Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die geniale Arbeit, welche hier geleistet wird!!! Auch ich habe erfolgreich aktualisiert und CarPlay freigeschaltet.
Bisher konnte ich keine Ausfälle beklagen.

HW: 4G8 920 934 H
H11 0104

S0040 --> 2589 --> 3634 --> 3663

Viele Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@CaneTLOTW

Möglicherweise können der Aktualisierungspfad und die Informationen von Dhommy in die Liste aufgenommen werden. Ich sehe seinen Namen nicht und er hatte bisher keine Probleme.

Vielleicht ist es schlecht übersetzt: Ich habe Google Übersetzer verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in einem A6 die Updates vollzogen und kann bisher keine Ausfälle oder Fehler festellen.

Ausgangslage war:
Unit: MHI2_ER_AU57x_S2519 (MU0389)
KI: 4G8 920 934 H / H11 / SW 0106

Vorgehen:
Bei jedem Update Custom SWDL über Dev-Menu aktiviert und über benutzerdefiniertes Update eingestiegen.
1. Unit-Update auf 2589 (keine Anpassungen an der Vorauswahl über Custom SWDL)
2. Rückdokumentationsfehler beseitigt und vorhandene Fehler im STG gelöscht
3. Unit-Update auf 3634 (keine Anpassungen an der Vorauswahl über Custom SWDL)
Hinweis auf Inkompatibilität erhalten vor der Installation aber dennoch weiter gemacht
4. Rückdokumentationsfehler beseitigt und vorhandene Fehler im STG gelöscht
5. Unit-Update auf 3663 (Anpassungen über Custom SWDL, wie in der Anleitung beschrieben)
6. Rückdokumentationsfehler beseitigt und vorhandene Fehler im STG gelöscht

Kein Update oder Anpassungen am KI vorgenommen.

Anschließend Unit noch geptacht und neue Karten eingespielt sowie Carplay aktiviert, aber das dürfte hier ja keinen Einfluss haben.
 
Ich habe bei mir Anfang letzten Jahres von der K2519_2 über die P3634 auf die K3663 geupdated inklusive Patch.

KI: 4G8 920 933 F / H08 / SW 0043

Bisher keine Probleme.

Von 2 Kumpels kann ich noch foglende Daten beisteuern.

OriginalEndeTNSW VersionHW
P3634K36634G8 920 934 R0225H17
S2570K36634G8 920 933 Q0043H08

Ebenfalls keine Probleme bekannt. Sie haben aber gesagt, dass nach dem Softwareupdate auch Datenbus Fehler da waren. Aber vermutlich nur im Zusammenhang mit dem Update.

Seit Update und Freischaltung keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gracenote wurde mit aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich dann bei mir echt vergessen. Muss ich dann wohl nochmal nachholen. Danke für den Hinweis. Ich meinte bei meinem Kumpel der die s2570 hatte wurde es mit geupdated.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab eben nochmal nachgelesen. Bei der K2519 ist die neue Gracenote2 schon dabei gewesen. Bei mir gehen auch alle AlbumCover und Co.

gracenote.jpg
Heißt auch im Umkehrschluss, man kann ab Version S/P/K2519 und höher direkt auf die P3634 und muss nicht über die 2589 gehen.
 
Achso. Und wie mache ich nur das Update? Muss ich dann auch die ganze DB rüber kopieren oder geht das per SWDL mit der 2589? Weißt du was die Unterschiede sind zwischen den beiden Gracenote Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben