So das Kabel zwischen rmc und dem UART ist 15cm und der Adapter auch so 15cm. Ich denke die Länge müsste passen?
Wenn es am Laptop angeschlossen wird dann kommt anstatt dem Adapter ein USB Verbindungskabel, das ist 1m lang.
Und noch ein paar Bilder wie ich es angeschlossen habe.
Es sollte doch alles korrekt sein? Wenn jemand da was falsches sieht bitte melden. Ich habe keine Ideen mehr was ich da falsch machen könnte. Bin kurz davor aufzugeben!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@tomek5
dein GND ist sehr verwirrend verlegt, schraub den blanken Draht einfach mal an ner Gehäuse Schraube mit an (stückel raus Draht drum und wieder rein)
@x-Napster
mach mal "df -h > /sdc1/speicherplatz.txt" erstellt eine Textdatei auf der SD und poste bitte
@strumpf12345 ja die kiste ist ziemlich voll, habe das an 2 verschiedenen geräten probiert und immer bei H61 das problem mit dem kopieren der SWPolicey
sehr ärgerlich die SWPolicy hat 674 KB bei dir sind aber nur 629 KB frei
kannst mal versuchen "ls /home/delphi/SWPolicy"
wenn das keinen Fehler wirft "rm -vf /home/delphi/SWPolicy"
und noch mal kopieren aber glaube die SWPolicy gibts da normal noch nicht
und irgendwas anderes Löschen ist nicht zu empfehlen evtl. reboot versuchen und schauen ob da dann mehr platz ist
strumpf12345
Es sind zwei braune Kabel angeschlossen, einer davon ist Masse und das andere geht uu dem grauen Stecker der abgezogen ist.
Wenn ich ein bisschen Zeit finde mach ich die Verkabelung noch mal neu.
Werde es mal mit dem Handy und another term versuchen.
@x-Napster
du kannst es auch mit einem Link versuchen die SWPolicy nach /mmc_pers/ zu kopieren z.B.
cp /sdc1/deineSWPolicy /mmc_psers
und mit "ln -s /mmc_psers/SWPolicy /home/delphi/SWPolicy" den Link erstellen
MikeBl, hab bereits 5V und 3,3V versucht, geht nicht.
Wie gesagt es ist schon seltsam am ersten Tag hat es ein mal funktioniert, da war leider die Verkabelung noch nicht so gut. Es könnte sein dass dabei kurz zu einem Kurzschluss (tx rx Masse) gekommen ist.
Das RMC zeigt so keine Probleme läuft wie am ersten Tag.
Wie gesagt komme da irgendwie nicht weiter.
x-Napster, vielen Dank.
Getauscht hab ich auch schon, wie schon erwähnt bei rx zu tx blinkt die LED bei raus und reinstecken det Karte und etwas länger beim Hard Reset etwas länger.
Wenn ich tausche passiert nichts.