Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Hallo zusammen,
Ich habe gestern das AIO bei meinem A6 aus 2016 benutzt und wollte lediglich Apple CarPlay haben. Es ist auch gut gelaufen und es funktioniert.
Leider tritt dieser Fehler auf (bin gestern ca 5 mal gefahren , der Fehler trat 2-3 mal auf)
„ Kurzzeitige Deaktivierung aller Funktionen des Kombiinstruments: Deaktivierung aller Anzeigen, alle Pfeile auf Null. Ca. Nach 2 s gehen alle Lampen an. Danach werden alle Funktionen wiederhergestellt.“

Ich hatte Version au57x 2519 durch AIO jetzt au57x k3663_1
 

Anhänge

  • A6C04046-D046-4F68-86BC-7F289EFAD554.jpeg
    A6C04046-D046-4F68-86BC-7F289EFAD554.jpeg
    249,9 KB · Aufrufe: 119
Das ist also auch die
H11 / 0106
Kombi mit der auch einige andere Probleme reporteten...

Problem liegt im KI, nicht beim Patch selber... lies mal hier von Post 1 an.
 
Habe Thread durchgelesen. Habe ich was überlesen, es gibt hier keine Lösung?!
Was kann ich machen, Möglichkeiten?
Ist ja bissel doof dass das KI beim jeder 2-3 Fahrt ausfällt :/
 
leider keine Lösung … ich verfolge das Thema seit Monaten mit der hoffnung , dass ich mal Carplay freischalten kann aber so wie es aussieht kann ich es bei meinem a6 vergessen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist, dass das KI auch ausfällt, wenn Apple CarPlay (Handy nicht angeschlossen) gar nicht an ist.konntest du recherchieren ob man alles wieder „rückgängig“ machen kann (vor Verkauf zum Beispiel)
Und sind diese sporadischen Ausfälle gefährlich bei der Fahrt oder machen die auf Dauer was „kaputt“?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betroffenen melden sich nicht mehr also ich gehe davon aus, dass die sich entweder damit abgefunden haben oder eine Lösung gefunden haben (was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil Sie dann berichten würden wie sie es geschafft haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als betroffener musste mich damit abfinden. Eine Lösung gibt es nach wie vor nicht. Leider..
 
Hast du probiert die alte Software aufzuspielen? (ist das überhaupt möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass hier ein Downgrade der MMI FW Abhilfe schaffen sollte. Da gibts wohl Diskrepanzen wenn die FW Stände der einzelnen STGs nicht wirklich zu einander passen, oder bei einigen STGs einfach die HW für neuere SW nicht 100% geeignet ist, auch wenn die flashbar ist.
 
Weiß den jemand ob man damit so rumfahren kann oder geht etwas auf Dauer kaputt ?
 
Kaputt sollte da nichts gehen, dem Display geht wohl durch ne "falsche" Kommunikation mal die Luft aus und es startet neu.
 
Bist du dir da sicher :/ ich kenne mich damit nicht aus. Aber ist schon Mist , wenn es da sporadisch zu Fehlern kommt
 
Nicht 100%, da das aber nur ne Anzeige ist, die hier ausfällt, ist eben dann nur keine Anzeige in dem Augenblick vorhanden. Das Ding Ding zeigt nur an, sonst macht das nichts, wenn wir von der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser reden. Also das was früher mal FIS hieß.
Mach ein Downgrade auf die alte FW und schau obs weg ist.
 
Hallo habe heute das CarPlay bei meinem 4g FL freigeschaltet und bei mir tritt der fehler auch auf. Hoffe jemand hat eine Lösung.

mir wurde gesagt, dass durch ein update und aufspielen einer TPI wäre das problem gelöst?!
jemand dazu eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben