Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

K = Kundendienstupdate über Werkstatt
P = Produktionssoftware bei Auslieferung, manchmal auch als Update zu bekommen.
S = Gute Frage, war ein Patch für bestimmte Navi Varianten aus den Modelljahren 2015 und 2016, evtl. auch bei manchen 2017er Modelle. Gabs beim A3, A4, A6 usw.
Der Patch für den A6 ist bei mir bei Bedarf zu bekommen. Ist auch ein MMI Update, aber was nur paar Sekunden dauert.
Der wurde beim Werkstattaufenthalt bei jedem Fahrzeug im Modell 2015 und 2016 beim A6 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Der A6 war immer bei Audi zur Wartung. Letzter Softwarestand MHI2_ER_AU57x_S2519_1 :(
Ich denke ich werde nur auf K2589 updaten und dann nur Lifetime Navigation freischalten. Wenn das S Patch den ifs-root Patch nicht beeinträchtigt, würde ich das gern mit „einbauen“.
 
Der macht nichts an der ifs_root.
Da wird ein Soundbug und anscheinend ein paar Sicherheitslücken gepatcht. Meld dich einfach wenns soweit ist.
 
A6 4G Allroad tacho ab und zu neustart MIB2 SW 3663 CarPlay freigeschaltet
Teilenummer SW: 4G9 920 951 C HW: 4G9 920 951 C
Bauteil: TDieRdwAccNv H10 0104
 
Hallo,
Tritt dieses Problem nur in der Softwareversion K3663 auf? Kann dies vermieden werden, indem die Software auf K3634 aktualisiert wird?
 
Das kommt auf die Ausgangssituation an. Welche Hardware verbaut ist und welche Software drauf ist. Die einen vertragen es und andere nicht. Bei unserem A6 4G von 2015 sind diese beiden Softwareversionen nie vorgesehen gewesen. Und auch kein CarPlay. Deshalb bin ich lieber bei 2589 geblieben.
 
syccon,
Ich verstehe, dass Sie ein Upgrade von s2519 auf 2589 empfehlen und als nächstes einen Patch für anroidauto / auto maps erstellen?
 
Nein. Nur Lifetime Navi Update. Kein CarPlay und kein Android Auto. Das geht nicht mit 2589.
 
Bei mir auch keine Probleme.
K3663 seit einer Woche drauf, Ursprung war P3634
AA und ACP, Lifetime (FF) Maps 2021 , Welcomesound

3/2017 A6
alles per MIB geflasht
 

Anhänge

  • 20210325_234346.jpg
    20210325_234346.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich suche jemanden der mich beim Update unterstützt oder es aus der Ferne durchführen kann. Komme aus AC. Gerne auch mit Finanz. Entschädigung.
Bitte per PM melden.

Derzeit : MHI2_ER_AUG11_S0034

Ziel sind die Carplay und Andoird Car Funktionen.

Ich danke euch.

P.s. VCSD hätte ich da...

LG
Gig
 
Erstmal ist das hier der falsche Fred.

Der Rest ist relativ einfach. Sofern das M.I.B Tool deine gewünschte Fw unterstützt;)

Nachdem du diese dann via SD Slot 1 aufgespielt hast, kannst du dann via dem M.I.B Tool das du übers Redmenü installierst deine Funktionen freischalten. Dazu Lies dir bitte den Fred des More Incredibel Bash Tools durch damit du etwas im Bilde bist.

Ist eig ziemlich leicht zu bedienen via Greenmenü nach Installation...

Mit VCDS musst du dann noch die Carplaygeschichte aktivieren...
 
Zurück
Oben