Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Heute noch mal 2,5 h Fahrt komplett ohne irgendwelche KI-Ausfälle. Auch danach beim Parken kein Ausfall. Denke bei mir ist das KI nicht betroffen.

Bei mir ist es auch vorgekommen, dass ich über eine Stunde gefahren bin und alles gut war.
Fakt ist: Wenn der Most überlastet ist, steigt das KI aus bei den MJ 15 und 16.
Welchen Softwarestand hast du installiert auf deiner Unit?

Auf Seite zwei wurden bereits Lösungen diskutiert.
Softwareflash auf SW 44 per VCS mit frf-files oder SD-Karten (4G0.906.961.B und 4G0.906.961.F lt. @MIBpro ) von Audi.
Ein Ergebnis zu den Themen habe ich aber nicht gefunden.
Hilft eins davon? Gibt es Erfahrungen?

Detailfragen dazu:
Gibt es eine Anleitung, wie man mit den frf-files über VCP das KI flasht?
Die SD-Karten werden über das MMI eingespielt? Was bewirkt das Update dann?

Moin zusammen,

ich habe mir vor genau zwei Monaten das Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE) Update installiert. Bis heute keine Ausfälle.

A6 4G 2015 FL
Ausgangszustand:
MHI2_ER_AU57x_S2519_1​
4G8 920 934 D; HW: H10; SW: 0104​

Danke und Gruß
RK

Auf Seite zwei wurden bereits Lösungen diskutiert.
Softwareflash auf SW 44 per VCS mit frf-files oder SD-Karten (4G0.906.961.B und 4G0.906.961.F lt. @MIBpro ) von Audi.
Ein Ergebnis zu den Themen habe ich aber nicht gefunden.
Hilft eins davon? Gibt es Erfahrungen?

Detailfragen dazu:
Gibt es eine Anleitung, wie man mit den frf-files über VCP das KI flasht?
Die SD-Karten werden über das MMI eingespielt? Was bewirkt das Update dann?
bist du schon weiter gekommen, ich habe auch H07 mit SW43 und möchte gerne hoch auf 3663 im MMI abr ohne ACP oder AA. ich habe probleme mit Audi Connect und der Amazon Music bzw Web Radio funktion. hier habe ich nach der ersten Wahl vom Sender (WebRadio) bzw. erster Wahl von einem Musiktitel (AmazonMusic) nur noch einen drehenden Ladekreis im MMI, kann dann nix mehr wählen bis zum nächsten Klemmenwechsel, mir bleibt dann nur die Wahl einer anderen Quelle, Bluetooth, SD, USB, Radio usw.
Daher will ich gerne auf eine neuere Version.

Guten Tag, ich habe hier einen Audi A6 4G Allrad Quattro Bj. 07.2016.

MHI2_ER_AU57x_S2519
Bose Sound System
KI - Daten :
Teilenummer : 4G9 920 951 C
HW-Version : H11
SW-Version : 0106

Hat jemand damit schon Erfahrung. HW und SW Version sind Risikobehaftet. Das hab ich lesen können. Aber immer nur im Zusammenhang mit der Teilenummer 4G8 und HW 11 / SW 0106.
Dieser Audi hier hat die Teilenummer 4G9.

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:
bist du schon weiter gekommen, ich habe auch H07 mit SW43 und möchte gerne hoch auf 3663 im MMI abr ohne ACP oder AA. ich habe probleme mit Audi Connect und der Amazon Music bzw Web Radio funktion. hier habe ich nach der ersten Wahl vom Sender (WebRadio) bzw. erster Wahl von einem Musiktitel (AmazonMusic) nur noch einen drehenden Ladekreis im MMI, kann dann nix mehr wählen bis zum nächsten Klemmenwechsel, mir bleibt dann nur die Wahl einer anderen Quelle, Bluetooth, SD, USB, Radio usw.
Daher will ich gerne auf eine neuere Version.
Habe das All-In-One-Update gemacht und hatte bisher keine Probleme mit dem KI.
Habe Android Auto un aktiviert. Hab außerdem Bose.
Audi Connect oder Amazon Music habe ich nicht...

hast du denn das KI auf 0044 hochgezogen per SD karte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, ich habe hier einen Audi A6 4G Allrad Quattro Bj. 07.2016.

MHI2_ER_AU57x_S2519
Bose Sound System
KI - Daten :
Teilenummer : 4G9 920 951 C
HW-Version : H11
SW-Version : 0106

Hat jemand damit schon Erfahrung. HW und SW Version sind Risikobehaftet. Das hab ich lesen können. Aber immer nur im Zusammenhang mit der Teilenummer 4G8 und HW 11 / SW 0106.
Dieser Audi hier hat die Teilenummer 4G9.

Gruß Olaf
Hat keiner eine solche Konstellation bzw. Erfahrung mit der 4G9?

Zurück
Oben