dieses direkt zu dieser Version möglich ist noch irgendwann angepasst bzw. Freigeschaltet werden?.

Wenn das Update erfolgt ist möchte ich den M.I.B. Installieren wenn ich die passende Firmware, patch alles dem Installations ordner beigefügt habe funktioniert das patchen übers m.i.b zwecks carplay usw wirklich so einfach ?


Muss ich vorher ein Backup der FL oder sonstigem gemacht werden weil dies später benötigt wird außer im falle des falles das was bei der installation schief läuft ?.

Ich versuche mich bezüglich der thematik gerade reinzufuchsen deshalb wäre ich über jede hilfe dankbar.
 
Hallo
(Diese Nachricht auf Französisch wird von Google übersetzt)
Ich habe mehrere Tage in diesem Forum gesucht, aber ich habe nicht gesehen, dass diese Art von Fehler gemeldet wurde.
Ich versuche, MIB 2.7.4 von einer SD-Karte und das rote Menü von Audi zu installieren. Alles geht gut MMI startet zweimal und fordert mich am Ende auf "das Diagnosetool anzuschließen, um die Dokumentation zu laden" und die einzige Lösung ist abzubrechen und daher wird alles deinstalliert.
Ich habe einen 2020 Audi Q5 mit MHI2Q Version 1329
Wo liegt der Fehler? Falls jemand eine Lösung hat
Danke vdp
 
Hallo CanneTLOTW
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Tatsächlich habe ich Zugriff auf GEM. Es bleibt mir nur übrig, in diesem Forum herauszufinden, wie man dieses Tool am besten nutzt, und ich werde mich bei Bedarf gerne bei Ihnen melden <<<;
Danke schön
vdp

Hallo (übersetzt von Google)
Ich mache kleine Schritte, aber ich stecke fest. Ich möchte Carplay installieren.
Ich habe es geschafft, GEM zu verwenden (obwohl ich kein buntes Menü habe)
Ich habe Carplay und Android aktiviert
Ich habe das Audi Smartphone Interface Icon
Aber es geht nicht weiter und funktioniert nicht. Unter anderem werden die Fäkalien nicht aktualisiert. Und da weiß ich nicht, wie es geht.
Version MIH2Q_ER_AUG22_P5152_MU1329
Vielen Dank für Ihre HilfeHalloIch mache kleine Schritte.
Ich habe es heute Morgen geschafft, die FEC zu installieren, die sich im "legalen" Status befinden, aber ich habe festgestellt, dass ich die gleiche FEC im "illegalen" Status habe, die ich gestern installieren musste.
So entfernen Sie illegalen Fek.
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo gut an alle, ich lese das forum seit ein paar tagen, bin hier gelandet und habe in google gesucht, wie man die karten aktualisiert und das MMI freigibt, ich habe Angst, es blockieren zu können, sonst habe ich die Schritte falsch verstanden, die ich machen müsste.

1- Aktualisieren Sie auf Version 1329 und löschen Sie den Fehler, der im 5F-Modul verbleibt, per vag com. Ich habe etwas gelesen, dass der Fehler mit MIB gelöscht werden kann, aber ich sehe nirgendwo, wie es gemacht wird.
2- Laden Sie MIB herunter, erstellen Sie die Sicherungskopie von Option 0 und übertragen Sie diesen Ordner gut gesichert auf den Computer. Lassen Sie den Ordner MHI2Q_ER_AUG22_P4170_MU1117_PATCH im Patch-Ordner, fügen Sie Fec, Info hinzu und kopieren Sie Patches hier oder ich muss einfach den Ordner MHI2Q_ER_AUG22_P4170_MU1117_PATCH verlassen.
3- Legen Sie die SD-Karte wieder in das Auto ein und führen Sie die Schritte 3 und 5 aus, und aktivieren Sie das VIM Schritt 1.

Vielen Dank und verzeihen Sie mir, aber egal wie viel ich lese, ich weiß nicht, ob ich noch mehr tun muss.ich wollte sagen, dass der Ordner MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH die Version MHI2Q_ER_AUG22_P4170_MU1117 ist, die ich jetzt habe

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier und habe folgendes System:
MHI2Q_ER_AUG22_S2148_MU0442
Würde gerne den FEC für ein Kartenupdate freischalten.
Muss ich nur das M.I.B Tool installieren und dann die FEC Liste aktualisieren oder muss vorher ein Update vom System gemacht werden?

Ist ggf einer aus dem Raum Mönchengladbach hier der mich hier unterstützen kann?
Ansonsten hoffe ich natürlich hier Hilfe zu finden
 
hast du ein update für die FW zufällig und wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese den Update Thread, steht alles drin.
Problem könnte die FW Datei geben, da die hier nicht mehr angeboten werden dürfen.
 
Hallo zusammen,

hatte ja schon berichtet, dass ich durch das M.I.B. Tool einige Fehler bekommen habe und diese zum Glück zum größtenteils gelöst wurden.
Leider ist ein Fehler noch vorhanden, wo ich auch noch keine Hilfe erhalten konnte. (War auch in der Urlaubszeit)

Meine Recherche ergab, dass dieser Fehler (s.u.) Auftritt, wenn man mit Charly VIM freischaltet. Danach, hat wohl bei einigen Funbktioniert, VIM per VCDS aktivieren und deaktivieren.

1. Nur ich wüsste ich nicht, wie ich mit VCDS Vim aktivieren und deaktivieren kann.
2. meine Sorge ist, dass ich mehr kaputt mache als Abhilfe schaffe.
3. hat jemand eventuell das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
4. eventuell mit M.I.B. erneut VIM aktivieren und deaktivieren? (meine Sorge ist, wieder mehr Fehler zu haben als vorher)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben