Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo an alle. Ich habe mich vor einer Weile mit den gleichen Daten getraut. Es sind seitdem mehrere Monate vergangen und mehrere Tausend Kilometer. Bisher kein Ausfall, alles läuft wie es sollte, CarPlay funktioniert auch sehr gut.
Das Update habe ich über eine SD-Karte auf die AIO Version gemacht.
 
Hallo

Hab einen bekannten der selbst die Fw 3634, von der 2589 kommend (A6 4G MJ 2018) aufgespielt hat, danach iwie die 23er Karten und nun das Problem das die Tempolimitanzeige Sporadisch ausfällt im KI. Soweit ich weiss waren die KI Probleme nur mit der Fw 3663, oder?

Jemand ne Idee?

Ich soll dann via M.I.B den Laden Freischalten...

Ich werds erstmal mit VCDS auslesen ob man da was erkennt...und die entsprechenden Bytes in den betroffenen STG ansehen.

Lösung: Fw 3663 aufgespielt und mit VCP das Script zum Aktivieren des VZE ausgeführt. Läuft.

In der Fw haben drei Einträge gefehlt zur Aktivierung. Der Ausfall fand gleichzeitig mit der Installation der Fw 3634 statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte auch gerne das AIO Update durchführen habe aber auch MHI2_ER_AU57x_S2519 und das KI 4G8 920 934 D H11 0106.

Ist eigentlich jeder mit dieser Kombination von den KI Ausfällen betroffen oder gibt es welche wo es problemlos läuft?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alle Beiträge gelesen aber das sind ja nur Einzelfälle, für mich wäre interessant wie es sich jetzt über einen längeren Zeitraum entwickelt hat, ich denke das wahrscheinlich viele bereits mit dieser Kombi das Update laufen haben?
 
Und was deutest du daaraus das es bereits viele gemacht haben, und wie iele haben Probleme mit dem KI?

Was soll dann ein einzelner dazu sagen? Der nicht betroffen ist?

Andersrum, wenn jemand betroffen ist, was macht der?
 
ja schon klar was du meinst, aber so ist es echt schwierig abzuschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man das Problem hat? Sind es 10% 20% 90%?

Wäre denke ich bestimmt für viele andere User auch interessant mit der Kombination MHI2_ER_AU57x_S2519 und das KI 4G8 920 934 D H11 0106 wenn hier noch ein paar Erfahrungsberichte zusammenkommen würden.
 
könnte bitte jemand kurz erklären Step by Step ob und wie man falls KI Probleme auftreten wieder auf eine niedrigere Zugversion S2xxx downgraden kann.

Danke!
 
So mein Erfahrungsbericht zum Thema "KI Ausfälle"
Mein Fahrzeug ein A6 4G 11/2015 somit Modelljahr 2016.

Schalttafeleinsatz:
Teilenummer SW: 4G8 920 934 H HW: 4G8 920 934 H
Bauteil: TDieRdwAcc H11 0106

Installiert ist die AIO K3663 und ich habe die KI Ausfälle. Die Software vom KI wurde von Audi von 0104 auf 0106 angehoben (wie beschrieben TPI). Leider ohne Erfolg denn KI ist wieder ausgefallen. Scheinbar ist nur ein Downgrad S2519 möglich?! Carplay nutze ich nicht kann also drauf verzichten, Kartenfreischaltung wäre jedoch weiterhin wünschenswert. Kann mir jemand sagen ob das dann so funktioniert? Die KI Ausfälle nerven doch schon arg...

Gruß und Danke im Voraus....
 
Mit der 3663 aio hab ich schon Mal von Problemen gelesen. Die sollte man am besten nicht aufspielen. Die 2519 wird nicht gehen da es dafür keinen Patch gibt soweit ich weiss. Also die normale 3663 drauf und das Tool m.i.b drüber ziehen.
 
Meine Daten:
MHI2: MHI2_ER_AUG11_S0034_MU0073
KI: HW 4G8 920 933 Q, H08, 0043

Ich möchte auf MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425.

Hat jemand dieses Upgrade (S0034 --> K2589 --> P3634 --> K3663) mit dieser KI-Version (H08, 0043) durchgeführt? Probleme im KI?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss mich korrigieren, hab die ganz normale 3663 auf meinem MIB. Ist es möglich hier eine andere Version draufzuspielen damit das KI wieder ohne Probleme funktioniert? Wie gesagt CarPlay nutze ich nicht nur die Lifetime install der Kartenupdates sollte funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die wohl keiner sagen, probier's aus, schlechter kann's ja nicht werden wenn eh schon Probleme da sind und das Update für dein Fzg ist.

Einen Patch gibt's auch für da die letzte 2xxxx Fw.
 
Zurück
Oben