Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Das M.I.B Tool, das installiert dir den richtigen Patch zur vorhandenen Fw, sofern es dazu einen gibt. Dass wäre der richtige Weg für dein Vorhaben. Die Fw 3663 wäre nicht nötig gewesen, die davor hätte gereicht. Und i.d.r gibt es damit auch keine Probleme nach dem Update mit dem KI, wir wissen nicht was da passiert ist.

Nachdem man die Fw installiert hat steckt man die vorbereitete Sd Karte mit dem M.I.B und den darauf kopierten Patch in den SD Slot 1, startet die Installation und folgt der im Fred beschriebenen Anleitung, oder der Anleitung auf GitHub, was ja dieselbe ist.

Man kann die Karte auch so vorbereiten dass das Tool alles direkt selbst Automatisiert erledigt.

Inkl fehlerbereinigung. Danach kannst dann die Karten installieren und Android Auto oder äbbel nutzen.

Man muss halt vorher alles durchlesen, also zumindest die ersten Seiten oder beim Tool die GitHub Seite...

Du weißt ja, vorbeugen ist besser als auf die Schuhe Kotzen

Mal ne frage zum USB Anschluß für Android Auto im A6. Weiss jemand ob dieser wie alle anderen USB Anschlüsse kpl Stromlos wird wenn die Zündung aus ist, sollte ja so sein oder?
 
Wenn es richtig gemacht wird, dann läuft die 3663 auf jeder Kombi richtig. Es muss nur richtig gemacht werden. Aber niemand wird darauf kommen wenn er wartet bis er eine "richtige" Lösung präsentiert bekommt.
 
Das hat mit der 3663 eher weniger zu tun als wie mit dem Update an sich. Und Ki Probleme können nun Mal bei bestimmten Modellen vorkommen, warum ist ja immer noch nicht hinreichend bekannt.

I.d.r. klappt's aber...
 
Die 3663 ist indirekt Schuld, aber grundsätzlich hast du recht. Es ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Aber man kann es in jeder Kombination richtig machen, ohne einen Tachoausfall zu haben
 
Hi!
Ich habe hier einen A6 C7 (4G) 2016
Ich habe version updatet von MHI2_ER_AU57x_S2519 zu MHI2_ER_AU57x_K3663_1
Leider tritt dieser Fehler
6667 - Optischer Datenbus Informationselektronik 1
Kurzzeitige Deaktivierung aller Funktionen des Kombiinstruments: Deaktivierung aller Anzeigen, alle Pfeile auf Null ca Nach 2 s gehen alle Lampen an. Danach werden alle Funktionen wiederhergestellt.
 

Anhänge

  • TACHO.jpg
    TACHO.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 91
habe genau die gleiche Hardware und Software im A6 verbaut, wie du. Nachdem ich den ganzen Thread durch habe und nun auch noch deinen Beitrag gesehen habe, kann ich wohl nur das Fazit ziehen, dass es keine Möglichkeit gibt Carplay bei unserem Modelljahr ohne Ausfälle vernünftig zum Laufen zu bekommen, oder? Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches wiederum nur der Freundliche machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch HW11 und SW106 im KI ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben