Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Okay. Hat Jemand Erfahrung, wie lange es in etwa dauert? Nicht das man am Ende da sitzt und ungewiss ist ob es geklappt hat, aber schon ne Weile nix mehr passiert.

Ich hab mir nochmal die Meldungen angeschaut und folgende Erkenntnis.

Bisher dachten wir ja alle, es betrifft immer die Kombination H11 SW 0106. In dem Fall den ich hier habe, betrifft es aber H10 und 0104.

Was aber zu den meisten Fällen übereinstimmt ist die Hardware. In fast allen Fällen war es der Index H

1642511370098.png


Gibt es denn hier schon Jemanden, der eine Lösung hat mit SW 0106? da gibt es ja auch kein KI Update dafür.

Edit: Ich habe gerade von einem Codierer aus Ungarn die Info erhalten, das H10-11 Hardware betroffen ist. Bei manchen hilft das Update des KI, falls nicht, dann kann man nur den Tacho tauschen. Er sagt es tritt auch in Verbindung mit S25XX Software auf und hat nix mit K3663 oder anderen Updates zu tun.

Vermutlich sind die Daten die bei Carplay übertragen werden dann einfach zu viel für die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon 0106 installiert ist hast du keine Chance mehr mit einem Update. Da scheint es auch keine Lösung zu geben. Wenn du 0104 installiert hast gibt es dafür die TPI welche ich schon vor einiger Zeit gepostet habe. In diesem Fall würde ich es unbedingt mit dem Update des KI versuchen.

Dass der Herr aus Ungarn der sowas wahrscheinlich gewerblich anbietet gerne behauptet dass es auch mit der 25xx firmware passiert ist natürlich gut möglich. Schliesslich möchte er auch nicht jedem der diesen Fehler wegen einem von ihm durchgeführten Update hat ein neues KI bezahlen.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass es mit dem Firmware Update auf dem MIB zusammenhängt. Wir haben hier genug Fälle wo die Ausfälle kurz nach dem Update auftreten. Mit CarPlay hat es aber auf jeden Fall nichts zu tun. Diese Daten werden ja gar nicht per MOST übertragen.
 
Also wenn du von 0104 auf 0106 gehen willst kannst du das problemlos machen. Da würde ich das Risiko auch relativ klein einschätzen da dies in Vertragswerkstätten täglich gemacht wird. Achte einfach darauf dass du ein starkes Ladegerät angeschlossen hast und am besten machst du den Warnblinker noch ein. Ausserdem: Kessy Schlüssel an die Lesespule kleben!
 
Hallo, scheinbar laufen auch neuere Updates auf den 934H Kis, online kann man dieses Bild finden, der verkäufer sagt er hätte es auf dem Tisch geflasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Facebook hat auch einer in der Audi Gruppe das Problem und schon die 106.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.ich suche Person die mir helfen kann.Seit August 2021 nach Update immer wieder kombiinstrumenten Ausfall. Vcds zeigt 5 Fehler.Bitte um hilfe
 

Anhänge

  • 20220219_181030.jpg
    20220219_181030.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • 20220219_181018.jpg
    20220219_181018.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • 20220219_180959.jpg
    20220219_180959.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
  • 20220219_180946.jpg
    20220219_180946.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • 20220219_180934.jpg
    20220219_180934.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
Hallo.Ich hoffe das Du mir helfen kannst. Ich habe keine Ahnung. Das Update hatte mir ein Kumpel installiert. Meine Audi A6 ist Bj.2015 Update hatte schon bei Installation Probleme gemacht aber carplay und android auto funktioniert nur ich kann die Feler nicht löschen. Gruß Peter
 

Anhänge

  • 20220221_171438.jpg
    20220221_171438.jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben